Das offizielle DT125R und DT125X - Forum (https://www.dt125.de/Forum/index.php)
- DT125 - Forum (https://www.dt125.de/Forum/board.php?boardid=5)
-- Tuning / Entdrosselung / Abstimmung (https://www.dt125.de/Forum/board.php?boardid=8)
--- Frage zum Schnorchel (https://www.dt125.de/Forum/thread.php?threadid=63058)
Geschrieben von DT-Freak-Timo am 13.05.2006 um 17:51:
das würd ich auch mal gern wissen.
mal nen bischen was andres:
der vorbesitzer hat bei mir den schnorchel ringsrum mit ca 2-3cm mehr rand RAUSGESÄGT

. ich hab mir schon nen neuen luftfilterkasten mit schnorchel dran und so gekauft.
kann ich den neuen einfach an meine dt ranbauen ohne das die dt nen fressen bekommt oder so weil sich das gemisch änderert
Und noch was

: meine DT läuft zurzeit ziehmlich FETT!!!
wenn ich den neuen Luftfilterkasten ranbau - wird die dann wieder wenigen öl nehmen oder nimmt die dann nochmehr öl
Geschrieben von EviL-R am 13.05.2006 um 18:11:
dann wird se warsch gar nicht mehr laufen
musst halt gescheid abstimmen
Geschrieben von Imperator am 13.05.2006 um 18:16:
Luffikasten veränder nix am Öl sondern daran wie viel Luft die Maschine bekommt.
Wenn sie mit zersägtem Kasten schon viel zu fett lief, wird sie mit nem geschlossenen original mit Schnorchel nochmal um einiges fetter laufen
Geschrieben von MaxXweL am 13.05.2006 um 18:47:
Den schnorcheln kann man einfach wieder drauf stecken!!
Also ich hab jetz letztens meinen schnorchel nochmal abgebaut. Zuerst hab ich fast die hälfte mal abgeklebt oder etwas weniger. Dann bin ich damit gefahren und sie lief aber im dritten gang bei vollgas ist sie mir abgesoffen. Danach hab ich das klebenband abgemacht und bin nohcmal gefahren. Da war sie was langsamer als vorher. Ich denke mal sie hat zu viel luft gezogen. Muss ich jetz die ganze zeit testen wie viel ich abkleben muss damit sie gut läuft? Oder hat jemand noch nen anderen trick? Was alle sagen man muss es so zukleben wie das kleinere stück vom schnorchel trift bei mir nicht zu, weil es 2 gleich große stücke sind.
Geschrieben von EviL-R am 13.05.2006 um 18:50:
nor mal stimmt man ja den volllast bereich mit düsen ab
Geschrieben von MaxXweL am 13.05.2006 um 18:58:
Aber ich kann doch genauso gut mit abkleben abstimmen oder nicht? Oder krieg ich sie ohne schnorchel gar nicht so hin wie mit schnorchel ohne die düse zu tauschen?
Geschrieben von locdoc88 am 13.05.2006 um 21:28:
was für ne düse sollte man rein tun wenn man den schnorchel weg macht weil irgendwie kann ich das nicht glaubn das man nur standgas verändern muss wie es in der werkstatt steht
Geschrieben von MaxXweL am 13.05.2006 um 22:20:
Standart ist doch 250 wenn ich mich nicht irre. Ich würd dann eine größer rein tun also 260. Hoffe ich sag jetz nix falsches!
Geschrieben von Ghostface am 14.05.2006 um 00:26:
Zitat: |
Original von Kulik
achso. ich hab das ja mitn schnorchel nur getestet ich denke ich mach das jetzt mit dem klebeband is wohl das beste |
klab nic zu viel ab!!!
meine lief einmal so fett durchs abkleben das ich die im ersten gang nich üner 7000 u/min drehen konnte!!!
das muss man na menge rumspielen wenn man die selbe keitung haben will wie mit schnorchen...
oder einfach ne 260er hd... aber dann verbraucht die auch wieder mehr sprit was ja auch nich so das beste is!
Geschrieben von Ekström Fan am 14.05.2006 um 00:49:
naja ich werde morgen bei meiner mal den schnorchel runter haun und des loch genau so groß abkleben wie das kleine ende des schnorchels ist dann müsste sie ja eigenlich perfekt laufen
danke schonmal
ciao
Geschrieben von locdoc88 am 14.05.2006 um 10:15:
Original von MaxXweL
Standart ist doch 250 wenn ich mich nicht irre. Ich würd dann eine größer rein tun also 260. Hoffe ich sag jetz nix falsches! |
also bei mir isch ne 210er drinne
Geschrieben von MaxXweL am 14.05.2006 um 10:58:
Original von Ekström Fan
naja ich werde morgen bei meiner mal den schnorchel runter haun und des loch genau so groß abkleben wie das kleine ende des schnorchels ist dann müsste sie ja eigenlich perfekt laufen
danke schonmal
ciao |
Dachte ich auch aber bei mir ist das ende in der mitte geteilt! Da ist nix mit größer und kleiner!!
Geschrieben von fatmoe am 14.05.2006 um 13:38:

brutal krasser sound nicht meht des arme gekreische
und zieht bei hoher drehzahl nochma pervers raus
würds jedem raten des zu mahcen hab meinen schon seit 4000 kilometern draußen geht wie die drecksau
Geschrieben von locdoc88 am 14.05.2006 um 15:03:
hast du die düse geändert?
Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH