Das offizielle DT125R und DT125X - Forum (https://www.dt125.de/Forum/index.php)
- DT125 - Forum (https://www.dt125.de/Forum/board.php?boardid=5)
-- Tuning / Entdrosselung / Abstimmung (https://www.dt125.de/Forum/board.php?boardid=8)
--- DT 4BL/DE03 Auspuff auf DE06 (https://www.dt125.de/Forum/thread.php?threadid=95073)

Geschrieben von FatuS am 28.06.2011 um 22:26:

DT 4BL/DE03 Auspuff auf DE06

Hallo DT Gemeinde,

bin hier neu un werd demnächst eine DT 125 R DE06 bekommen.
TÜV, legalität usw. interessieren mich nicht...das zum Anfang
Die Überschrift sagt ja schon alles.
Mich nervt ein bisschen das die DE06 nur 15ps hat un wie ich son bissi rausgefunden hab, sin die Motoren von 4BL/DE03 und DE06 gleich der unterschied sei nur dieser neumodische KAT quatsch un irgendwelche Blenden usw.
Deswegen meine Frage, passen die ganzen DEP, Schieß mich tod Krümmer von den offenen vor Bj'04 Modellen an die DE06.

MFG Moe

Geschrieben von AthenaPOWER am 28.06.2011 um 23:20:

Ja müsste passen nur eine Halterung,die aber nicht wichtig ist passt nicht ganz. Genial!
Aber die würden rangehen.
Aber das neu Abstimmen nicht vergessen. Zwinkern

Geschrieben von FatuS am 28.06.2011 um 23:26:

alles klar, ja die halterungen sin mir egal. da wird sich was passendes zum anpassen finden.
nochma für die dummen (Mich)
bekomme ich aus dem DE06 Motor auch die 23PS, halt durchs ändern des krümmers/auspuffs, oder is das gänzlich un möglich?

MFG Moe

Geschrieben von Mahi am 29.06.2011 um 00:11:

Zitat:
Original von FatuS
alles klar, ja die halterungen sin mir egal. da wird sich was passendes zum anpassen finden.
bekomme ich aus dem DE06 Motor auch die 23PS, halt durchs ändern des krümmers/auspuffs, oder is das gänzlich un möglich?

MFG Moe

Doch, doch, ist immer noch der gleiche Motor. Genial!
MUsst dann eine 240er HD verbauen, wenn du ne Tuninganlage fährst, wegen dem Kat sind die neuen Modelle kleiner Bedüst. Und bei Skundärluftsystem (Schlauch zum Krümmer) musst du auch was dicht machen, damit es da nicht reinzieht, falls es das überhaupt tut (weiß niemand so genau).

Geschrieben von leopard2 am 29.06.2011 um 01:06:

mein ex YamahaHändler das dumme Schwein hat mir meine DT, mit 210er Düse verkauft. Das ist das Originalsetup wenn sie mit Kat und gedrosselt daherkommt. Nur dass er sie entdrosselt hat ohne die Bedüsung anzupassen. HAHAHA soviel dazu, 30 Jahre Erfahrung als Händler und trotzdem dumm wie Brot

2mal Motorschaden und dann benimmt er sich noch wie ein Arschloch *Vor Wut gleich explodier* *Kotzzz* - Wiederlich!

heute weiss ich dass eine 240er Düse oder evtl. 250er richtig gewesen wäre, d.h. ohne Kat und entdrosselt 240/250 wenn sie mit Kat eine 210er hat Oh mann....

Geschrieben von FatuS am 29.06.2011 um 02:00:

danke Jungs...das sinma gute nachrichten^^
top das des hier so fix geht...un dann noch ohne großes rumgespame
noch eine kleine Frage...
wie siehts mit yz125 Auspuffs aus?! Passen die iwie dran?

MFG Moe

Geschrieben von AthenaPOWER am 29.06.2011 um 02:16:

So ohne weiteres natürlich nicht. biggrins
Umbauen musst du ihn schon.

http://www.youtube.com/watch?v=gwKepE8e_0U

Geschrieben von Mahi am 29.06.2011 um 13:06:

Ach lass lieber, die sind für nen ganz anderen Motor konstruiert. Genial!

Geschrieben von FatuS am 29.06.2011 um 13:34:

Deswegen frag ich ja. Un was is von den pötten die so aufm Markt sin, das beste? Ich weiß dass mans nich verallgemeinern kann. Aber z.b. der DEP kommt erst oben rum...usw. will einen der im kompletten drehzahl band einigermaßen was bringt. Weiß auch das dass nich wirklich möglich is....da zweitakt un Resonanz Bereich und Bla...

Geschrieben von Chris512 am 29.06.2011 um 13:58:

Mit ABE : Gianelli und Arrow
ohne ABE super Preis Leistung: Athena
ohne ABE etwas teurer: DEP,Spes,Doma, Scalvini

das die ohne ABE besser gehen wie die mit is klar mfg Chris

Geschrieben von fünf³ am 29.06.2011 um 14:26:

Zitat:
Original von AthenaPOWER

http://www.youtube.com/watch?v=gwKepE8e_0U

Das is ja mal richtig krank biggrins

Geschrieben von FatuS am 29.06.2011 um 20:59:

Wie is der BigOne krümmer + esd?

Geschrieben von Mahi am 29.06.2011 um 23:01:

Zitat:
Original von FatuS
Wie is der BigOne krümmer + esd?

Hochdrehende Charakteristik, also ähnlich wie Gianelli. Nach dem was ich so gelesen habe wird das denke ich der Krümmer sein, der die meiste Maximalleistung bringt, aber mit Leistungseinbusen untenrum.

Geschrieben von Marvin am 29.06.2011 um 23:37:

Zitat:
Original von Mahi
Zitat:
Original von FatuS

MFG Moe

Doch, doch, ist immer noch der gleiche Motor. Genial!
MUsst dann eine 240er HD verbauen, wenn du ne Tuninganlage fährst, wegen dem Kat sind die neuen Modelle kleiner Bedüst. Und bei Skundärluftsystem (Schlauch zum Krümmer) musst du auch was dicht machen, damit es da nicht reinzieht, falls es das überhaupt tut (weiß niemand so genau).

doch es zieht sich was rein
ein kumpel hat sich dadurch den motor zerschossen

Geschrieben von Problemkind85 am 13.01.2016 um 16:13:

Mal ne frage. Wenn ich mir ne Athena Birne hole und nen gianelli esd dran mache. Nicht den mit dem gebogenen endrohr sondern was hinten relativ offen ist, macht das sinn? Wie viel PS kann ich erwarten wenn alle drosseln weg sind?

Dieser esd

Geschrieben von Chris512 am 13.01.2016 um 19:30:

Dazu gibt es in der Suche hunderte Beiträge.
Gia Endschalldämpfer passt nur mit Verbindungsstück auf Athena und Co.
Du kannst den Athena-Krümmer auch mit dem ori. ESD fahren wenns dir ums auffallen geht.
Von der Leistung her ist da nicht viel Unterschied. Besser als mit Drossel sind sie alle.

Geschrieben von horst__ am 13.01.2016 um 23:34:

Der Big One hat auf meinem gemachten Motor nicht funktioniert.
Drehzahl im Stand locker bis Anschlag. Aber keine Leistung. Da war auch mit Bedüsung nichts zu machen.

Und die DT im Video hat einen anderen Zylinder drauf...YZ oder so.

Geschrieben von Donnervogel1982 am 14.01.2016 um 00:08:

Egal welchen auspuff der treadersteller anbaut wird er nicht nur ansatzweise an die erhofften 23ps kommn ohne die cdi zu Endrosseln per masse an schwarz grün Idee!

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH