Ist das normal das die powerwalze spiel hat???(nach links und rechts)
Nein.
Zitat:
Bei mir klappert auch was am motor kann das von der power walze kommen?
Ja.
Dafür müsste die allerdings schon arg locker sein...
Zitat:
Und kann einer von euch vllt mal ein bild von einer gut eingestellten pw online stellen? am besten durch den auslass
Nachdem ich mir das System letztens mal selbst angesehen hab, weiß ich nicht, warum hier im Forum und auch in der Werkstatt immer nur diese Auslass-Guckerei betrieben wird. Kriech ihr gerne auf dem Boden rum? Schraubt das Teil doch einfach beidseitig auf und gut...
Herkunft: Bernau am Chiemsee Motorrad: Yamaha 125 DT-RH
Hi,
also da muss ich mal was berichtigen, Ja es ist normal das die PW spiel in der Bohrung hat. Aber wenn du sie an den Servomotor angeschlossen hast wird sie durch die Züge leicht fixiert und fällt da drin nimma so rum. (is blöd zu beschreiben)
Und von der PW können geräusche kommen war bei mir auch mal so, da hatte sich aber die Schraube gelöst die die 2 hälften verbindet. Einfach nachgezogen und weg wars
Habe die pw nachgezogen.
Aber es klackert immer noch was nur ich kann net rausfinden wo das herkommt. hört sich aber an als wenn das von der pw kommt.
Was passiert denn wenn ich die pw einfach mal ausbaue und das mopet dann anmachen??
a) Es ist normal das die Walze in den Lagern ein bisschen Spiel hat...schließlich wird sie auch richtig heiss, da sie ja direckt im Abgasstrom liegt....
b) Wenn dein Kolben schon älter ist oder du ein Übermaß über 57,50 hast, dann kommt das Klakern vom Kolben...der entweder verschlissen ist ( Kolbenkipper) oder an die Walze kommt.....
c) Das klappern kann aber auch von defekten Pleuel oder Kurbelwellenlagern kommen....
Herkunft: Bernau am Chiemsee Motorrad: Yamaha 125 DT-RH
Hi,
hatt ichs ja vermutet das es so ist
kenn das ja von meiner.
Und zum einstellen der Pw das is ganz einfach, einfach mit den zügen einstellen das sie bei zündung an 1-2 mm in der auslass steht mit der kante.
Den einen Zug reindrehen und dafür den anderen raus weil sonst dreht sie nicht weil sie zu viel spiel hat oder auf spannung ist also vorsicht so ein zug is schnell gerissen.
Herkunft: NRW Motorrad: DT125RN @200cc Cup Edition
Bei einer richtig eingestellten pw ist der auslass offen oder bei manchen eine kannte von 3mm, somit sieht man die pw nicht, was erwartest du also auf dem Auslassfoto von der Walze zu sehen?
Wenn die PW den Auslass verdeckt ist es falsch, wenn dieser weitgehenst offen ist ist es richtig, so einfach.