Das offizielle DT125R und DT125X - Forum (https://www.dt125.de/Forum/index.php)
- Motorrad allgemein (https://www.dt125.de/Forum/board.php?boardid=1)
-- Fahrtechnik (https://www.dt125.de/Forum/board.php?boardid=39)
--- Wheelie (https://www.dt125.de/Forum/thread.php?threadid=94461)
Geschrieben von The-Black-Rider am 21.04.2011 um 23:14:
Wheelie
Haiii Leute
Wollte mal kurz fragen mit welchem Gang ihr in den Wheelie geht.(?)
Also mit der gedrosselten (Drossel im Auspuff)
Danke schonmal =)
Geschrieben von Robin1993 am 22.04.2011 um 01:57:
Wenn nur Drossl im Auspuff ist also Pw offen ist bekommt man es im 2 Gang noch mit der Kupplung hin.
Sonst nim einfach den ersten.
Ich bekomms eh nur im 1 auch ohne hin aber nicht so hoch im 2 bekomm ichs eig nur mit Kupplung hin ohne gehts zwar aber net gut und im 3 geht fast garnichts...
Probirs im 2 Gang am besten mit kurz Hinterradbremse Antippen dabei kupplung ziehen hochdrehen und dann loslassen ;) wenn das nicht klapt machs mit der Vorderradbremse...
Geschrieben von HaizZzer am 22.04.2011 um 10:33:
Welches Baujahr hast du??
EIn Kumpel hat ne '05er die auch die Krümmeldrossel drin hatte und die ging nichtmal im 1.Gang mit Kupplung hoch.
Wie es sich mit den älteren DT's verhält weiß ich leider nicht. Ich fahr zwar ne '96er jedoch bin ich sie noch nie gedrosselt gefahren.
Wenn du deine allerdings offen fahren würdest, hättest du viel mehr Spielraum.
Geschrieben von Robin1993 am 22.04.2011 um 22:54:
die neuen DT`s gehen aber nicht wegen der Krümmerdrossl nicht hoch sondern wegen der Lima drossl.
Weil dadurch das hochdrehen vermieden wird.
Ich hatte meine DT X paar tage damals komplett gedrosslt und ich hab damit auch Wheelys mit Kupplung hinbekommen ;) geht alles.
Kumpel mit seiner 05 DT R zieht komplett Gedrosslt bessere Wheelys als die meisten mit ner Offenen DT ( von denen die ich kenne)
Wenn sie gedrosslt ist muss man halt mit der Bremse arbeiten also um sie hochzu ziehen.
Geschrieben von BlackHabit am 22.04.2011 um 23:11:
also meine 96er ist im krümmer und per drehazahl gedrosselt. krieg sie im ersten relativ gut hoch. aufstehen, kupplung langsam loslassen bis sie rollt, gas geben in stößen bis man merkt wo die leistung kommt und dann evtl kurz vorne einfedern und dann am gas reißen. dann geht se bei mir hoch. aber ned lange =( dann geht der begrenzer rein. im zweiten gehts auch noch aber nicht viel
Geschrieben von HaizZzer am 22.04.2011 um 23:26:
Zitat: |
Original von Robin1993
die neuen DT`s gehen aber nicht wegen der Krümmerdrossl nicht hoch sondern wegen der Lima drossl.
Weil dadurch das hochdrehen vermieden wird.
Ich hatte meine DT X paar tage damals komplett gedrosslt und ich hab damit auch Wheelys mit Kupplung hinbekommen ;) geht alles.
Kumpel mit seiner 05 DT R zieht komplett Gedrosslt bessere Wheelys als die meisten mit ner Offenen DT ( von denen die ich kenne)
Wenn sie gedrosslt ist muss man halt mit der Bremse arbeiten also um sie hochzu ziehen. |
Glaubst du das es so ist oder weißt du das es so ist???
Schonmal ne DT mit einer vernünftigen Anlage gefahren bei der die Lima-Drossel noch drin is?? Das macht auch nicht sooo viel aus...
Geschrieben von Robin1993 am 23.04.2011 um 18:25:
bin schon ne DT R mit Athena anlage und Lima drossl gefahrn.
Fuhr sich irgentwie dämlich weil man net hochdrehen konnte.
Und ja ich weis es hatte selber ne komplett gedrosslete DT X.
Kla kann man hochdrehen aber es kommt keine Leistung mehr.
Geschrieben von AthenaPOWER am 08.06.2011 um 23:41:
Bei mir geht das Video leider nicht.
Geschrieben von HaizZzer am 20.06.2011 um 16:31:
Bis auf die Wheelies mit beiden Füßen auf der Sitzbank sind auch nichts besonderes....
Geschrieben von Pboy am 20.06.2011 um 16:47:
@querly
sag ma was isn das fürn helm und welche brille sieht nicht schlecht aus vllt hol ich mir den auch
Geschrieben von querly am 20.06.2011 um 17:10:
is von no fear, nich der beste aber er taugt und das wichtigste er wird nicht vom wind nach oben gedrückt.
ich kann wheelies mittlerweile vom ersten in den 2ten schalten :) :)
Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH