Das offizielle DT125R und DT125X - Forum (https://www.dt125.de/Forum/index.php)
- Motorrad allgemein (https://www.dt125.de/Forum/board.php?boardid=1)
-- Mopeds bis 125ccm Allgemein (https://www.dt125.de/Forum/board.php?boardid=2)
--- DT oder MZ? Need help!! :( (https://www.dt125.de/Forum/thread.php?threadid=74848)

Geschrieben von Axel @ DT 125R am 02.05.2007 um 16:40:

genau deiner meinung Genial!

Geschrieben von D U K E am 02.05.2007 um 16:43:

ich finde persönlich obwohl ich ne 2T fahre, dass 4t geilern sound haben Ratlos geschmäcker sind hallt einfach verschiden

Geschrieben von Soulfly am 02.05.2007 um 17:48:

noch was:

kann ich mit anderen mithalten? (mit gedrosselten 4 und 2 taktern?).

Geschrieben von matterno am 02.05.2007 um 18:23:

mit DT ja

Zitat:
Original von 4l3x
ich weiss ja nicht was ihr als habt..

ich bin MZ fahrer und hab gegen DT fahrer kaum probleme! nur in der endgeschwindugkeit! im gelände fahr ich auch DT fahrern davon.. teils technik und auch teils vom mopped her wie ich finde! ich will jetzt auch net behaupten dass ich jetzt sau gut fahren kann.
und auf der straße eig auch kein problem!

der sound is wohl viel geiler von der MZ auch mit dem stino auspuff aber dann musste den luftfilter kasten aufmachen dann röhrt die wie sau und der sound is einfach nur Perfekt gemacht!

dann fährste halt schlecht

und die anderen mit der DT können noch weniger ;)

Es kommt halt immer auf den Fahrer drauf an rolleyes

mit nem anderen Auspuff können die 4-Takter auch wohl mal gut klingen, aber das kostet und kostet
auch die Argumente ausm MZ-Forum wegen Motorschaden, also, dass es bei dert DT schneller geht:

1. Die DT ist von sich aus vom Motor her robust
2. Kostet ein Motorschaden (Fresser zb) bei 2-Taktern meist um einiges weniger und ist mit viel weniger Arbeit verbunden, wodurch man es dann größtenteils selber machen kann (außer halt ausschleifen lass und so)

Geschrieben von DTfreak125R am 02.05.2007 um 18:32:

Ja absolut! Du kannst leicht mithalten mit normalen 125er, auch gegen ne gedrosselten DT gehts einigermaßen. Hab ne 06er Dt und will natürlich gar nich mehr weg von ihr, aber muss sagen die MZ is wirklich geil!
Muss sagen, dass sie auf alle fälle den geilsten 4-takt sound hat unter den 125er, besonders im Stand.
Kumpel von mir hat sie und hab auch schon probegefahren, zieht schon ganz ordenlich, aber halt erst im obersten Drehzahlenbereich, sonst gar nich! Die MZ is allgemein ein wenig stotternd und unruhig zu fahren im gegensatz zu DT!
Wie viel Geld willste denn ausgeben? Neu, gebraucht?
Also wenn du ne neue MZ kaufen könnstest wärs keine schlechte wahl, und zwar das Sondermodell ''Cup Replica'' mit paar Acerbisteilen und vor allem ein super Fahrwerk! Ich kann dir abraten von normalen oder äterer MZs, die haben ein scheiss Fahrwerk!
Die DT und MZ sind vom ANschaffungspreis ungefähr gleich, bloß Nebenkosten....
Ne DT brauch halt Sprit und Öl,
geht dafür nich so schnell kaputt bei nem kleinen Sturz oder so und is auch recht billig von Ersatzteilen her.
Die MZ weniger Sprit und Öl,
dafür aber nicht so robust und evtl. teuer wenn mal was kaputt geht.
Mein Rat: Ne gerauchte DT ab bj 2003 vom HÄNDLER, der evtl. noch Garantie gibt und du dann leicht Ersatzteile bekommst.

Hoff, ich konnt dir bisschen helfen!
Gruß dtfreak

Geschrieben von Ghost-Rider am 02.05.2007 um 18:35:

So hab mir gedacht meine frage passt hier au gut rein: Hat eine gedrosselte aprilia mx und ne gedrosselte Dt gegen ne gedrosselte husky sm ne chance?
Ist ne wre in beschleunigung/endgeschwindigkeit besser wie ne sm???

Geschrieben von Maik am 02.05.2007 um 18:41:

Mein Kollege hat genau die MZ...
Er pranzt damit als wärs ne 1000er -.-

Immer wenn er mit dem Bus kommt is mir alles klar..

Letztens erst Anlasser durchgeknallt. Davor Kolbenfresser und schon 2 mal die Zylinderkopf-Dichtung.. negativ

Hätte ich die Wahl würde ich die DT ganz klar vorziehen wink

MFG maik

Geschrieben von matterno am 02.05.2007 um 18:56:

Zitat:
Original von Ghost-Rider
So hab mir gedacht meine frage passt hier au gut rein: Hat eine gedrosselte aprilia mx und ne gedrosselte Dt gegen ne gedrosselte husky sm ne chance?
Ist ne wre in beschleunigung/endgeschwindigkeit besser wie ne sm???

kumpe hat ne gedrosselte MX.. wenn der mir das erlaubt, dann versuch ich die mal zu fahren, dann kann ichs dir sagen, wie es so war ;)

Geschrieben von Ghost-Rider am 02.05.2007 um 18:57:

Das wär sau geil!!!!!!!!!!
Thx DT125.de rockt!!!

Geschrieben von moritXXX am 02.05.2007 um 21:33:

is doch wurst was die gedrosselt laufen. wr ne husky oder aprilia gedrosselt fährt gehört eh gesclagen

Geschrieben von DT-Rayman am 02.05.2007 um 23:35:

Zitat:
Original von moritXXX
is doch wurst was die gedrosselt laufen. wr ne husky oder aprilia gedrosselt fährt gehört eh gesclagen

genau meine meinung! wenn man sich nen 2 Takter kauft bringts doch nichts gedrosselt zu fahren, dann kann man gleich n 4T nehmen! Zwinkern

Geschrieben von Flo666 am 02.05.2007 um 23:59:

so jetzt mal back to topic

ich weiß jetzt nicht wie anfällig die sind die MZ aber ich bin in der fahrschule eine gefahren also

komfort was ist das das teil vibriert dass man glaubt die eier fallen einem aus dem sack

leistung absolut null endgeschwindigkeit 110 unter heftigen wackeln und schwammigem fahrwerk

was dafür spricht sind die kosten weil öl und sprit

DT is halt relativ teuer im unterhalt aber wenn man lange strecken fährt schafft man auch 160-180km ohne auf reserve zu schalten

DT is sehr robust wenns dich mal legt kann man des meistens billig und schnell selbst machen

DT hat wesentlich mehr komfort

DT hat wesentlich mehr leistung

aber ich sag mal im endeffekt musst du selbst entscheiden was du willst

ich wünsch dir noch viel glück bei der moppedsuche Perfekt gemacht!

Geschrieben von bloodyangel am 15.05.2007 um 21:33:

Ich würde die MZ net nehmen da dafür zb ein neuer Zylinder 300€ schon kostet bei der DT ist es wesentlich billiger..

Geschrieben von SkyX am 15.05.2007 um 23:28:

Nicht nur wegen dem! Allein die Tuning Maßnahmen sind sau teuer bei 4Taktern und man muss alles perfekt einstellen.
Aber trotzdem Tuning sagt da nix aus, 4Takt ist 4Takt und kein 2Takter. Den einzigsten 4takterPower hat ist dieser :
http://www.motorradonline.de/bikes/125er/blata/blata-enduro-motard-125.253721.htm?_kat=253069
SKyX

Geschrieben von Soulfly am 16.05.2007 um 07:12:

Hey Leute,

danke für die vielen Post zu dem Thema.

Also ich werde mir letzendlich doch eine DT holen.

Kostet mich zwar mehr Öl und Sprit, aber dafür muss ich nicht wie nen Doffen beim Berg hochfahren hin und her schalten 4 Takt halt Perfekt gemacht!

Aber wäre geil gewesen wegen dem Verbrauch.

Naja, aber was für eine DT weiß ich noch nicht, nächste Woche mal in ebay herumschauen und am 24. erst mal Prüfung (Praktische) machen.

Ich hoffe das klappt, sonst krieg ich von meinen Eltern kein Töff LLOOOLLL

Gruß Soulfly

Geschrieben von SkyX am 16.05.2007 um 13:06:

Nimms gelassen und gehe Cool in die Praktische Prüfung Zwinkern
Wegen Töff guckst dir am besten bei Scout24 und Mobile paar an und schreibt dann welche hier rein;)
Kannst dich ja dann auch melden wenn du willst
SkyX

Geschrieben von Axel @ DT 125R am 16.05.2007 um 15:45:

da hast du ja die richtige entscheidung getroffen Genial!

DT ----> Genial!

Geschrieben von D U K E am 16.05.2007 um 16:01:

Zitat:
Original von Axel @ DT 125R
da hast du ja die richtige entscheidung getroffen Genial!

DT ----> Genial!

jooo.. denke mir auch^^ Genial!

Geschrieben von kikifendt am 16.05.2007 um 19:33:

Zitat:
Original von Soulfly
Zitat:
Original von moritXXX
Naja wer Moped fährt sollte den Sprit scho naus der Portokasse zahlen können, weil die Folgekosten sidn schon enorm. Dauernd neue Reifen, Öl, Kundendienst (zumindest bei der MZ), Schutzkleidung usw usw............. natürlic hwird die dt 2 liter mehr brauchen aber offen kommste mit 6-7 Litern aus wenn du normal fährst............

Bei der mz geht halt nix und die Leistungsentfaltung ist wien eingeschalfener Fuss

Die dt fährt sich ziemlich ausgeglichen und offen doch relativ sportlich braucht natürlich mehr sprit und 2taktöl dazu, du wirs tdamit aber definitiv mehr spass haben

Aber wiegesagt wen ndu eh nur gedrosselt fährst könntest auch ne cbr oder xt 125 kaufen weil gedrosselt geht nirgends was............

gedrosselt fahre ich bis ich 18 bin.
also ist die mz und die dt im gedrosselten zustand nicht wirklich verschieden?
mir gehts mehr um den anzug, und der durchzugskraft vom motor..
alles nciht so einfach.. eigentlich will ich ja eine DT haben, aber ich habe jetzt mal nachgefragt wegen dem Spritverbrauch etc.. fände 4l/100km viel geiler als 6-7 *gg*

6 bis 7 Liter auf 100 km is ja auch Quatsch. Ich fahre eine offene DT 04 und verbrauche bei normaler Fahrweise ca. 3,5 Liter.

Geschrieben von SkyX am 16.05.2007 um 20:45:

Also kommt nicht ganz hin, bei mir warens bei der Ori Anlage und offen 4-5 Liter und bei der Tuning Anlage jetzt verbrauch ich 6 Liter! Kommst also allefälle damit 150km weit ohne zu tanken Genial!
Kommt natürlich auch auf die Gegend drauf an
SkyX

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH