Das offizielle DT125R und DT125X - Forum (https://www.dt125.de/Forum/index.php)
- DT125 - Forum (https://www.dt125.de/Forum/board.php?boardid=5)
-- Tuning / Entdrosselung / Abstimmung (https://www.dt125.de/Forum/board.php?boardid=8)
--- alles rausholen (https://www.dt125.de/Forum/thread.php?threadid=99448)
Geschrieben von babylululu am 03.06.2013 um 19:20:
alles rausholen
Hallo ich fahre zurzeit einen 170 athena mit mikunni tm 35 und gianelli anlage.
Ich möchte alles aus meinem athena rausholen ohne zu dremeln. Was könnte ich noch allee machen ? Geld spielt keine rolle ^^
Geschrieben von Säschboy am 03.06.2013 um 19:26:
Frag Costa ! Da gibt's einige Möglichkeiten. Zb Rohr zwischen krümmer und ESD Durch ein größeres ersetzen, Airbox ändern, ASS vergrößern, Ring am Polrad abdrehen, usw
Geschrieben von nosferatu78 am 03.06.2013 um 19:26:
RE: alles rausholen
| Zitat: |
Original von babylululu
Hallo ich fahre zurzeit einen 170 athena mit mikunni tm 35 und gianelli anlage.
Ich möchte alles aus meinem athena rausholen ohne zu dremeln. Was könnte ich noch allee machen ? Geld spielt keine rolle ^^ |
Geld spielt keine Rolle!?
Solche Sätze machen mich immer skeptisch in Bezug auf Umbauempfehlungen.
Wenn das wirklich so ist, bau den Motor aus und schick ihn mit einem
Blankoscheck zu Costa und er soll sich austoben. Am Ende kommt bestimmt
was gutes bei rum.
Gruß. Nos
Geschrieben von babylululu am 03.06.2013 um 19:50:
Naja ganz so wars nicht gemeint aber ich hab da paar connectiins die tausende von cross am fachboden haben und viele alte teile. Ich möchte aber selber daran rumfeilen und arbeiten :)) außerdem erreich ich costa nicht da seine pn box voll is.
Geschrieben von stegi23 am 03.06.2013 um 19:53:
na der liebe Costa arbeitet aber auch sehr viel und bekommt jeden Tag sehr viel Fan Post von uns allen der Gute Man kann sich schlecht teilen also Geduld der macht schon seine Box wieder Leer war bei mir auch so
Geschrieben von Shark123 am 03.06.2013 um 20:05:
Original von stegi23
na der liebe Costa arbeitet aber auch sehr viel und bekommt jeden Tag sehr viel Fan Post von uns allen der Gute Man kann sich schlecht teilen also Geduld der macht schon seine Box wieder Leer war bei mir auch so
|
Sach ma, bist du eigentlich die Sekretärin vom Herrn Nopitz?
Geschrieben von stegi23 am 03.06.2013 um 20:07:
nein bin ich nicht nur ich bin im Bilde weil er mir das geschrieben hat das er viel zu tun hat usw.
wieso stört dich was dran
Geschrieben von babylululu am 03.06.2013 um 20:25:
kann mir nicht jemand anderst außer costa einen rat geben ?

er ist ja beschäftigt und ich versuch ihn auch schon seit 2 wochen zu erreichen :/
Geschrieben von Säschboy am 03.06.2013 um 20:27:
Kannst es auch auf seiner Seite nopitz.de probieren.
Geschrieben von Carnifex am 03.06.2013 um 20:30:
Kauf dir Bücher !
Am Zylinder wirst du wenig machen können, die Beschichtung ist sensibel, da wäre mir das Risiko zu groß, dass die abplatzt.
Ansonsten rupf den ganzen Motor mal auseinander und bearbeite alles schön strömungsgünstig. Dazu kann dann auch noch die Airbox umgebaut werden.
Um das alles machen zu können wirst du aber um Lektüre und eine gewisse Portion Intelligenz nicht drum herum kommen.
Geschrieben von stegi23 am 03.06.2013 um 20:31:
und da auf der Seite antwortet auch keiner hab ich schon versucht und Telefon auch nicht ich gebe die Infos hier nur weiter mehr nicht ok
der wird sich schon melden wenn er Zeit hat
Geschrieben von bpshop am 03.06.2013 um 21:06:
Original von Carnifex
Kauf dir Bücher !
|
Schau mal hier im Forum, gab einige schöne Motorprojekte! Mr.Wheely hatte über 40PS in seiner DT.
Ansonsten eine programmierbare CDI macht anscheinend auch Spass, wie man es bei 557766 sehen kann!
Bei der DT kannst du auch am Fahrwerk vieles machen und richtig Kohle liegen lassen
Geschrieben von Säschboy am 03.06.2013 um 21:12:
Original von bpshop
Original von Carnifex
Kauf dir Bücher !
|
Schau mal hier im Forum, gab einige schöne Motorprojekte! Mr.Wheely hatte über 40PS in seiner DT.
Ansonsten eine programmierbare CDI macht anscheinend auch Spass, wie man es bei 557766 sehen kann!
Bei der DT kannst du auch am Fahrwerk vieles machen und richtig Kohle liegen lassen
|
Warum "hatte" ?
Geschrieben von babylululu am 03.06.2013 um 21:16:
Hab ne sachs zz

also zx auf sumo umgebaut wer mir morgen mit meinem meister ne yz 125 gabel reinpassen denke mal das die was taugt ist jedenfalls besser wie die von der dtx

also bis jetzt geht meine dt im 2 locker noch aufs hinterrard und im 3 hüpft sie

hab aber auch nur 50 kilo

D naja mal sehn was ich noch mach jedenfalls schwebt mir ne athena anlage vor

D
denk das die bissl mehr schub wie die gia mit abe bringt oder was denkt ihr ?

D
Geschrieben von horst__ am 03.06.2013 um 21:32:
Athena Anlage klingt schon mal gut.
Aber dein Thema heisst ja nun "alles rausholen"... da musst du Kanäle machen, Verdichtung erhöhen, evtl. Steuerzeiten usw.
Fährst du den 35er Gaser mit dem originalen Membranblock?
Geschrieben von hanni95 am 03.06.2013 um 21:32:
Wende dich mal an den Mahi.
Würde direkt ne Anlage holen, die für größeren Hubraum ausgelegt ist.
Geschrieben von horst__ am 03.06.2013 um 21:34:
Fährt hier eigentlich jemand den 170er Athena mit der FMF Anlage???
Könnte auch in Betracht gezogen werden.
Geschrieben von babylululu am 03.06.2013 um 21:35:
Athena is ja für großen hubraum und ja ichj fahr ori membranblock
Geschrieben von bpshop am 03.06.2013 um 21:42:
Original von Säschboy
Warum "hatte" ? |
Er hat sein Projekt fertig und in seinem Thread damit abgeschlossen (beantwortet seit bevor ich mich hier im Forum angemeldet habe keine Fragen mehr in seinem Thread!). Ob er sie nach hat weiss ich nicht!
Den gesamten Umbau zum nachlesen hier:
Mr.Wheelys Custom DT 23.08.07 - 200cc Umbau, FMF, Cup Parts
Geschrieben von Donnervogel1982 am 03.06.2013 um 21:44:
Also selbst die athena anlage muss die verbindung vom krümmer zum esd durch nen dickeres rohr ersetzt werden
Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH