Das offizielle DT125R und DT125X - Forum (https://www.dt125.de/Forum/index.php)
- Big Bikes (https://www.dt125.de/Forum/board.php?boardid=37)
-- Enduro & Motocross (https://www.dt125.de/Forum/board.php?boardid=50)
--- Continental, Mefo, Michelin , Pirelli...welche Reifen sind empfehlenswert...mit Bildern! (https://www.dt125.de/Forum/thread.php?threadid=65169)

Geschrieben von kracon am 01.07.2006 um 13:48:

wie meine vorredner schon sagten.. Michelin Starcross MS2!!

hab den auf allen belägen bis auf straße gefahren und einfach nur geil!! ob beton mäßiger belag oder staub.. und nach ca. 20 stunden im einsatz hatte der vorderreifen so gut wie keine gebrauchspuren!

kommt bei mir auch wieder rauf wenn die doofen bridgestone dinger runter sind..

Geschrieben von micha.bruns am 01.07.2006 um 17:27:

Dein Hinterer Bridgestone geht find ich auch ziemlich genial, Philipp?! Verdächtig !

WÜrd übrigens antsatt dem MS2 eher den Kyoto nehmen...der Preisunterschied ist schon hart!

Und schlecht sind die Reifen mal überhaupt nicht!

Geschrieben von STK am 01.07.2006 um 17:48:

Mein vorderer Kyoto hat mittlerweile schon ne gute Laufleistung und sieht noch wie neu aus! Genial!

hinten... ist der so naja, aber geht auch i.O.!

vorne Jederzeit wieder, grip ist auch gut!

Geschrieben von Motobiker am 01.07.2006 um 18:28:

was haltet ihr denn von den Mitas?
Ich fahre nicht auf der Crossstrecke, sondern eher im Bereich den auch die Bilder zeigen Zwinkern

von daher weiß ich nicht ob ich vorne wirklich so einen grobstolligen Reifen brauche

Geschrieben von micha.bruns am 01.07.2006 um 18:39:

Bei solchen Auf und Abfahrten wie auf den Pics, brauchste auf jeden Fall grobstolliges Profil...

Geschrieben von Motobiker am 01.07.2006 um 19:02:

Also hinten werde ich mir sehr wahrscheinlich den Pirelli Scorpion holen Genial!
vorne bin ich noch nicht sicher Verdächtig !

Geschrieben von Imperator am 01.07.2006 um 19:18:

Ich hab atm den Pirelli Scorpion FIM MT83 vorne und den Michelin Cross Competition hinten.

Muss sagen das der Scorpion für gelegentliche Asphalt Austritte eigentlich taugt, auf Crossstrecke und Co ist der TOP.

Geschrieben von Imperator am 01.07.2006 um 19:18:

Doppelpost bitte löschen, zu schnell geklickt Traurig

Geschrieben von Motobiker am 01.07.2006 um 19:29:

@ Imperator

Pirelli Scorpion FIM MT83 vorne
wie verhält der sich den auf Abschnitten auf der Straße?
Falls du das mal getestet hast... Zwinkern

Geschrieben von DT_Marco am 01.07.2006 um 23:15:

Zitat:
Original von Motobiker
Also hinten werde ich mir sehr wahrscheinlich den Pirelli Scorpion holen Genial!

Ich finde wir sind an dir gescheitert! Jetzt kaufst du dir doch tatsächlich den letzten Müll den man kaufen kann! Nur weil sie nen ganz kleines bissel nach Crossreifen aussehen sind es keine! Verdächtig ! Vorsicht!

Geschrieben von Imperator am 02.07.2006 um 01:49:

Zitat:
Original von DT_Marco
Zitat:
Original von Motobiker

Ich finde wir sind an dir gescheitert! Jetzt kaufst du dir doch tatsächlich den letzten Müll den man kaufen kann! Nur weil sie nen ganz kleines bissel nach Crossreifen aussehen sind es keine! Verdächtig ! Vorsicht!

haste den Reifen selbst schonmal getestet?
Auf der Crossstrecke meinten genügend Leute die mal ne Runde mit meiner EXC gedreht haben das der Reifen einfach nur Super ist, sogar besser als der Michelin Cross Comp...

Und wie schon gesagt, auf der Straße verhält er sich für nen Geländereifen von dem Kaliber ziemlich gut, würde ihn sogar mit dem MT21 von Pirelli gleich setzen und der ist schließlich viel mehr für Straße ausgelegt

Geschrieben von DT_Marco am 02.07.2006 um 11:19:

Zitat:
Original von Imperator
Zitat:
Original von DT_Marco
Zitat:
Original von Motobiker

haste den Reifen selbst schonmal getestet?
Auf der Crossstrecke meinten genügend Leute die mal ne Runde mit meiner EXC gedreht haben das der Reifen einfach nur Super ist, sogar besser als der Michelin Cross Comp...

Und wie schon gesagt, auf der Straße verhält er sich für nen Geländereifen von dem Kaliber ziemlich gut, würde ihn sogar mit dem MT21 von Pirelli gleich setzen und der ist schließlich viel mehr für Straße ausgelegt

Naja mag ja sein auf euren Böden aber wie siehts aus mit sand und schlamm!

Geschrieben von DT-Ray am 02.07.2006 um 15:07:

Schon geil wie dämlich manche sind.

Da kriegt er alleine von einer Person 4 Vorschläge, aber ignoriert die erst mal gekonnt.

Dann merkt man das er sich von anfang an auch einen Reifen eingeschossen hat. Fragt 13 mal, ob der jetzt gut oder schlecht is und ignoriert wieder mal alle Vorschläge.....ich finds geil!! biggrins LLOOOLLL

Geschrieben von STK am 02.07.2006 um 17:58:

Und am Ende kauft er den, der ihm vom Händler empfohlen wird, weil Händler haben immer recht!
Ausserdem Onkel, und Kumpels vom Vater, die ne 600er Vollcross gefahren sind, die haben auch immer Recht!

Ich habs schonmal geschrieben, und ich bleib dabei:
Labersack!

Geschrieben von micha.bruns am 02.07.2006 um 18:03:

Zitat:
Original von STK
Ich habs schonmal geschrieben, und ich bleib dabei:
Labersack!

biggrins

Geschrieben von Motobiker am 02.07.2006 um 21:51:

so,
hab mich jetzt mal umgehört,
haben zwei Händler hier, die Cross/-Enduroreifen von verschiedenen Herstellern (in diesem Falle haben die Pirelli, Mitas (FIM Reifen halt), Michelin, Bridgestone) anbieten
ich werde dahin fahren und mir die verschiedenen Reifen einmal genau ansehn Zwinkern
denn gekauft ist ja noch nichts...

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH