Das offizielle DT125R und DT125X - Forum (https://www.dt125.de/Forum/index.php)
- Motorrad allgemein (https://www.dt125.de/Forum/board.php?boardid=1)
-- Mopeds bis 125ccm Allgemein (https://www.dt125.de/Forum/board.php?boardid=2)
--- A1 bald kein 80 KM/H Limit mehr? (https://www.dt125.de/Forum/thread.php?threadid=87634)

Geschrieben von brummbrumm am 15.04.2009 um 21:23:

is doch das selbe thema wie mit 15jahren ne 50er fahren..........sollte auch bald kommen........ Einschlafen

Geschrieben von Alibaba am 19.04.2009 um 10:06:

Zitat:
Original von Master92
Zitat:
Original von tschulezz
Mh dann hlilft wohl kein Weg daran vorbei, illegal zu fahren Vorsicht!

Oder man wartet lieber die zwei Jahre, riskiert nicht seinen Lappen und fährt dann legal offen. Oh mann....

so siehts aus Genial! muss noch 6 monate biggrins

Geschrieben von CS91 am 19.04.2009 um 10:28:

die solln das wie zu DDR zeiten machen

-ab 15 Jahren 50ccm
-ab 16 Jahren 125 oder 150 ccm
(weiß ich nicht mehr genau) ungedrosselt
-ab 18 Jahren alles andere

die regelung ist eh fürn arsch ich kann mich mit 3,5 PS genau so gut totfahren wie mit 300 PS

und vorallem sollten sie die roller auf 60Km/h zulassen wie ne Simme weil selbst in der Stadt sind diese Roller ne absoulute zumutung und Verkehrsgefährdung/behinderrung

ich denk mal damit würde auch die zahl der getunten roller zurück gehen

Geschrieben von Gekka am 20.04.2009 um 22:29:

@ CS91

Kann mich dir nur anschließen.
Wär ne geile Sache.

Geschrieben von noskill am 21.04.2009 um 15:30:

aber eig geht der trend in ne ganz andere richtung meiner meinung nach biggrins

als bestes beispiel dei neue vw gti werbung mit dem kerl von den fanta 4.... "GTI fahren erst ab 21" (eine empfehlung von Volkswagen)
und im mom find ich verdienen die leute nur an den roller tunern biggrins die werden hochgenommen müssen zahlen vorführen prüfen etc und die tuner kaufen auch die teile usw...

also so negativ seh ich das nicht^^ und ja ich schließ mich an für die leute die im mom noch A1 haben interessiert das zu dem angeblich kommenden datum eh nich mehr^^ dann gibbet die großen pötte eh biggrins ^^ also wenn man den schein macht XD

MFG riddas

Geschrieben von DT-Rulez am 21.04.2009 um 15:55:

also für mich macht die 80 km/h drossel eig. auch keinen sinn, weil wie olli79 mal zu mir sagte, es eig. sinnlos ist, mit 16-18 gedrosselt zu fahrn und beim begleitenden Fahren kannste mit 17 schon schneller fahrn als 80biggrins ich sehs an mir, mit dem auto fahr ich auch mal 150-160 (mehr geht mit dem polo nedbiggrins ) aber mim moped darf man nur strikt mit drossel fahrnbiggrins
eig. schwachsinn...

naja die volkswagen werbung^^, auf die empfehlung geht glaub ich keiner ein, wer das geld für so ein auto hat, der kauft es sich auch, egal ob er 18 is oder nedbiggrins
außerdem kann man mit jedem auto nen unfall baun, wenn man reintritt wie ein blöder, und ich glaube da machen die 210 ps, die der gti hat oder 160 ps (wie mein scirocco^^) oder die 55 ps vom polo keinen unterschied, nur is halt die neigung größer da bei mehr ps mal ins pedal zu drücken...

Geschrieben von prm am 21.04.2009 um 18:09:

Also ich denke eh nicht, dass sich viele dieser typischen 18-21 jährigen Proleten-"Ich hab was zu kompensieren und bin mit meiner Trance Mukke übergeil"-Raser den neuem GTI neu leisten könnten...
Die jenigen "Jugendlichen" die das können, werden auch halbwegs gesittet fahren (können)...und wenn nicht, spielt es da auch keine große Rolle mehr ob der Tod nun in Papas Porsche oder per GTI kommt Zwinkern

Trotzdem finde ich die Initiative gut...ich hasse überschwängliche Raser Vorsicht! Klar, bei mir beschweren sich die ganzen Jungs auch immer "Also n bisschen schneller kannse schon oder?", aber das juckt mich eigentlich nicht.
Ich fahre mit dem Auto so schnell wies vorgeschrieben ist und gut...
1. hab ich keine Lust wieder 90 Euro wegen Blitzens (Autobahn: 120, 80, 4 (!!) Blitzer...und das ganze auf eine Strecke verteilt, wo man die 120 kmh eigentlich ausrollen lassen würde anstatt voll in die Eisen zu gehen) zu bezahlen (wie 2 Wochen nach erhalten des Lappens)
2. komm ich lieber sicher als schnell an
3. fahr ich zwar auch mal schneller & hab Spaß an Burnouts etc., aber nur wenns sicher ist und ich niemanden, vorallem nicht meine eigenen Autoinsaßen, gefährde
4. komm ich auf die Art und Weise nie viel später an, als mein bester Freund, der immer meint mich auf der Autobahn mit Papas Mercedes provozieren zu müssen biggrins

Und die Damen die ich schätze, inkl. meiner Freundin, brauchen keinen Makker der sie mit 160km/h aus "Coolness" in Baum setzt...jedenfalls hat sich bei mir noch keine beschwert, und ich hab allgemein nicht son großes Problem bei der Damenwahl Zwinkern

Ich finde Motorrad fahren und Auto fahren ist ein großer Unterschied, was die Kontrolle angeht. Auf dem Motorrad kann ich auch mal (!!!!) mit 100 fahren wo 70 erlaubt ist wenn es die Situation zu lässt, da ich zur Not einfacher ausweichen etc. kann...und wenn was passieren sollte, gefährde ich in den meisten Fällen nur mich. In "Fußgängerbereichen" ist das nat. ein allgemeines No-Go.. Klar, bei Big Bikes ist das auch wieder was anderes, aber schlussendlich kann man sagen, die 80km/h Sperre beim A1 Führerschein ist schwachsinn.
Die PS-Begrenzung aber vieleicht nicht...ich kann zwar jetzt 120 anstatt 80 fahren, aber deswegn ist das Motorrad ja nicht sehr viel aggressiver. Und genau diese "Aggression" eines motorisierten Fahrzeuges egal welcher Art ist meiner Meinung nach das Gefährliche.

So meine meine Meinung biggrins

P.S.: Ich bin auch erst fast 19 Jahre alt...also ich erzähl hier nicht aus der Sicht eines 40 Jährigen oder so Zwinkern

Geschrieben von DT-Rulez am 21.04.2009 um 19:42:

also deine argumentation klingt vernünftig und is auch plausibel, ich muss dir recht geben, weil 160 km/h muss man nicht durchgehend fahrn oder sonstiges, gut ich habs gemacht um halt mal auszuprobieren wie schnell der polo geht, aber dann bin ich auch wieder runter auf 130... aber wer mit 120 oder 130 auf der autobahn fährt kommt sicherlich besser und sicherer ans ziel als ein riskanter fahrer mit 180 km/ aufn tacho... wie du schon sagtest, wer sich so ein auto leisten kann, fährt in der regel auch dementsprechend vorsichtig und tritt nicht rein, ich werde mit 18 auch nicht den großén macker spieln, weil um ein gutes fahrgefühl und fahrspaß zu haben reichen 130 auf der autobahn vollkommen aus, deshalb befürworte ich selber als 17-jähriger^^ auch das begleitete fahrn, denn im gegensatz zu 18-jährigen neueinsteiger, hab ich dann wenigstens schon ein wenig erfahrung und werde durch meinen beifahrer auf gefahrn aufmerksam gemacht, die ich als anfänger vllt nicht sehe... auch wenn viele sagen, ja mami und papi auto fahren blablabla... wenn ich wohin muss und sonstiges, werde ich halt nicht gefahren sondern fahre ich selber, also meine eltern müssen jetzt keine zeit investieren, damit ich fahrn kann, weil sie einfach zu mir sagen, komm fahrma kurz ind stadt, darfst fahrn und so....
sry... aba is jetzt alles off topic!

Geschrieben von prm am 21.04.2009 um 20:06:

Ja ist zwar off, aber das es dieses Thema so unglaublich oft im Forum gibt, läuft dat schon biggrins Außerdem pasts es ja auch grundlegend zur Thematik Zwinkern

Geschrieben von Rauber Racing am 15.05.2009 um 10:51:

Das Gerücht gibts doch für den Oktober jeden Jahres oder? xD

Ich würd sagen wenns kommt, dann dauerts ma noch so 3 oder 4 Jahre, bis die 2Takter weitestgehend ausgestorben sind

@CS91: Was du da laberst ist - sorry - gequirlter geistiger Dünnschiss...

Geschrieben von dt-ler_for_live am 15.05.2009 um 10:57:

könnte ein mod dieses thema endlich schließen ???

Geschrieben von Nimajneb am 20.05.2009 um 16:46:

Wurde schon 1xxxxx Mal besprochen, wird noch ne Weile dauern bis sich da was ändert, werden wir nix mehr von haben Genial!

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH