Das offizielle DT125R und DT125X - Forum (https://www.dt125.de/Forum/index.php)
- Motorrad allgemein (https://www.dt125.de/Forum/board.php?boardid=1)
-- Fahrtechnik (https://www.dt125.de/Forum/board.php?boardid=39)
--- kurze frage zum springen (https://www.dt125.de/Forum/thread.php?threadid=60087)

Geschrieben von Woife am 02.03.2006 um 01:47:

wow
das mit der kupplung da hatte ich mal ein video das hat springen für anfänger. das gibts auch in der wheelyausführung.
das hat mir ein bekannter zum fun geschickt der beim verkehrsschutzdienst in österreich arbeitet Zunge rausstrecken
naja, ich suche es mal aber ich glaube das ich es schon wieder gelöscht habe Traurig

Geschrieben von EviL-R am 02.03.2006 um 10:49:

der geübte Fahrer kann dann mit der Kupplung nochma extra Schwung für bestimme Timings nehmen Genial!

außerdem wie 125/96 schon sagte wird die Fahrlinie Instabil wenn man ohne Gang landet (außerdem will man ja eh flott weiter) und man riskiert ein Sturz

Geschrieben von DT-Blondie am 02.03.2006 um 20:27:

ja ok verstanden, trotzdem werde ich beim aufkommen net langsamer weil bei mir das rad durch die landung nicht gebremst wird, warum auch `? Verdächtig !

es bremst eher mehr wenn die kupplung net gezogen ist, weil wenn man aufkommst das rad sich weiter dreht und den motor mitbewegt und das rad dann schwerer dreht.....

weiß net entweder bin ich jz völlig verblödet oder kA ^^

naja is ja auch egal HÜPF!

Geschrieben von micha.bruns am 02.03.2006 um 20:41:

Fahr halt im Sommer mal nach Wildeshausen auf die MX-Strecke und lande mal alle Tables ohne GAs bzw mit gezogener Kupplung!

Viel Spass biggrins #

Mfg Micha

Geschrieben von Killer88 am 06.03.2006 um 16:53:

versuche erstmal kleine sprünge ich meine richtig kleine sprünge und dan steigere dich langsam dan bekommst du das richtige gefühl für sowas *Stoß an*

Geschrieben von DT-Blondie am 06.03.2006 um 22:17:

Ich springe oft genug, und auch zum teil hoch genug solang es das gelände zulässt, letztens wars ma trocken da bin ich wieder gefahren, da is mir aufgefallen das ich die kupplung net gezogen hab....also irgendwie Ratlos

geht aber bei kleineren sprüngen mit gezogener kupplung genauso gut Verdächtig !

Geschrieben von micha.bruns am 06.03.2006 um 22:36:

Bei kleinen Jumps wirkt sich das Kupplung ziehen halt noch nit wirklich aus, weil die Kreiselkraft immer noch zu hoch isch!!

Bei weiteren Jumps merkt man das schon sehr krass!

Achso, ums mal vorweg zusagen...lasst euch beim Springen mal filmen, denn viele die denken, sie springen "weit"...springen meist 2m oder so!

Ging mir nicht anders, das Gefühl sagt einem "Geil voll weit&hoch"...im Video siehts dann aus als ob man nichtmal abgehoben wäre Zwinkern

Mfg Micha

Geschrieben von Killer88 am 07.03.2006 um 14:33:

bei kleinen sprüngen mag das wolh sein aber bei größeren würde ich es nicht ausprbieren
wenn du bissel lebensmüde bist kannste ja mal machen und dan berichten was passiet das würde mich mal intressieren obwolh das nicht gut gehen kann

Geschrieben von DT Driver 1 am 08.03.2006 um 20:58:

RE: kurze frage zum springen

immer vollgas.. keine kupplung ziehen--und dann passt das

*Stoß an* Genial!

Geschrieben von xibit21 am 27.03.2006 um 00:35:

Ich geb meist 2-3 Gastöße währned des Sprungs und wenn die Fluglage mal nicht stimmt vollgas!

Geschrieben von xibit21 am 17.04.2006 um 22:20:

Ups mir fällt grad auf das der Beitrag nicht in der Theard sollte Idee!

Geschrieben von turbocounter am 19.05.2006 um 19:35:

nix

Geschrieben von EviL-R am 19.05.2006 um 20:07:

ich glaub du hast den falschen sport gewählt Verdächtig !

Geschrieben von Dt 125/96 am 19.05.2006 um 20:15:

Zitat:
Original von EviL-R
ich glaub du hast den falschen sport gewählt Verdächtig !

LLOOOLLL das habe ich auch gerade gedacht als ich das oben gelsen habe HÜPF! LLOOOLLL biggrins

Geschrieben von das*domilein am 07.03.2008 um 16:22:

Hi,
also ich mach jetz mit meiner DT nich so 50meter sprünge, nur so kleine 3-4 meter odda mal knapp drüber sprünge.

Also meine erfahrung:
Beim abspringen vlt n kleines bisslchen nach hinten lehnen, dassu zuerst mitn hinterrad aufkommst, nix kuppln odda so, einfach nua bissle gas geben.
Ich spring zur Zeit imma so nen Hügel raufwärts (des geht so nen Berg hoch und dann is da so n Absatz den ich als Schanze berg aufwärts benutz) und dann lehn ich mich so weit nach hinten, dass ich dann aufm Hinterrad weiter fahr kann. Der Sprung is dann zwar nua so n meter bis n 1,50m weit abba des bockts voll=)

Fazit: bissle Gas, keine Kupplung

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH