Das offizielle DT125R und DT125X - Forum (https://www.dt125.de/Forum/index.php)
- DT125 - Forum (https://www.dt125.de/Forum/board.php?boardid=5)
-- DT125R & DT125X Allgemein (https://www.dt125.de/Forum/board.php?boardid=6)
--- komische Geräusche!!!!!! (https://www.dt125.de/Forum/thread.php?threadid=77939)
Geschrieben von Pierre-DT´97 am 15.01.2008 um 21:18:
Vielleicht kennst du jemanden der Schlagschrauber hat und frägst den ob er so einen hat, wenn du niemanden kennst wirds schwer... Aber ich bin mir auc nicht ganz sicher ob deiner nicht doch reicht, oder ein Drehmomentschlüssel...
Geschrieben von razer am 15.01.2008 um 22:01:
Hi
Ja mein Schlagschrauber reicht auch, weil ich ja mehrfach anschlagen kann.
Aber wenn ich jetzt zweimal anschlage habe ich ja die mutter mit 80 -100 NM angezogen und das ist ja zu viel.
Drehmomentschlüssel habe ich auch.
MfG Ivo
Geschrieben von razer am 17.01.2008 um 21:08:
Hi
So, ich habe jetzt den Zylinder drauf.
Wünscht mir glück, dass ich alles richtig gemacht habe. vor allem habe ich angst, dass sich die Kolbenringe verdrehen, also nicht an diesen auf diesen positionsstiften bleiben, habe aber peinlich drauf geachtet, dass sie drauf sind.
irgendwie habe ich Angst^^.
samstag werde ich sehen.
MfG Ivo
Geschrieben von razer am 19.01.2008 um 14:23:
Hi
Ist es normal, dass der Thermosensor so verdammt schwer rein zu drehen ist?
MfG ivo
Geschrieben von zupi am 19.01.2008 um 15:30:
| Zitat: |
Original von razer
Hi
Ist es normal, dass der Thermosensor so verdammt schwer rein zu drehen ist?
MfG ivo |
hallo,
schaub den bloß net mit gewalt rein, der hat ein konisches gewinde damit er dicht wird. nur vorsichtig anziehen sonst hast du den ganz schnell abgrissen.
mfg
Geschrieben von razer am 19.01.2008 um 15:37:
Hi
Genau deswegen frage ich.
Also nur so weit reinschrauben, bis es sehr schwer geht?
Mein Drehmomentschlüssel fängt erst bei 40 NM an.
MfG Ivo
Geschrieben von zupi am 19.01.2008 um 15:53:
Original von razer
Hi
Genau deswegen frage ich.
Also nur so weit reinschrauben, bis es sehr schwer geht?
Mein Drehmomentschlüssel fängt erst bei 40 NM an.
MfG Ivo |
jo schraub den einfach mitm 12er ringschlüssel von hand fest. ich schätze mal der wird so um die 10nm bekommen. die kopfschruaben bekommen ja glaub ich nur 20-30nm wenn ich das richtig im kopf habe. also einfhc nac hgefühl festziehen
Geschrieben von razer am 19.01.2008 um 20:43:
HI
Ganz schnell ne wichtige Frage.
die Mutter, die ganz zu letzt bei der Kuplung rann kommt. Wie soll die raufgeschraubt werden.
Also ich meine, soll die Mutter + die Schubstange in die Führung geschraubt werden, oder soll die Mutter auf die Schubstange geschraubt werden?
Habe extra nochmal alles aufgemacht.
MfG ivo
Geschrieben von razer am 09.02.2008 um 16:51:
HI
SIE LÄUFT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!.
Habe sie ebend mal angekickt und im Stand ein paar Minuten laufen lassen.
Das Klackern ist weg!!!!
Nur ein sehr leises Geräusch mischt sich mit rein, kann aber nicht sagen, ob das sein darf oder nicht, ist auf jeden Fall sehr leise und ich denke erstmal ist alles in Ordnung.
Danke an alle die mir geholfen haben!!!!!!!!!!!!!!!!!!11
MfG Ivo
Geschrieben von zupi am 09.02.2008 um 16:57:
Original von razer
HI
SIE LÄUFT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!.
Habe sie ebend mal angekickt und im Stand ein paar Minuten laufen lassen.
Das Klackern ist weg!!!!
Nur ein sehr leises Geräusch mischt sich mit rein, kann aber nicht sagen, ob das sein darf oder nicht, ist auf jeden Fall sehr leise und ich denke erstmal ist alles in Ordnung.
Danke an alle die mir geholfen haben!!!!!!!!!!!!!!!!!!11
MfG Ivo |
hi,
wunderbar, hat ja lange genug gedauert.
was war jetzt mit dem gewinde von der kw auf der limaseite? woran hats gelegen? das gewinde welle müsste ja noch ori gewesen sein und das gewinde sah auch top aus wo ich sie abgeschickt hab...
würde mich doch jetzt mal interessieren warum des nit gepasst hat.
mfg zupi
Geschrieben von razer am 09.02.2008 um 17:08:
Hi
Ja es war irgend eine Unebenheit im Gewinde, sie haben es nachgeschnitten und nun geht es. Hat mich aber trotzdem gewundert, weil es wie du ja sagst echt gut aussah. Der Meister meinte wenn man halt nur mal leicht mit dem Hammer draufhaut, dass kann das schnell passieren, ich habe da aber nur gant leicht mir dem Gummihammer draufgeklopft, ih denke, der eine mechaniker war es, der mir das Lager abgezogen hat, aber ist jetzt auch egal.
Jetzt habe ich nur ein bisschen angst, dass wieder etwas kaputt geht ^^.
Nächstes mal geht es aber schneller ^^.
MfG ivo
Geschrieben von zupi am 09.02.2008 um 17:15:
joa kann natürlich sein das da irgendwie beim montieren oder lagerabziehen ne kleine mackereingekomen is, aber hauptsache jetzt läuft das ding wieder
Geschrieben von razer am 09.02.2008 um 17:22:
Hi
Ja ich hoffe sie läuft jetzt auch länger. Ich bin zwar der Meinung, dass ich alles richtig gemacht habe, aber man weiß ja nie.
Kannst mir mal schreiben, wie viel du für die motorüberholung nimmst? Dann kann ich mich ein wenig ärgern
MfG ivo
Geschrieben von razer am 11.02.2008 um 17:34:
Hi
So kleines Ubdate. Habe doch etwas falsch gemacht, der motor säuft mir in kürzester Zeit mein ganzes Getriebeöl weg, da muss wohl nen Simmerring undicht sein, obwohl die natürlich nigelnagelneu sind.
so scheiß ey
MfG Ivo
Geschrieben von razer am 10.03.2008 um 15:02:
Hi
Mal ne Frage... ist es normal, dass im Stand und Motor aus die Temperaturanzeige bis kurz vor "warm" geht? Also bis 1mm vor beginn des dicken Balkens.
Thermosensor ist angeschlossen.
MfG Ivo
Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH