Kann mein Ritzel nich wechseln und Bremsenproblem |
Jeansy
Rollerschupser

Herkunft: Donaueschingen Motorrad: XT 600
 |
|
deckel hab ich auch nie abgemacht, aber trotzdem entsteht doch en überdruck oder? oder wo wird da entlüftet?
__________________ suche immer leute zum mx/sx. villingen schwenningen, einfach melden.
|
|
18.10.2007 20:54 |
|
|
grusler
alter Hase

Herkunft: Artelshofen Motorrad: DT 125R '96 Neuaufbau '06
 |
|
| Zitat: |
Original von DT-Rayman
Original von grusler
woaaah man jeder 2. Thread über nen Prob mit der Bremse...und dann die Reparaturversuche...ja schnell mal die Schraube auf, dann mit der Schraubzwinge da bissl rumdrücken, damits besser geht Öl drauf (ÖL UND BREMSE!?), dann hoppala der Kolben heraußen und die Dichtung kaputt..!?!?!?!?IHR SCHRAUBT HIER AN EINEM WIRKLICH LEBENSWICHTIGEN BAUTEIL!!!!! Wenn ihr euch nicht 100%ig damit auskennt, LASST ES MACHEN ODER HOLT NEN (möglichst fachkundigen) KUMPEL DAZU!!! |
Von welchem Öl und von welcher Schraubzwinge sprichst du denn?
|
les dir mal die Threads weiter oben/unten durch, lauter Typen mit 0 Ahnung, die mit ihrem Leben spielen...
__________________ Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man etwas Dummes anhören kann.
Wilhelm Busch
|
|
18.10.2007 20:56 |
|
|
STH
±

Herkunft: Würzburg Motorrad: Kawasaki ER-6F, MB_CLK_320
 |
|
Original von NeinertPower
Original von Jeansy
wieso nicht, wenn du die beläge zurückdrückst wird auch die bremsflüssigkeit nach oben gedrückt, da entsteht doch en überdruck.
wenn nich, dann sag halt wieso nich |
schon mal über ner entlüftung nachgedacht?
wenn ich wie ich jeden tag bei unseren bmw's inner werkstatt bremsklötze neu mach, nehm ich auch net den deckel vom ausgleichsbehälter lo. bei dne enuen müsste ichd afür auch die microfilterkiste raus nehmen, kost viel zu viel zeit brauchste net, i beid er dt genau so, kannste so zurück drücken ohne zu öffnen, kannste machen, aber überflüssig, alles was überflüssig ist kost zeit... |
also ich hab am ausgleichsbehälter bei der dt noch keine entlüftung gesehn. zeigst du mir bitte wo die ist? dann glaub ichs dir.
bis du das bewiesen hast behaupte ich einfach mal dass du müll laberst
ich mein.... wo soll denn die luft hin, wenn der dreckel drauf ist und die flüssigkeit steigt?
__________________ FIX
|
|
18.10.2007 21:58 |
|
|
grusler
alter Hase

|
|
der "Gummibalg" oben im Deckel ist die Entlüftung
wenn der Flüssigkeitsspiegel sinkt, zieht es die Membran mit nach unten und oben in den frei werdenden Raum zw. Deckel und dem Gummi kann Luft einströmen. Wenn dann die Flüssigkeit wieder zurückkommt, drückst die Luft wieder raus
__________________ Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man etwas Dummes anhören kann.
Wilhelm Busch
|
|
19.10.2007 18:29 |
|
|
Mad_Maxx
zum Händler-Renner

Herkunft: Moers Motorrad: Yamaha DT 125R
 |
|
Wer öfters so am ritzel Rummspielt oder kein Problem hat mal ein paar Euros auszugeben würde ich zu nem Kolbenstopper raten die gibts für ein paar €uronen und wird anstelle der zündkerze reingeschraubt und damit Funktioniert das immer super
__________________ Meine 05er DT:
Entdrosselt
Gianelli mit ABE
LED Miniblinker
Carbonrückspiegel
Sitzbankband entfernt
to be continued
|
|
20.10.2007 11:47 |
|
|
Jeansy
Rollerschupser

Herkunft: Donaueschingen Motorrad: XT 600
 |
|
trau dem zeugs nich, denk immer des kann nich gesund sein auf eine stelle vom kolben so viel druck auszuüben...
__________________ suche immer leute zum mx/sx. villingen schwenningen, einfach melden.
|
|
20.10.2007 11:56 |
|
|
grusler
alter Hase

|
|
einfach hinten bremsen?
Wilhelm Busch
|
|
20.10.2007 16:43 |
|
|
DT-Rayman
Bullen-Vernascher

Herkunft: Lennestadt -->Sauerland Motorrad: KTM 625 SMC ´05
 |
|
Original von grusler
einfach hinten bremsen? |
Er meint den Kolbenstopper!
|
|
20.10.2007 17:31 |
|
|
grusler
alter Hase

|
|
ja schon, der Meinung bin ich auch, dass der total fürn Arsch ist, aber ich mein halt, das Problem mit dem Antriebsstrang blockieren beim Ritzel wechseln kann man leichter so lösen
Wilhelm Busch
|
|
20.10.2007 17:33 |
|
|
DT-Rayman
Bullen-Vernascher

Herkunft: Lennestadt -->Sauerland Motorrad: KTM 625 SMC ´05
 |
|
Original von grusler
ja schon, der Meinung bin ich auch, dass der total fürn Arsch ist, aber ich mein halt, das Problem mit dem Antriebsstrang blockieren beim Ritzel wechseln kann man leichter so lösen |
Jop, klar, aber dafür muss ja auch das Hinterrad drin sein, das war ja auch das Problem beim Fredersteller!
Mit dem Kolbenstopper gehts doch auch mit ausgebauten Rad...
|
|
20.10.2007 17:41 |
|
|
Mad_Maxx
zum Händler-Renner

Herkunft: Moers Motorrad: Yamaha DT 125R
 |
|
Klar sollte man den kolben nicht mit anlauf gegen den stopper rammen das währe schon schön doof aber der kolben ist dafür gebaut weit über k.a. sagen wir mal 8000 Explosionen (oder für die Physikgenies hier : Schnelle verbrennung
) die Minute auszuhalten und da machst du dir gedanken über ein bischn druck auf einer stelle
. das überlebt der kolben ohne probleme wenn man nicht agressiv den kolben dagegenrammt
__________________ Meine 05er DT:
Entdrosselt
Gianelli mit ABE
LED Miniblinker
Carbonrückspiegel
Sitzbankband entfernt
to be continued
|
|
20.10.2007 23:39 |
|
|