Das offizielle DT125R und DT125X - Forum (https://www.dt125.de/Forum/index.php)
- DT125 - Forum (https://www.dt125.de/Forum/board.php?boardid=5)
-- DT125R & DT125X Allgemein (https://www.dt125.de/Forum/board.php?boardid=6)
--- HILFE--ZU hoher Spritverbrauch (https://www.dt125.de/Forum/thread.php?threadid=86114)

Geschrieben von Ninja Heizer am 16.12.2008 um 19:21:

Hab mit 8 Litern schon 205 km, geschaft. Wollte ich mal genau wissen. Aber meistens sinds so 160-180km. Perfekt gemacht!

Geschrieben von Kapfe am 16.12.2008 um 19:27:

Das ist dann aber schon das maximale werde ich aber im Sommer mal ausprobieren

Geschrieben von UsD am 16.12.2008 um 19:27:

RE: HILFE--ZU hoher Spritverbrauch

Zitat:
Original von LukeX
Kann mir jemand sagen was ich an meiner dt
richten muss um auf einen normalen spritverbrauch zu kommen?
--zur zeit brauche ich 7 liter auf 100km!! Ratlos

-Vergaser vor kurzem in werkstatt neu einstellen lassen
-powerwalze gedreht
-aufpuff ausgeräumt (gianelli)

was hast dueig fürn problem du glückspilz!? ich brauch 10lieter!
Offen ohne abe anlage und 260er hd und meine fahrweise<!!!!!

Geschrieben von Kapfe am 16.12.2008 um 19:51:

etwas viel 10 liter biggrins

Geschrieben von UsD am 16.12.2008 um 21:58:

Zitat:
Original von Kapfe

ja da häng isch schon am gas aber im schnitt schon um die 9e (häng eig immer bischen amgas, was aber nicht heist das ich rase oder so!)

Geschrieben von Dark_DT am 16.12.2008 um 22:03:

Zitat:
Original von UsD
Zitat:
Original von Kapfe

ja da häng isch schon am gas aber im schnitt schon um die 9e (häng eig immer bischen amgas, was aber nicht heist das ich rase oder so!)

@USD warscheinlich immer am gas damit du i welche anderen leute mit roller bzw welche die mim auto fahrn als wärs n roller (fast alle) oda so depremieren kannst wenn du se aufm hinterreifen überholts oder? Genial! Genial!

Geschrieben von Dj-House am 16.12.2008 um 22:05:

boa man alle am rumheulen hier mit den 7 litern ich hab nen normal verbrauch von 12 litern und das bei sparsamer fahrweiße und jetzt?Kraft kommt von Kraftstoff?wer sprit sparen will kaufe sich eine CBR 125 LLOOOLLL

Geschrieben von Kapfe am 17.12.2008 um 20:45:

jetzt hats einer auf den Punkt gebracht Genial!

Geschrieben von UsD am 17.12.2008 um 21:04:

Zitat:
Original von Dark_DT
Zitat:
Original von UsD
Zitat:
Original von Kapfe

@USD warscheinlich immer am gas damit du i welche anderen leute mit roller bzw welche die mim auto fahrn als wärs n roller (fast alle) oda so depremieren kannst wenn du se aufm hinterreifen überholts oder? Genial! Genial!
ja so ungefähr xDDD hm was ich im sommer zu viel brauch spar ich im winter wieder rein!
naja aber wenn ne dt 7 liter braucht is das ganz normal!

Geschrieben von Imperator am 17.12.2008 um 21:22:

Zitat:
Original von Dj-House
boa man alle am rumheulen hier mit den 7 litern ich hab nen normal verbrauch von 12 litern und das bei sparsamer fahrweiße und jetzt?Kraft kommt von Kraftstoff?wer sprit sparen will kaufe sich eine CBR 125 LLOOOLLL

Kraft kommt vom Kraftstoff?

Warum bewegen dann andere Leute Autos, die mal eben das 20 fache an Leistung von deiner popeligen DT haben und das 10 fache wiegen mit weniger KRAFTstoff als du?

Also wenn man stolz drauf ist dass man durch ne verkackte DT 12 liter durchjagt, ich weiss auch net...hier wären sogar einige noch Stolz drauf auf ihren IQ der sich knapp unter Raumtemperatur bewegt

Geschrieben von Sam1989 am 18.12.2008 um 10:10:

Imperator kann es sein, dass du jeden Abend ins Forum reinschaust und Threads suchst, bei denen du deine schlechte Laune loswerden kannst. Oder hast du dicke Eier und deswegen nen dicken Hals auf sogut wie alles und jeden? Würd mich einfach mal interessieren.
Du musst ja schätz ich mal jeden verfickten Tag sowas von schlechter Laune haben oder seh ich des falsch???
mfg Sam

Geschrieben von michi92 am 18.12.2008 um 10:24:

Zitat:
Original von Sam1989
Imperator kann es sein, dass du jeden Abend ins Forum reinschaust und Threads suchst, bei denen du deine schlechte Laune loswerden kannst. Oder hast du dicke Eier und deswegen nen dicken Hals auf sogut wie alles und jeden? Würd mich einfach mal interessieren.
Du musst ja schätz ich mal jeden verfickten Tag sowas von schlechter Laune haben oder seh ich des falsch???
mfg Sam

LLOOOLLL LLOOOLLL LLOOOLLL

Geschrieben von Sam1989 am 18.12.2008 um 10:40:

Ja tut mir Leid aber is halt so. Zwinkern
mfg Sam

Geschrieben von Ninja Heizer am 18.12.2008 um 13:32:

Das 20 fache an Leistung als ne DT sind dann ungefähr 400 PS, zeig mir ein Auto dass 400 PS hat, und du mit 12 Liter bewegst. LLOOOLLL LLOOOLLL

Geschrieben von Cheker am 18.12.2008 um 14:43:

Zitat:
Original von Sam1989
mfg Sam

Kla man kann das auch etwas freundlicher schreiben, aber unrecht hat er nicht!
Hier scheinen nämlich wirklich ein paar dabei zu sein (fühlt euch net angesprochen biggrins ), die stolz drauf sind das ihre DT 10-12 Liter verbraucht. Wenn man postet was man verbraucht ist das ja in Ordnung, aber diese angeberei von wegen: "Wer verbraucht mehr ?"
Naja wollen wir hier mal kein Stress machen!

*Stoß an*

Geschrieben von Dj-House am 18.12.2008 um 14:54:

Zitat:
Original von Cheker
Zitat:
Original von Sam1989
mfg Sam

Hier scheinen nämlich wirklich ein paar dabei zu sein (fühlt euch net angesprochen biggrins ), die stolz drauf sind das ihre DT 10-12 Liter verbraucht. Wenn man postet was man verbraucht ist das ja in Ordnung, aber diese angeberei von wegen: "Wer verbraucht mehr ?"

*Stoß an*

ich wollt damit nicht angeben erster Punkt
zweiter wenn man sich ne DT oder ähnliches kauft ,was nen Zweitaktmotor hat, der verbraucht halt bissl mehr , darüber sollte man sich im klaren sein und ich glaube nicht , das mein IQ der Raumtemp gleicht

Ich sag dazu nix mehr , mich regts nur auf das fast jeden Tag irgend welche Threads aufgemacht werden "böö wie viel verbraucht ihr" "sind 2 liter normal" "ah meine hat 7,5 statt 7 liter verbraucht ist das normal..." für was gibs ne suchfunktion?
.

Geschrieben von Sam1989 am 18.12.2008 um 15:35:

@Cheker: Um des gings mir doch gar nicht. Nur mich kotzt es eben an, dass der Imperator jeden Tag seinen Frust hier im Forum rauslässt. Jeden anschnauzt und blöd anmacht, obwohl es nur um Kleinigkeiten geht. Ich will jetzt auch nicht irgendwelche weiteren Kommentare von euch hören, lasst bitte den Thread jetzt so stehen. Denn der Imperator soll sich jetzt selber hier melden und mal seine Antwort über mich und meine Anschuldigung abgeben. Danke.
mfg Sam

Geschrieben von Imperator am 18.12.2008 um 16:11:

Zitat:
Original von Dj-House
Zitat:
Original von Cheker
Zitat:
Original von Sam1989
mfg Sam

*Stoß an*

zweiter wenn man sich ne DT oder ähnliches kauft ,was nen Zweitaktmotor hat, der verbraucht halt bissl mehr , darüber sollte man sich im klaren sein und ich glaube nicht , das mein IQ der Raumtemp gleicht

Ich sag dazu nix mehr , mich regts nur auf das fast jeden Tag irgend welche Threads aufgemacht werden "böö wie viel verbraucht ihr" "sind 2 liter normal" "ah meine hat 7,5 statt 7 liter verbraucht ist das normal..." für was gibs ne suchfunktion?
.

Mir ist auch klar, dass nen 2 Takter mehr verbraucht durch Spülverluste und Co als nen 4 Takter.
Das sollte jedem klar sein wenn er sich ne DT oder ne andere 2 Stroke kauft...wer auf jeden Liter Benzin achten muss der soll sich halt ne MZ o.ä kaufen, da hat er den halben Verbrauch.
Mich selbst hat es auch nicht gestört dass meine DT mit 6-7l in etwa so viel gebraucht hat wie nen kleiner Golf oder Polo bei sparsamer Fahrweiße - im Gegenteil mit der DT hatte man dafür 1000 mal mehr fun.

Das es absolut nervig ist wenn jede Woche nen Thread eröffnet wird "wie viel verbraucht ihr" darüber brauchen wir auch nicht diskutieren, da stimme ich dir vollkommen zu.

Ich finds nur echt bedenklich, wenn manche Leute hier prahlen "aaach das is doch gaar nix, ich hab schon 12 liter verbraucht usw"...auch wenn du selbst nicht damit prahlen wolltest, die Trottelkiddies hier fassen das so auf und denken jetzt vll "Booah, je mehr Spritt man verbraucht umso cooler ist man *Staun* "
und dann kommt der nächste an und erzählt ganz stolz dass er seinen Tank in 1km leer gemacht hat, weil er einfach im Kreis gerollert ist und immer Vollgas gegeben hat rolleyes (würde ich manchen im Forum echt zutrauen)

@Ninja Heizer:
Mein Gott dann sind wir eben total kleinkariert und ich ändere meine Aussage in das 15-fache, denn 300ps Autos lassen sich im Alltag durchaus mit 12l/100km normal bewegen - zufrieden? rolleyes

@Sam1989:
Was willst du eigentlich von mir hören?
Soll ich schreiben:
"YEEEEAH GEIL UND DAS NÄCHSTE MAL GIBST DU NOCH MEHR STOFF UND BESCHLEUNIGST VOR JEDER ROTEN AMPEL DANN BRAUCSHT DU 15 LITER!!! YEAH SUPER GEIL!!!"

Verdächtig !

Das ist hier wie bei den Lemmingen (kannste in zig Thread beobachten):

Wenn einer schreibt er verbraucht 7l mit seiner DT, dann gibts eigentlich 2 Möglichkeiten:

1. Es kommen 3 anderen und schreiben: Boooah bist du irre, du bist voll der Sprittverschwender, die kann man auch locker mit 6l bewegen.
Dann schreiben auf den nächsten 4 Seiten alle wie sparsam sie ihre DT bewegen

2. Es kommen die nächsten 3 und schreiben: Boooah bist du irre, du schleichst ja voll durch die gegend, unter 8l geht gar nix.
Dann kommen auf den nächsten 5 Seiten nur Posts, wie viel doch jeder durch jagen kann und wie schnell der Tank leer ist

Das gleiche hast du bei Threads wo einer schreibt dass er Nachts den Bullen entkommen ist weil er quer über n Feld geheizt ist....wenn da n paar Leute schreiben "Gott bist du hohl, man sollte dich einsperren" dann verurteilen auf einmal alle den Threadersteller für sein unmoralisches benehmen und sind sich einig dass man sowas net macht.
Wenn aber die ersten paar schreiben "boooah fett krasse action man" dann fandens auf einmal ALLE geil und es war voll die tolle Aktion und jeder würde das so machen

Also soll ich jetzt wegen dir wie n toter Fisch oder n hirnloser mit dem Strom schwimmen nur weil es dir sonst nicht passt? Zwinkern

Geschrieben von evo_deluxe am 18.12.2008 um 16:26:

Zitat:
Original von Imperator
Zitat:
Original von Dj-House
Zitat:
Original von Cheker
Zitat:
Original von Sam1989
mfg Sam

*Stoß an*

.

Mir ist auch klar, dass nen 2 Takter mehr verbraucht durch Spülverluste und Co als nen 4 Takter.
Das sollte jedem klar sein wenn er sich ne DT oder ne andere 2 Stroke kauft...wer auf jeden Liter Benzin achten muss der soll sich halt ne MZ o.ä kaufen, da hat er den halben Verbrauch.
Mich selbst hat es auch nicht gestört dass meine DT mit 6-7l in etwa so viel gebraucht hat wie nen kleiner Golf oder Polo bei sparsamer Fahrweiße - im Gegenteil mit der DT hatte man dafür 1000 mal mehr fun.

Das es absolut nervig ist wenn jede Woche nen Thread eröffnet wird "wie viel verbraucht ihr" darüber brauchen wir auch nicht diskutieren, da stimme ich dir vollkommen zu.

Ich finds nur echt bedenklich, wenn manche Leute hier prahlen "aaach das is doch gaar nix, ich hab schon 12 liter verbraucht usw"...auch wenn du selbst nicht damit prahlen wolltest, die Trottelkiddies hier fassen das so auf und denken jetzt vll "Booah, je mehr Spritt man verbraucht umso cooler ist man *Staun* "
und dann kommt der nächste an und erzählt ganz stolz dass er seinen Tank in 1km leer gemacht hat, weil er einfach im Kreis gerollert ist und immer Vollgas gegeben hat rolleyes (würde ich manchen im Forum echt zutrauen)

@Ninja Heizer:
Mein Gott dann sind wir eben total kleinkariert und ich ändere meine Aussage in das 15-fache, denn 300ps Autos lassen sich im Alltag durchaus mit 12l/100km normal bewegen - zufrieden? rolleyes

@Sam1989:
Was willst du eigentlich von mir hören?
Soll ich schreiben:
"YEEEEAH GEIL UND DAS NÄCHSTE MAL GIBST DU NOCH MEHR STOFF UND BESCHLEUNIGST VOR JEDER ROTEN AMPEL DANN BRAUCSHT DU 15 LITER!!! YEAH SUPER GEIL!!!"

Verdächtig !

Das ist hier wie bei den Lemmingen (kannste in zig Thread beobachten):

Wenn einer schreibt er verbraucht 7l mit seiner DT, dann gibts eigentlich 2 Möglichkeiten:

1. Es kommen 3 anderen und schreiben: Boooah bist du irre, du bist voll der Sprittverschwender, die kann man auch locker mit 6l bewegen.
Dann schreiben auf den nächsten 4 Seiten alle wie sparsam sie ihre DT bewegen

2. Es kommen die nächsten 3 und schreiben: Boooah bist du irre, du schleichst ja voll durch die gegend, unter 8l geht gar nix.
Dann kommen auf den nächsten 5 Seiten nur Posts, wie viel doch jeder durch jagen kann und wie schnell der Tank leer ist

Das gleiche hast du bei Threads wo einer schreibt dass er Nachts den Bullen entkommen ist weil er quer über n Feld geheizt ist....wenn da n paar Leute schreiben "Gott bist du hohl, man sollte dich einsperren" dann verurteilen auf einmal alle den Threadersteller für sein unmoralisches benehmen und sind sich einig dass man sowas net macht.
Wenn aber die ersten paar schreiben "boooah fett krasse action man" dann fandens auf einmal ALLE geil und es war voll die tolle Aktion und jeder würde das so machen

Also soll ich jetzt wegen dir wie n toter Fisch oder n hirnloser mit dem Strom schwimmen nur weil es dir sonst nicht passt? Zwinkern

Hab mir deine Posts in den letzten Tagen so alle angeguckt du hast wohl Recht mit allem aber was erwartest du? LLOOOLLL
Das Ist hier ein Haufen 15-17 Jährigen (die meisten) die nur rasen, ficken und trinken nichts im Kopf haben =D

Geschrieben von Dirtrider19 am 18.12.2008 um 16:27:

Zitat:
Original von Sam1989
mfg Sam

Nein, Imperator hat recht!

Diese Behauptung von Dj-House
Zitat:
boa man alle am rumheulen hier mit den 7 litern ich hab nen normal verbrauch von 12 litern und das bei sparsamer fahrweiße und jetzt?Kraft kommt von Kraftstoff?wer sprit sparen will kaufe sich eine CBR 125
is ja wohl der größte Schwachsinn, den es gibt!!!! Eine DT, die normal abgestimmt ist, kann man durchaus mit 5 Litern fahren, ohne besonders vorsichtig zu sein. Selbst meine hat ja nichmal 7 Liter verbraucht!!! Und wenn eine DT 12 Liter braucht, dann stimmt einfach was nicht!

Und auf dieses Statement ziehen unglaublich viel Leute mit... seid ihr noch ganz dicht? Ihr könnt doch euer Hirn benutzen und mal selbst nachdenken. Oder zieht ihr immer bei Leuten mit, die nen dummen Spruch fallen lassen?

In nem Forum werden einfach täglich Fragen gepostet, und oft sind auch die gleichen Fragen dabei. Wer sich darüber aufregt, kann ja gerne was anderes machen... aber dann auch noch Mecker dazutexten is wohl ziemlich niedrig.

Vielleicht sollte sich jeder einfach mal wieder zusammenreißen, damit wir wieder gut miteinander arbeiten können.

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH