nachdem dem wirtschaftlichen Totalschaden meiner KTM LC2 (R.I.P.
) bin ich wieder auf der Suche nach einer neuen Enduro. Der Motor soll lange halten, sie soll alltagstauglich sein und Leistung sollt auch okay sein. Die LC2 hat ja etwa den gleichen Motor wie die DT.
Worauf muss ich beim gebraucht auf einer DTachten?
Herkunft: Aalen/Schwäbisch Gmünd Motorrad: keins mehr :-( wurde gestohlen
RE: Gutes Angebot?
ja gut, klar können die Kilometer stimmen! Aber meine erste DT hatte laut Tacho 4500km drauf und war Baujahr 2000! 50km später hatte sie nen Motorschaden!
war sie grade anschauen und bin eigentlich ganz zufrieden. Mit der LC2 kann man se zwar nicht ganz vergleiche, also vom Fahrwerk her aber ist okay. Sie hatte mal nen Sturz und Lampenmaske und Koti sind verkratzt. Würd ich aber eh tauschen. Gepäckträger sind noch dran und sonst ist alles original. Leise das Ding
Darf so nicht bleiben
Hab ihn auf 1150 runtergehandelt und sag ihm morge ebscheid ob ich se nehm oder nicht. Sie hat Michelin Sirac vorne und hinten drauf, für den kommenden Winter vielleicht garnicht schlecht.
Zustand ist okay, leichter Rost an nem kleine Stück vom Krümmer, sie wurde nur im Sommer gefahren (Saisonkennzeichen)
Sie läuft gerade 94, welche Drossel ist da draußen? Überhaupt eine? Wie sind die 98er gedrosselt?
Herkunft: Rohrbach / Pfalz Motorrad: DT125 (2003)
Die 98er is normal mit Krümmerblende und CDI gedrosselt
den krümmer entweder aufschweißen und blende raus oder neue anlage....
und die cdi da is ne anleitung unter dt125.de ---> tuning
und man sollte halt wie immer die pw einstellen....
Herkunft: Bad Segeberg Motorrad: Yamaha dt 125r
Ich hab auch ne 98 er die ist normalerweise durch ne krümmer drossel und 6ter gang gesperrt da deine 6 gänge hat is es wohl krümmer.
Mußt du mal rein gucken
Meine hatte wo ich sie gekauft (letztes jahr November) hatte 12000 runter und ich hab 1400€ geblecht über ebay gekauft.Sie war komplett offen und original! Ich fuhr damit 130 mit dem 16 er Ritzel.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Stefan2k: 04.09.2004 20:13.
sie hatte 6 Gänge und ich konnte in jedem Gang "voll" ausdrehen, war eben nur kaum Kraft da. Also wohl nur noch Powerwalze und Krümmer. Wenn ich die Krümmerblende entfern, muss ich dann den Vergaser neu bedüsen? Größere HD?
Hab hier noch nen neues KTM Schutzblech + EXC Lichtmaske rumliegen, bekomm ich die an die DT montiert?
Du kannst jeden Gang ausdrehen, und die ist normal auch nur durch nen so nen kleinen "Trichter" am am Auslass gedrosselt. Also nix mit Blenden im Krümmer (sofern kein anderer montiert wurde).
Und noramlerweise ne gedrosselte CDI, (außer sie wurde nachträglich gedrosselt oder so).
Läuft die konstant 94? Normal kommst du doch nur so auf knapp über 90 und dann drosselt sie zurück auf 80, und kannst wieder beschleunigen, oder?!
Wenn du den 'Schnorchel drauf machst, und nur den orgi-Krümmer entdrosselst, normalerweise nicht. Ist aber bei jeder DT bisl unterschiedlich, also einfach ZK beachten!
Koti mit sicherheit, und Lichtmaske müsstest mit bisl tüfteln auch dran bekommen!
Herkunft: Frankfurt am Main Motorrad: Yamaha DT 125 RN
die dts bis baujahr 98 sind mechanisch über pw, krümmerflansch also trichter und 6.gang gedrosselt, ab 99-03 nur noch über cdi und krümmerblenden mitten im krümmer steht alles auf der hp!