Das offizielle DT125R und DT125X - Forum (https://www.dt125.de/Forum/index.php)
- Motorrad allgemein (https://www.dt125.de/Forum/board.php?boardid=1)
-- Mopeds bis 125ccm Allgemein (https://www.dt125.de/Forum/board.php?boardid=2)
--- Versicherungs Schock (https://www.dt125.de/Forum/thread.php?threadid=76106)
Geschrieben von Exorzist am 16.06.2007 um 12:11:
es ist immer leicht zu sagen die andern labern scheisse, wenn man selber nicht in der lage war sich zu informieren.
@ STH
bei mir ist das genau so wie bei Legion.
Was zahlst du denn bitte ?
mfg Andre
Geschrieben von Wausch am 20.06.2007 um 13:06:
| Zitat: |
Original von STH
Original von Wausch
bestimmt n fehler
ich zahl so 130€ im Jahr , is auf mich zugelassen und hab auch nur a1 |
wie viel prozent? weklche versicherung? ich glaubs nämlich nicht
|
hab hscon mit 60 % angefangen
versicherung is HDI
dadurch das meine eltern da auch kunden sind bin ich so niedrig eingestiegen
Geschrieben von made am 20.06.2007 um 14:06:
war bei mir aba genauso ... auf meinen dad un 100% währen iwas mit 900€ gewesen
jetzt hab ich einfach nen alten versicherungsvertrag genommen der nurnoch 25% hat un dadrauf meine dt angemeldet ... jetzt zahl ich iwas mit 300-400€
was kostet das eig die dt als motorrad anzumelden? (also an versicherung?)
Geschrieben von Tobn am 20.06.2007 um 14:27:
Original von made
jetzt hab ich einfach nen alten versicherungsvertrag genommen der nurnoch 25% hat un dadrauf meine dt angemeldet |
Versteh ich nicht
Original von made
was kostet das eig die dt als motorrad anzumelden? (also an versicherung?) |
Bei 100% um die 100€
Geschrieben von Supermotobasti am 20.06.2007 um 15:30:
Ganz klar. wenn die karre gedrosselt is, wo ich von ausgehe is sie normal arsch teuer und normalerweise lässt es ne versicherung nicht zu ne gedrosselte karre auf wen anders als zweitfahrzeug anzumelden. ich hab das glück gehabt, dass mein vater noch nen ruhenden drittvertrag hatte dr dann auf mich umgeschrieben wurde. ich fahre dadurch auch nur auf 70% aber zahle immernoch 360euro. is auch noch nen haufen!
Basti
Geschrieben von Tobn am 20.06.2007 um 16:04:
Original von made
war bei mir aba genauso ... auf meinen dad un 100% währen iwas mit 900€ gewesen
jetzt hab ich einfach nen alten versicherungsvertrag genommen der nurnoch 25% hat un dadrauf meine dt angemeldet ... jetzt zahl ich iwas mit 300-400€ |

Fällt mir jetzt erst auf. Nochetwas woran man sieht, das an deiner (unverständlich geschriebenen) Story nix dran is.
Mathe hatten wir ja alle in der Schule, ich rechne trotzdem mal ausführlich:
100% -> (iwas mit 900€) also >900€
nach meinen mathematischen Kenntnissen wäre es dann aber
25% -> (dadurch das es iwas mit 900€ ist) >225€
Aber das ist ja eh egal, denn 25% gibt es gar nicht.
Die Staffelung bei Leichtkrafträdern bis 80km/h (80-125 cm³) is folgende:
SF 0 -> 100%
SF 1/2 -> 70%
SF 1 -> 40%
SF 2 -> 35%
ab SF 3 -> 30%
Ich hab Ausnahmen gesehen, die haben bei SF 1/2 -> 65%.
Aber das kommt 1. eher selten vor und diese Versicherer sind dann 2. dafür von Haus aus etwas teurer.
(SF bedeutet Schadenfreie Jahre)
Ich versteh einfach nicht wieso hier manche immer so nen Bullshit schreiben (was übrigend Versicherungstechnisch auch nicht möglich ist, aber das steht ja schon auf der 1. Seite) nur damit sie auch ihren Senf dazu geben.
In Foren scheint den Leuten das lügen offenbar schon immer sehr leicht zu fallen...
Geschrieben von made am 28.07.2007 um 10:55:
lololololol ... gerade ers gesehn das der mich hier ma voll doof angemacht hat xD
naja ... also ne lüge war das eig jetzt nich ...
mein dad hat jahrelang ne cx 500 unfallfrei gefahren sodass der vertrag in den prozenten gesunken ist .... (kann jetzt leider noch genau sagen wieviel --- 25% war nurso gesagt sry tut mir leid das ich hier falsche %zahlen gesagt hab werds nie wieder machn ehrlich)
jetzt fährt der die cx aba nichtmehr weil er sich ne st1300 gekauft hat un die auf nen neuen versicherungsvertrag angemeldet hat
also haben wir den versicherungsvertrag von der cx genommen un auf den vertrag meine dtx angemeldet -- und jetzt bezahl ich nurnoch ca.400€ (und, JA das geht, man kann auf den versicherungsvertrag ein anderes motorrad anmelden)
wenn ich meine dtx aba auf nen neuen vertrag angemeldet hätte, würde ich jetzt ca. 900€ (wenn de magst kann ich dir aba auch die exakte summe sagen ) bezahlen
soo wenn du es immernochnicht vetsehst, sags mir dann versuch ichs dir noch genauer zu erklären
un wenn du beweise haben willst renn ich sofort in die garage un mach bilder von jedem einzelnen motorrad
un nenn mich nich lügner
Geschrieben von Tobn am 28.07.2007 um 11:09:
Also ist deine DT auf 30% über deinen Dad versichert.
Dann sags doch gleich so und keiner wird versuchen dich zu
berichtigen
Geschrieben von matterno am 28.07.2007 um 11:28:
Original von Legion
ich habe meine dt auf meinen namen laufen, sie ist offen und ich bezahl 110 euro im jahr teilkasko
man sollte eben direktversicherungen meiden, die wollen keine jungen fahrer und deshalb die hohen preise |
110 für eine offene immernoch sehr teuer...
Also, wir hatten es damals so geregelt, dass die Versicherung auf meinen Namen läuft, ich aber Prozente mitbekomme, da meine Ma dort auch versichert ist!
Angefangen hatte ich deshalb mit 70% (SF 1/2) und dürfte jetzt bei 65% sein... ich habe die Sachen leider nicht mehr gefunden...
Bei 70% hatte ich noch 400€ bezahlt im Jahr, bei 65% waren es nur noch um die 350€ rum...
wollte grade nachgucken, aber meine Ma hat da so eine Unordnung auf ihrem Schreibtisch... das kotzt mich schon derbe an
Achja: SF heißt nicht Schadensfreie Jahre, sondern Schadenfreiheitsklasse
Geschrieben von Tobn am 28.07.2007 um 11:35:
Jo, bei dir is dann ganz normale Eltern-Kind-Regelung gewesen.
Original von matterno
Achja: SF heißt nicht Schadensfreie Jahre, sondern Schadenfreiheitsklasse |
Ich weis, die Abkürzung bedeutet Schadenfreiheitsklasse aber es steht für die schadenfreien Jahre
Geschrieben von matterno am 28.07.2007 um 11:45:
naja, ich hab mal bei wikipedia geguckt und dort wird geschrieben, dass die Schadensfreiheitklasse aus den Schadensfreien Jahren uA berechnet wird... zum Beispiel bei einem Versicherungswechsel. Dort übernimmt die neue Versicherung nicht die alte Schadensfreiheitklasse, sondern berechnet seine eigene aus den schadensfreien Jahre und den Schäden aus dem letzten Jahr.
Also Schadensfreiheitsklasse ist nur so ein Überbegriff aus mehreren Faktoren
Geschrieben von Swoosh am 31.07.2007 um 11:36:
hab jetzt eine gefunden da krieg ich den vertrag von unserem zweit wagen un bin dann mit 30% drin, das cabrio kostet jedoch nur 10€ mehr weil wir mit dem zweit wagen die versicherung gewechselt haben (GENERALLI)
Geschrieben von Soulfly am 31.07.2007 um 14:26:
also ich bin mit 100% bei der europaversicherung eingestiegen.
ich zahle 1/4 jährlich 117€...
ende dezember wird die karre auf gemacht, und dann zahle ich (bin dann bei 70%) ... 1/4 jährlich nur noch 25€... also knapp 100€ im jahr.. und nicht wie jetzt 480€ jährlich
Geschrieben von Kaspay am 31.07.2007 um 18:36:
Also ich bin mit meiner KTM als einsteiger bei 780€ im Jahr dabei aber im 2 Jahr nur nocht 350 oder so (Grad KTM ist teuer aber was mill man sonnst??

)
Geschrieben von Snoopy am 26.08.2007 um 17:54:
<---------127€ im Jahr für die 125er TZR.
123€ für die 125er DT bei der DEVK. Vollkasko ohne Selbstbeteiliung. (alle beide Offen eingetragen)
Fahre aber schon 1 Jahrzehnt (10J) :-)
Und habe zurzeit 4Fahrzeuge dort zugelassen
Gruß Snoopy
Geschrieben von DT-Fan-Sascha am 27.08.2007 um 22:49:
ich bezahle rund 600€ im jahr bin bei der volksfürsorge!!!!!
Naja alles über meinen namen volle prozente ellis sind zwa auch da hab dafür aber nur paar rabatte bekomm naja jetz wirds demnächst billiger weil nen jahr rum is und ich runtergestuft werde !!! ^^ JUHU mehr Geld xDD
Aber trotzdem abzocke
Geschrieben von M3xX am 05.09.2007 um 23:50:
ich zahl 650 €im jahr ,is gedrosselt ,aber über mein dad angemeldet über die wgv ,oder so, ich sagte denne auch ,dass wenns über mein vater geht ,(der beamter ist und unfallfrei ,seit was weiß ich wie vielen jahren fährt) sollte es doch bischen billiger sein ,die säcke haben sich immer wieder rausgelbrt ,kotzt godds an, des isn sack voll geld ohne witz ,von nem schüler kann man das doch nich verlangen,oder?
Geschrieben von Dt125R-Freak am 06.09.2007 um 15:40:
zahle so 500...ma guggn wielang das nmoch geht -.-
Geschrieben von capri am 06.09.2007 um 16:10:
80€ im jahr..
Geschrieben von Dt125R-Freak am 06.09.2007 um 18:39:
Original von capri
80€ im jahr.. |
80?! wie das
Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH