dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Optik » Falsch Lackiert ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Falsch Lackiert ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fredi
Mit ABE-Fahrer

images/avatars/avatar-6461.jpg

Herkunft: Ludwigsburg
Motorrad: Ex Yamaha DT 125X

Falsch Lackiert ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hi

nachdem ich meinen krümmer und esd neu lackiert habe und einbrennen wollte wie es auf der dose stand , sah der krümmer und esd ne stunde danach so aus :

http://home.arcor.de/frederik16/AAAA0001.JPG
http://home.arcor.de/frederik16/AAAA0002.JPG

was hab ich falsch gemacht ? Nichts verstehe?!?
ich hatte als grundierung des alu spray vom louis , is bis 800 °c und der lack auch vom louis , auch bis 800 °c fest ...

was kann ich jetzt machen um des wieder hinzubekommen? neu lackieren oder kann ich erstmal so fahren , ohne das mir da was wegrostet?

vielen dank

greez

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Fredi: 15.07.2006 17:35.

15.07.2006 17:31 Fredi ist offline E-Mail an Fredi senden Homepage von Fredi Beiträge von Fredi suchen Nehme Fredi in deine Freundesliste auf
**Ryder**
DT-Bändiger

images/avatars/avatar-5358.jpg

Herkunft: Schneeberg
Motorrad: Yamaha DT125R

RE: Falsch Lackiert ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

kanten ab und den rest anschleifen und das ganze nochmal von vorn. lack 2-3 mal auftragen und nach jedem lackdurchgang einbrennen, aber schön langsam. am besten ran bauen und mal paar minuten im stand laufen lassen

Getränk WIR ERNÄHRN UNS VON BACARDI-RUM Getränk

15.07.2006 17:47 **Ryder** ist offline E-Mail an **Ryder** senden Beiträge von **Ryder** suchen Nehme **Ryder** in deine Freundesliste auf
Fredi
Mit ABE-Fahrer

Themenstarter Thema begonnen von Fredi

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

der lack bröselt so gut wie ab ...
wenn ich da mit dem finger drüber rubbel , dann kann man den lack abreiben...

so eine scheiße ... da kauf ich da zeug , denk ich mach alles richtig und dann geht alles an arsch ... Zunge rausstrecken

greez
15.07.2006 17:53 Fredi ist offline E-Mail an Fredi senden Homepage von Fredi Beiträge von Fredi suchen Nehme Fredi in deine Freundesliste auf
**Ryder**
DT-Bändiger

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

na wenns abbröselt, dann mach alles runter und schleif an. am besten nach dem einbrennen der einzelnen lackschichten auch nochmal leicht anschleifen, außer natürlich beim letzten durchgang

15.07.2006 17:56 **Ryder** ist offline E-Mail an **Ryder** senden Beiträge von **Ryder** suchen Nehme **Ryder** in deine Freundesliste auf
Big D
zum Händler-Renner

images/avatars/avatar-4648.jpg

Herkunft: Germerswang
Motorrad: Dt 125 R '01

versuchs mal nur mit einer Farbe und las das Alu spray weg (wenn es nicht ausdrücklich dafür vorgesehen ist)

Meine DT
15.07.2006 18:10 Big D ist offline E-Mail an Big D senden Homepage von Big D Beiträge von Big D suchen Nehme Big D in deine Freundesliste auf Füge Big D in deine Kontaktliste ein
DT125R HEIZER
Rollerschupser

das selbe problem hatte ich au wenn de noch grundierst un dann den lack drauf is bei mir auch gewesen beim ersten mal hab jetzt 5 schichten aufn auspuff un häält sau gut
15.07.2006 18:27 DT125R HEIZER ist offline Beiträge von DT125R HEIZER suchen Nehme DT125R HEIZER in deine Freundesliste auf
**Ryder**
DT-Bändiger

hab au 5 schichten druff und bei mir hälts au wie .....

15.07.2006 18:41 **Ryder** ist offline E-Mail an **Ryder** senden Beiträge von **Ryder** suchen Nehme **Ryder** in deine Freundesliste auf
Fredi
Mit ABE-Fahrer

jo okay , danke

und wie soll ich dann jede schichte einbrennen? immer ne weile den motor laufen lassen?

und zwischen jeder schicht bzw dem einbrennen wie lange warten?

vielen dank

greez
16.07.2006 14:18 Fredi ist offline E-Mail an Fredi senden Homepage von Fredi Beiträge von Fredi suchen Nehme Fredi in deine Freundesliste auf
**Ryder**
DT-Bändiger

lackieren--> ca 5 minutos im stand laufen lassen--> WENNS TROCKEN IST (evtl kurz anschleifen(is aber besser, wenn des machsch))-->wiederholen

16.07.2006 14:21 **Ryder** ist offline E-Mail an **Ryder** senden Beiträge von **Ryder** suchen Nehme **Ryder** in deine Freundesliste auf
capri
alter Hase

images/avatars/avatar-8273.jpg

Herkunft: Fulda
Motorrad: EXC 200

Zitat:
Original von Fredi
jo okay , danke

und wie soll ich dann jede schichte einbrennen? immer ne weile den motor laufen lassen?

und zwischen jeder schicht bzw dem einbrennen wie lange warten?

vielen dank

greez

heißluftfön wirkt auch wunder! :>

16.07.2006 14:24 capri ist offline E-Mail an capri senden Homepage von capri Beiträge von capri suchen Nehme capri in deine Freundesliste auf Füge capri in deine Kontaktliste ein
Fredi
Mit ABE-Fahrer

Zitat:
Original von **Ryder**
lackieren--> ca 5 minutos im stand laufen lassen--> WENNS TROCKEN IST (evtl kurz anschleifen(is aber besser, wenn des machsch))-->wiederholen

ja wie lange soll ich des denn nach dem lackieren trocknen lassen?
ich muss ja dann die ganze zeit des ding weg und hin schrauben ?!

greez
16.07.2006 14:28 Fredi ist offline E-Mail an Fredi senden Homepage von Fredi Beiträge von Fredi suchen Nehme Fredi in deine Freundesliste auf
**Ryder**
DT-Bändiger

wie gesagt es geht au n heißluftfön, darft bloß net so nah ran gehen, damits net glei zu heiß wird. das merkst de doch, wenn der staubtrocken is Genial!

16.07.2006 14:40 **Ryder** ist offline E-Mail an **Ryder** senden Beiträge von **Ryder** suchen Nehme **Ryder** in deine Freundesliste auf
gasgas2005
zum Händler-Renner

images/avatars/avatar-4212.gif

Herkunft: kreis soest beim Warsteiner^^
Motorrad: gasgas ec 50 modell 05

Habe meinen damals mal gesandstrahlt abgeschliffen und dann gelack erst eine haftschicht also nicht ganz deckend dann nächste schucht deckend halbe stunde gewartet dann nächste schicht 24 stunden gewartet und das ding für eine halbestunde in ofen gepackt!

Hält jetzt seit einem Halben Jahr müsste nur mal am Krümmer anfang erneuert werden Genial!

Über Fässer mit Benzin zu Springen, und das mit einem Motorrad, ist ziemlich verrückt.. Mauer

Bei diesen Spritpreisen.. Verdächtig !
16.07.2006 14:49 gasgas2005 ist offline E-Mail an gasgas2005 senden Beiträge von gasgas2005 suchen Nehme gasgas2005 in deine Freundesliste auf Füge gasgas2005 in deine Kontaktliste ein
Fredi
Mit ABE-Fahrer

okay danke

greez
16.07.2006 16:58 Fredi ist offline E-Mail an Fredi senden Homepage von Fredi Beiträge von Fredi suchen Nehme Fredi in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Optik » Falsch Lackiert ?

Mobile Version

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH