dt125.de Forum

Registrierung Suche dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Fahrwerk » Federbein Anschlagpuffer erneuern » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Federbein Anschlagpuffer erneuern
Beitrag Thema zu Favoriten hinzufügen
Michi_De03

11.04.2025 11:13

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

Hallo liebe DT verrückte , bin neu hier , mache selber grade bei meiner DT 125 De03 Neuaufbau Projekt

Hier mein Problem, der Anschlagpuffer im Federbein ist porös geworden und hat sich schon komplett aufgelöst , den würd ich gern neu machen ,
aber wie schaff ich das das ich die Kolbenstange rausnehme? , das Auge mit Brenner heiß machen , Kolbenstange mit Alubacken in Schraubstock einspannen und richtig festmachen und dann mit 32er Schlüssel versuchen zu drehen funktioniert nicht , keine Chance , dreht sich mit
die Kappe bekommt man ja abgeschlagen , und die Staubkappe darunter kann ich hoch drücken , jetzt ist da glaube ich ein Sicherungsring oä , ab hier komm ich nicht weiter
siehe Fotos

Lieben Gruß

images/avatars/avatar-9114.jpg Mattin1973

15.04.2025 09:47

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

Hi,

bevor du was kaputt machst, schlitz doch das Gummi der länge nach auf, schieb es über die Kolbenstange und mach unten nen kleinen schwarzen Kabelbinder als Sicherung drum.

mfg

Martin
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Fahrwerk » Federbein Anschlagpuffer erneuern

Impressum

Desktop Version

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH