Das offizielle DT125R und DT125X - Forum (https://www.dt125.de/Forum/index.php)
- DT125 - Forum (https://www.dt125.de/Forum/board.php?boardid=5)
-- DT125R & DT125X Allgemein (https://www.dt125.de/Forum/board.php?boardid=6)
--- Warmlaufenlassen KOTZT mich an! (https://www.dt125.de/Forum/thread.php?threadid=62964)
Geschrieben von STH am 06.05.2006 um 14:49:
ja warmfahren is quatsch, genauso wie einfahren
und dann heulen wenn der motot kaputt geht.... dummes volk
Geschrieben von Woife am 06.05.2006 um 21:40:
ich hol meine aus der garage aus und mach sie mitm joke an.. ich mach die garage zu und bis ich den helm auf habe läuft die schön sauber...
dann mach ich den joke raus und fahr los und lasse sie nicht zu weit drehen... mit der zeit nach schätz ca 8 min denke ich das sie komplett warm ist und betriebsbereit
Geschrieben von Woife am 06.05.2006 um 22:00:
jaja
ihr könnt mich mal ihr rechtschreib-curry-kings
ich lass ihn drin bis mein moped mal lol oder rofl sagt und dann geb ich gas mit meinem roffelmator motor
Geschrieben von Ruths am 07.05.2006 um 00:06:
ich wüsste echt mal gerne wofür man den choke hat....den braucht man eigentlich gar nicht...ist ja bloß ein zweitakter.
Das dumme ist ja eigentlich das die leute die ihr moped niemals warmfahren (so wie ein freund von mir) und trotzdem weniger probleme mit ihrer karre haben als andere... sowas ärgert so...fuck ironie
aber mein kolben hats mir sehr gedankt das ich ihn so geschont habe...als ich zuletzt reinbgeschaut habe hatte der kolben nicht mal eine klitze kleine laufspur gar nicthts! als hätte ich ihn grade eingebaut! und ich bin schon gute 7000 km mit dem kolben gefahren!
Geschrieben von DT80-REITER am 07.05.2006 um 00:42:
| Zitat: |
Original von Imperator
Original von Bitplanebrother
hmmm..
2takter warmlaufen lassen find ich überflüssig!
da es sich ja nich um ein im Öl laufenden motor handelt wo des öl erst ma "FLÜSSIG" werden muss und sich ordendlich verteilen!
Las meine DT nie gross artig warmlaufen wenn se nach 2-3 minuten zieht dann is gut, und sie hat mittler weile über 30000 KM mit dem ersten Kolben!!!
Gruss
BPB
(Natürlich nur Vollsynth, was anderes kommt mir nich innen Tank!) |
Geht nicht ums Öl, sondern darum das sich der Kolben schneller ausdehnt als der Zylinder weil der Zylinder ja durch das kalte Wasser gekühlt wird. |
ganz genau!
Geschrieben von Thammer am 07.05.2006 um 01:26:
ein bisschen warm fahren gehört einfach dazu ... der dt zu liebe

und wenn man dt fahren will muss man das auch verstehen können .. ansonsten Roller
Geschrieben von sToRmI am 07.05.2006 um 02:29:
Original von Ruths
ich wüsste echt mal gerne wofür man den choke hat....den braucht man eigentlich gar nicht...ist ja bloß ein zweitakter. |
Evtl, weil sie sonst im Winter nicht anzubekommen ist? Also jetzt wo es so 20°C draußen sind würde meine Maschine abkacken, wenn ich den Choke länger als 50m drin lasse. Im Winter hab ich den immer so 300m drin gelassen und dann funzte das immer wunderbar. ;)
Geschrieben von SI0WR1D3RI am 07.05.2006 um 09:18:
Was n mit euch los, gehts jetzt nimma ums warmfahren, sondern schon um die Rechtschreibfehler???
Also wer einen bei MIR findet, dasf diesen sicherlich behalten!
Geschrieben von Woife am 07.05.2006 um 10:28:
JA! Es geht um die Rechtschreibfehler denn wenn ich meine DT nicht lachen lasse geht sie nicht
Die Warmlaufmethoden wurden doch schon alle abgesprochen
Geschrieben von SI0WR1D3RI am 07.05.2006 um 10:44:
Jop, . war j ned zum ERNST nehmen, die frage,.....
Aber echt lustig, was aus nem Warmlaufthread alles werden kann!!
Geschrieben von NewShit am 07.05.2006 um 11:10:
also ich kenn jemand der hat seine DT glei voll hergenommen nix mit wahrmfahren. Am Ende en motorschaden von 1700€. un davor schon 1 oder 2 mal kolben am sack.
Geschrieben von EINSER am 07.05.2006 um 11:30:
Original von NewShit
also ich kenn jemand der hat seine DT glei voll hergenommen nix mit wahrmfahren. Am Ende en motorschaden von 1700€. un davor schon 1 oder 2 mal kolben am sack. |
selber schuld
Ich glaube dass einige zB vor der Schule oder ähnlichem angeben müssen nud deshalb direkt aufdrehen..
Als wäre das so anstrengend und nervig...
Geschrieben von Peacemak3r am 07.05.2006 um 13:37:
was mich ankotzt wenn die maschine so paar stunden steht dann erst mal den ganzen qualm durch den esd rauspressen.
Geschrieben von ZX 125 am 07.05.2006 um 13:54:
wenn ich meine mit choke anmache (meistens im winter, also wos was kälter is) mach ich die an => voller choke dann direkt halben choke ==>> meine stottert dann extrem rumm => so an 800 m muss ich en steilen berg hoch => einmal hochdrehen un der motor läuft relativ vernünftig!!!
Geschrieben von Peacemak3r am 07.05.2006 um 13:59:
ich schalt sie grundsätzlich mit choke ein. dreh sie ne zeit lang auf ca. 5000 gib dann noch ein bisschen gas damit es den rauch rausdrückt. dann nach ca. 2 min. nehm ich den choke raus damit sie von selbst läuft. zieh den helm auf und fahr los.
dann noch den restlichen dampf rausschiesen (100m 3/4 gas im ersten gang)
wenn ich im chocke losfahre stockt sie total unfahrbar rum
Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH