Das offizielle DT125R und DT125X - Forum (https://www.dt125.de/Forum/index.php)
- Motorrad allgemein (https://www.dt125.de/Forum/board.php?boardid=1)
-- Mopeds bis 125ccm Allgemein (https://www.dt125.de/Forum/board.php?boardid=2)
--- Alarmanlage (https://www.dt125.de/Forum/thread.php?threadid=77384)
Geschrieben von Soulfly am 26.08.2007 um 13:42:
| Zitat: |
Original von eXeCuTe666
sieht irgendwie sehr reingestopft aus ^^ |
naja geht so, also es passt jedenfalls... sieht ja jetzt nen bisschen anders mit den kabeln aus xD
jedenfalls funktioniert sie, und es stört nix an kabeln oder sowas, und es ist einstellbar mit der empfindlichkeit was gut ist ^^
Geschrieben von matterno am 26.08.2007 um 14:13:
Soundcheck
Geschrieben von Snoopy am 26.08.2007 um 17:47:
Hallo.
Möchte mal zu der ersten,der 30€ Alarmanlage etwas sagen.
klar ist für 30€ nicht allzuviel zu erwarten. Aber die frage die sich mir stellt: Ist das nicht eher ein teil,um "einen auf wichtig" zu machen, auf der Straße?
Erschütterungssensor? Sehr gut! Ist er aber auch auf sensibilität mehrfach einstellbar?
Motorfernstart? Toll. Fürs angeben ganz gut,sonst absoluter überflüssiger Quatsch. Wir reden von einer Alarmanlage...Motorfernstart ist nichts sicherheitsrelevantes.
Hat Sie eine Notstromversorgung? Also eine eigene Batterie falls die Motorrad Batterie leer ist?
Haben die Sender einen min 12Stelligen Rollcode?
Wegfahrsperre? Nur sinnvoll wenn die Zündung unterbrochen wird. Eine Alarmanlage die laut Verpackung: Nur an + und- Pol angeschlossen wird, hat sowas definitiv nicht. Also zwar tolles Spielzeug,aber selbst für den Laien in weniger als einer Minute Lahm gelegt.
Ich meine ja nur,auch wenn Sie günstig ist,das hat zwar seinen Reiz,dennoch sollte man nicht Vergessen wieso man sich eine Alarmanlage kauft. Zur Diebstahlserschwerung. Nicht für Show und Shine vor der Eisdiele.
Ich wollte das nurmal anmerken. Will nichgts runterreden. Selbst eine Alarmanlage für 10€ ist besser als garkeine....
Emfehlenswert ist aber auch eine Alarmanlage die von der versicherung anerkannt ist. Fragt mal euren Versicherungsfritzen wie sich sowas Preislich bei euch auswirken würde. Vielleicht lohnt es ja sich eine "Anerkannte" zuzulegen.
Die Legolas 3 ist sehr zu emfehlen.
Gruß Snoopy
Geschrieben von Robbe am 26.08.2007 um 17:52:
ja und aber in den drei minuten musst das gedudel ertragen,..und es diebnt ja eher zur abschreckung,.....ich mein wnen man da anfasst und das ding düdelt biste ja im fokus aller menschen
Geschrieben von JohannesW am 26.08.2007 um 18:13:
ich hab mir heut auch mal eine rausgesucht
alarmanlage
ihr könnt ja mal schreiben was ihr von der haltet
edit: hab hier noch mal eine
genau
hier
Geschrieben von Snoopy am 26.08.2007 um 20:25:
@Robbe
3Min am Stk Alarm ist in Deutschland Verboten!!!
@JohannesW
Das ist schonmal gut:
-Wassergeschütztes System
-Einstellbarer Erschütterungssensor
am besten aber das
-Schocksensor, stufenlos einstellbar-
Ansonsten wie schonmal gesagt: Für 25€ auch hier nichts Weltklasseverdächtiges. Aber für den Preis würde ich auch zumindest für ne 125er überlegen. Gerade der -Schocksensor, stufenlos einstellbar- ist SEHR GUT
Geschrieben von Robbe am 26.08.2007 um 20:29:
Original von Snoopy
@Robbe
3Min am Stk Alarm ist in Deutschland Verboten!!!
|

das war ein beispiel
trotzdem löst er den alarm ja immer wieder aus wenn er dran rum fuchtelt
Geschrieben von Snoopy am 26.08.2007 um 20:32:
<----Ich wieder. Entschuldige,habs Verrafft....
Stimmt. Die Abschreckung ist sicherlich "Gold" wert,wie du schon sagtest.
Geschrieben von JohannesW am 26.08.2007 um 20:41:
also gut, ich hab mir jetzt mal so ein teil bestellt, bin mal gespannt obs kommt

und auch funzt
ähm, und warum isn 3 min in deutschland verboten?
versteh ich net
Geschrieben von DT125-Racer am 26.08.2007 um 21:26:
@JohannesW:
Was hast du dir denn für eine gekauft? Würdest du mal en link reinstellen? Bin auch am überlegen ob ich mir eine kaufen soll.
Geschrieben von JohannesW am 26.08.2007 um 21:33:
jo, hier ist sie
alarm
ist halt für ne enduro gut weil se spritzwassergeschützt ist
und man kann die sensoren einstellen
Geschrieben von Jango am 29.08.2007 um 22:16:
hi,
also ich habe mir meine alarmanlage selbst gebaut. ich bin elektroniker. wenn du willst dann kann ich dir die pläne schicken oder meinetwegen sie bauen und sie dir dann schicken...die funktioniert einwandfrei...wenn du interesse hast dann schreib mir mal ne pn!
Geschrieben von Bozzl am 05.09.2007 um 22:32:
Original von Jango
hi,
also ich habe mir meine alarmanlage selbst gebaut. ich bin elektroniker. wenn du willst dann kann ich dir die pläne schicken oder meinetwegen sie bauen und sie dir dann schicken...die funktioniert einwandfrei...wenn du interesse hast dann schreib mir mal ne pn! |
kannste mir mal schicken, bin auch elektroniker
Geschrieben von Andi91 am 05.09.2007 um 23:16:
Original von Snoopy
Hat Sie eine Notstromversorgung? Also eine eigene Batterie falls die Motorrad Batterie leer ist?
Wegfahrsperre? Nur sinnvoll wenn die Zündung unterbrochen wird. Eine Alarmanlage die laut Verpackung: Nur an + und- Pol angeschlossen wird, hat sowas definitiv nicht. Also zwar tolles Spielzeug,aber selbst für den Laien in weniger als einer Minute Lahm gelegt.
Gruß Snoopy |
1. Die hat keine Notstromversorgung, brauch aber auch nicht viel strom, also so lange die batterie nich völlig leer ist funzt das ding auch noch.
2. Die wegfahrsperre wird an den Notaus-schalter angeschloßen, sprich die ist auch recht sinnvoll
und 3. wenn mans ordentlich verbaut brauch man schon länger als eine minute um die lahm zu legen.
das wollt ich nur mal loswerden
gruß andi
Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH