Das offizielle DT125R und DT125X - Forum (https://www.dt125.de/Forum/index.php)
- DT125 - Forum (https://www.dt125.de/Forum/board.php?boardid=5)
-- FAQs / Anleitungen (https://www.dt125.de/Forum/board.php?boardid=68)
--- ALPHATECHNIK CDI BOX so einstellen wie ihr wollt!! Die Anleitung mit PICS ohne KABELDURCHTRENNUNGEN (https://www.dt125.de/Forum/thread.php?threadid=65309)
Geschrieben von DTFetzer am 04.07.2006 um 21:28:
Ich hab leider ne andere. Außer das war se nich und die drossel is so gut verteckt das ich se nich find aber das gibts nicht
Geschrieben von King Manu am 04.07.2006 um 21:49:
Hab auch ne andere Drossel, schade....
Aber das du das rausdgefunden hast ist echt super, damit hilfst du bestimmt sehr vielen Leuten hier
Endlich mal wieder etwas neues hier in sachen Entdrosselung!!!!!
Dass MUSS unter Werkstatt!!!!
Geschrieben von Speddy 125 am 05.07.2006 um 00:03:
Also ich habe genau diese Drossel und ich bin sehr positiv überrascht, denn es funzt wirklich 100%ig.
Meistens ist die Drossel aber nicht unter der sitzbank sondern vorne mal Öltank, aber wirklicht spitze.
Danke
Geschrieben von Speddy 125 am 05.07.2006 um 00:04:
Woher weißt du das eigentlich?
Geschrieben von iced_earth_fan am 05.07.2006 um 09:49:
Zitat: |
Original von SI0WR1D3R
Hmm, weisd du auch, ob man diese Drossel auch selber nach der Garantie einbauen kann, und sie dann selbst zulassen kann??
Weil bestimmt mal so ne Drossel in EBay drinnen sein wird!!
|
Ja kann man: Wenn du das Gutachten für die Drossel hast und beim Tüv für einen ordnungsgemäßen Einbau eine eidesstaatliche Erklärung unterschreibst. (Was aber wohl erst mit 18 geht)
Geschrieben von scooby125 am 05.07.2006 um 12:55:
Also ich habe ja sone Alphatechnik, das ist die eine die man sich fuer 180Glocken kaufen kann wo man dann 125kmh fahren kann und bis 10000 (ca) drehen kann, geht das mit der auch? Oo Sorry wenn ich die Frage stelle, aber ich will nochmal auf Nummer sicher gehen bevor ich das mache.
Geschrieben von Speddy 125 am 05.07.2006 um 13:03:
Original von scooby125
Also ich habe ja sone Alphatechnik, das ist die eine die man sich fuer 180Glocken kaufen kann wo man dann 125kmh fahren kann und bis 10000 (ca) drehen kann, geht das mit der auch? Oo Sorry wenn ich die Frage stelle, aber ich will nochmal auf Nummer sicher gehen bevor ich das mache. |
musst du gucken, ob du unter der Drossel nen schwarzen pömpel hast, unterdem ne schraube ist. Wenn ja, dann wirds wohl gehn
Geschrieben von scooby125 am 05.07.2006 um 13:31:
Original von Speddy 125
Original von scooby125
Also ich habe ja sone Alphatechnik, das ist die eine die man sich fuer 180Glocken kaufen kann wo man dann 125kmh fahren kann und bis 10000 (ca) drehen kann, geht das mit der auch? Oo Sorry wenn ich die Frage stelle, aber ich will nochmal auf Nummer sicher gehen bevor ich das mache. |
musst du gucken, ob du unter der Drossel nen schwarzen pömpel hast, unterdem ne schraube ist. Wenn ja, dann wirds wohl gehn |
Alles klar, gerade geguckt, keine Chance, habe sowas nicht dran :/ Sieht genau so aus wie die oben aufn Pic etc, mit den gleichen Kabel Farben aber halt nicht son schwarzes etwas da :/ Wie fieß :*(
Geschrieben von Speddy 125 am 05.07.2006 um 13:41:
Das ist echt schade, kannes sein das du da irgentwo nen schwarzen punkt im silikon siehst, denn es könnte sein, dass dein händler es überspritzt hat..
Geschrieben von scooby125 am 05.07.2006 um 14:06:
Original von Speddy 125
Das ist echt schade, kannes sein das du da irgentwo nen schwarzen punkt im silikon siehst, denn es könnte sein, dass dein händler es überspritzt hat.. |
Also sehen kann ich es leider nicht :/ Und ich will das Silikon da jezze net runterruppen. Ich kann ja nachher ma n Foto machen. Weil die letzten 3000 (ich erreiche ja nur 9000) will ich auch noch haben =P Obwohl, 10500 würde ja reichen ^^
Geschrieben von DTFetzer am 05.07.2006 um 17:30:
scooby, ich glaub ich hab die gleiche drossel wie du, meine is auch so, nur is se n bisschen kleiner als die vom woife
Geschrieben von Speddy 125 am 05.07.2006 um 21:25:
Original von scooby125
Original von Speddy 125
Das ist echt schade, kannes sein das du da irgentwo nen schwarzen punkt im silikon siehst, denn es könnte sein, dass dein händler es überspritzt hat.. |
Also sehen kann ich es leider nicht :/ Und ich will das Silikon da jezze net runterruppen. Ich kann ja nachher ma n Foto machen. Weil die letzten 3000 (ich erreiche ja nur 9000) will ich auch noch haben =P Obwohl, 10500 würde ja reichen ^^ |
komisch ist aber, das deine 9000 dreht, die müsste doch dann schneller als 80 fahren, und da ja eine drossel bei der DT erreichen soll, dass die DT nur 80 fährt
Geschrieben von scooby125 am 05.07.2006 um 22:10:
Original von Speddy 125
Original von scooby125
Original von Speddy 125
Also sehen kann ich es leider nicht :/ Und ich will das Silikon da jezze net runterruppen. Ich kann ja nachher ma n Foto machen. Weil die letzten 3000 (ich erreiche ja nur 9000) will ich auch noch haben =P Obwohl, 10500 würde ja reichen ^^ |
komisch ist aber, das deine 9000 dreht, die müsste doch dann schneller als 80 fahren, und da ja eine drossel bei der DT erreichen soll, dass die DT nur 80 fährt
|
Das ist auch keine Drossel, sondern eine Leistungssteigerungsbox (IPC) Ignition Power Controle. Lässt eine Leistung bis zu 25kw zu, glaube ich. Nunja meine hört bei 9500 (mit haengen und würgen) auf und fährt dann ihre 120km/h.
Fetzer, haste deine Karre schonmal ausgedreht mit der Box? Wenn ja, wie weit biste gekommen? Oder magste das mal ausprobieren?
Geschrieben von Woife am 06.07.2006 um 20:38:
naja vielleicht ist die schraube drunter aber lasst es mit boren etc.
Geschrieben von Speddy 125 am 07.07.2006 um 11:09:
aber wieso ist das ne BOX zur leistungssteigerung, wenn die irgendwann abriegelt? beim 2 Takter kommt doch die Leistung durch die Drehzahl...
Geschrieben von BIBER am 07.07.2006 um 13:33:
cool cool
will jetzt aber echt mal wissen wo du des her hast
Geschrieben von Woife am 07.07.2006 um 14:20:
wenn man sich alles anschaut und das genauer anschaut kommt man auf so sachen..
;)
war in ner werke (motorrad händler, nen großer) und habe dort kaputte drosseln enteckt die zersprengt, aufgeplatzt (durhc unfall) oder hald gebrochen waren. hab mir eine genommen, die genau angesehen..
schaltpläne für die drosseln angesehen->als led eingetragen...kommt nix
hab dann eine zange genommen, tata, kamm so ne schraube daher.
nach dem schaltplan nach hab ich gekuckt wie das ding (eigentlich die led) eingebaut ist und das geht zu so nem begrenzer oder was das immerhin ist. von daher habe ich es getestet und ich hoffe ihc mache euch damit freude
Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH