Das offizielle DT125R und DT125X - Forum (https://www.dt125.de/Forum/index.php)
- Big Bikes (https://www.dt125.de/Forum/board.php?boardid=37)
-- Enduro & Motocross (https://www.dt125.de/Forum/board.php?boardid=50)
--- Bilstain Enduro training (https://www.dt125.de/Forum/thread.php?threadid=83675)

Geschrieben von STK am 01.12.2008 um 22:50:

Alles was zweispurig ist hat unter Endurofahrern den Namen Autobahn biggrins Zwinkern

Immerhin muss dann schonmal ein Quad oder Auto hoch oder runtergekommen sein...

Geschrieben von black50 am 01.12.2008 um 22:54:

shit wer war das denn noch mit der wrf? LLOOOLLL

Geschrieben von N3m3sis am 01.12.2008 um 22:55:

Micha oder B3llmann

Geschrieben von black50 am 01.12.2008 um 22:58:

B3LLMANN!! LLOOOLLL

oh mann ..

Geschrieben von Imperator am 01.12.2008 um 23:52:

Zitat:
Original von N3m3sis
Zitat:
Original von Imperator
Ich hab den nemesis in seinem samurai thread ja gesagt, er soll sich ne 10to Rotzler Winde vorne dran ballern, aber nee, er will ja nicht biggrins

a winch is only for girls and gays Zunge rausstrecken

Ich kenn das als "Hebezuggerät" bzw wenn schon als "Greifzug" Genial!

Ist das auf dem Bild nen kleiner 1,6to weil ihr den im indirekten Zug benutzt? Könnte vom pic her auch n 3,2to Zug sein

Geschrieben von N3m3sis am 02.12.2008 um 14:13:

Ja, ist nur der kleine 1,6to, für normale Bergungsaufgaben reicht der locker aus, die Angabe ist ja für freies heben.

aber zum Greifzug ist meinem Dad schonmal folgendes geschrieben worden:

Zitat:
Hallo Peter,

sei vorsichtig! Das Thema ist stark abmahnungsgefährdet. Greenpeace hat vor Gericht erfolgreich gegen die weitere Verwendung des Namens "Greifzug" geklagt. Man sei nach "jahrelangen Bemühungen glücklich, dass die Bezeichnung 'Raubvögel' endlich durch den wertfreieren Namen 'Greifvögel' ersetzt worden sei. Jetzt wolle man sich den teuer erkämpften Ausdruck nicht durch den 'Greifzug', der ja eindeutig militärischer Herkunft sei, entwerten lassen." Eine Hamburger Anwaltskanzlei soll beauftragt worden sein, die Durchsetzung des Urteils (BGH 0104007) zu kontrollieren. Die Firma Greifzug hat ihren anfänglichen Widerspruch unterdessen zurückgezogen und sucht jetzt nach einem neuen Namen.

Also: Adlerauge sei wachsam!

Gruß
Matti

Geschrieben von DasBaum am 02.12.2008 um 15:02:

Zitat:
Hallo Peter,

sei vorsichtig! Das Thema ist stark abmahnungsgefährdet. Greenpeace hat vor Gericht erfolgreich gegen die weitere Verwendung des Namens "Greifzug" geklagt. Man sei nach "jahrelangen Bemühungen glücklich, dass die Bezeichnung 'Raubvögel' endlich durch den wertfreieren Namen 'Greifvögel' ersetzt worden sei. Jetzt wolle man sich den teuer erkämpften Ausdruck nicht durch den 'Greifzug', der ja eindeutig militärischer Herkunft sei, entwerten lassen." Eine Hamburger Anwaltskanzlei soll beauftragt worden sein, die Durchsetzung des Urteils (BGH 0104007) zu kontrollieren. Die Firma Greifzug hat ihren anfänglichen Widerspruch unterdessen zurückgezogen und sucht jetzt nach einem neuen Namen.

Also: Adlerauge sei wachsam!

Gruß
Matti

AAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH

Geschrieben von STK am 02.12.2008 um 15:42:

Die spinnen, die Ökos...

Geschrieben von Imperator am 02.12.2008 um 16:33:

99,9% der Leute die ich kenne nennen das Ding "Greifzug" selbst wenn es einer von ner anderen Firma ist biggrins Das Ding heißt einfach Greifzug so wie nen Papiertaschentuch ein Tempo ist, nuss nougat creme ist nutella, ein Trennschleifer ist ne Flex, ein Bohrhammer ist ne Hilti und eine Schraube mit Holzschneidgewinde ist ne Spax ( und wenn ich von ner Rotzler Winde spreche, dann könnte es natürlich auch eine vom Hersteller HPC sein biggrins )

Da dran werden auch die Greenpeace Schweine nix ändern Zunge rausstrecken

Es würde mich aber ehrlich wundern, wenn die Firma Greif den Markennamen Greifzug einfach so aufgeben würde negativ

Ich würde lieber folgendes schreiben:

Hallo Peter,

sei vorsichtig! Wenn das Drahtseil mal reisst, wird es für den Mann am Greifzug sehr ungemütlich!

Gruß
Markus

Perfekt gemacht!

Geschrieben von the hillclimber am 02.12.2008 um 21:19:

ja... war vielleicht etwas sehr übertrieben ...
aber an alle: wenn man was drauf hat geht vieles auch mit der dt oder nich ?

Geschrieben von black50 am 02.12.2008 um 21:40:

ja! (richtige reifen sind natürlich grundvorraussetzung)

und mit genug eiern in der hose würd man die rote auch mit der dt schaffen!

.. ich werd se so oder so nie probiern, weils mir zu krass is und das hobby auch so schon teuer genug is

Geschrieben von DtRené am 02.12.2008 um 21:51:

kam den jemals einer von euch dort hoch doe rote Auffahrt ? Weil das ist ja ja schon mega übel steil, mal abgesehn von der beschriebenen Anfahrt.

Ist das Gelände oder ein Teil davon auch problemlos mit ner TT 600 befahrbar ? Oder ist es meist alles Hardcore gelände? Weil nächstes Jahr wollt ich da mal eventuell hin.

Gruß René

Geschrieben von black50 am 02.12.2008 um 22:05:

mit den richtigen reifen hat man da mit ner dt oder auch ner tt sicher ne menge spaß

Geschrieben von the hillclimber am 03.12.2008 um 09:11:

ja hab schon oft genug tt´s in bilstein gesehn...
keine sorge, damit hasst du dort auch spaß...

naja gute reifen sind ja wohl ein muss... naja hauptsache stollen...
vorne stonemaster und hinten romvelo...

Geschrieben von the hillclimber am 03.12.2008 um 09:16:

wer romvelos nicht kennt: sind eigentlich nicht schlecht aber taugen nichts in steinigem gelände... stollen brechen schnell ab (stollenfresser biggrins )
aber es gibt sie eh nur in rumänien... deswegen ist es ja egal...

Geschrieben von the hillclimber am 03.12.2008 um 09:20:

wie sieht es bei euch eigentlich mit hebelmadern ,lenkerschnakkern und spurillen aus ???
also ich treff meistens hebelmader . biggrins .. (die arschviecher beißen mir ständig mein kupplungshebel ab.Mauer ..)

Geschrieben von DtRené am 03.12.2008 um 17:46:

Zitat:
Original von black50
mit den richtigen reifen hat man da mit ner dt oder auch ner tt sicher ne menge spaß

habe zur zeit stonemaster drauf wollt nächstes jahr eigentlich dann rundrum mt 21 nehmen aber ob der da noch reicht ?

In Nienburg waren die Stonemasters jedenfalls nicht schlecht.

Gruß René

Geschrieben von black50 am 03.12.2008 um 17:57:

ich finde den stonemaster so ziemlich den schlechtesten reifen den gibt!

für belgien (spätestens bei feuchtigkeit/nässe) empfiehlt sich doch wirklich was gescheites und mit ordentlicher profiltiefe

Geschrieben von Imperator am 03.12.2008 um 20:08:

Zitat:
Original von DtRené
Zitat:
Original von black50

habe zur zeit stonemaster drauf wollt nächstes jahr eigentlich dann rundrum mt 21 nehmen aber ob der da noch reicht ?

In Nienburg waren die Stonemasters jedenfalls nicht schlecht.

Gruß René

meinst du den Pirelli MT21? Den fand ich damals auf der DT schon total kacke negativ

Geschrieben von Rafi am 03.12.2008 um 21:41:

gibt doch nix über nen michelin starcross, find ich auch zum endurofahren top

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH