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Zum Ende der Seite springen loch im kolben --- Grund????
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DT 125 LC 10V "83

03.09.2008 10:30

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Zitat:
Original von Imperator
Zitat:
Original von zupi
Zitat:
Original von DT 125 LC 10V "83
Ein für die Motorleistung falscher Kerzenwärmewert? Die Kerze zu heiß geworden und brennt Löcher in den Kolben, soll vorkommen, wenn Gemischabmagerung der Fall wäre, wäre sie eher festgegangen meiner Meinung nach, kann mich aber auch täuschen. Zwinkern


genauso schauts aus. er hatte ja auch ein blockierendes hinterrad also ht der kolben auch geklemmt.
die kerze war zu heiß und wenn das gemisch dann noch etwas zu mager ist kanns schnell mal zu warm werden im zylinder...


Wenn die Kerze zu heiss ist und es nen Loch in den Kolben brennt, dann kommt es ja wohl auch zwangsläufig zu nem Fresser und das HR blockiert.

Worans jetzt genau lag kann man schlecht sagen, aber wenn die DT wieder repariert ist würde ich mal ne kurze Testrunde drehen und dann ganz fix nach dem Zündkerzenbild sehen und dementsprechend reagieren...oder vll sogar direkt ne kältere Kerze reinbauen
DT 125 LC 10V "83

03.09.2008 10:43

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Es muß net immer Zwangsläufig nen Fresser gewesen sein, schon gar net, weil er nen Loch im Kolben hat, nen Fresser tritt eher meistens bei mangelnder Schmierung auf, wenn zuwenig oder gar kein Öl am Start war, bei einer Überhitzung tritt eher nen Klemmer auf, reagiert man im Moment des Klemmmens natürlich nicht richtig und man zieht nicht Blitzschnel die Kupplung, dann kann es auch zum Fresser werden.

Und soo viele Möglichkeiten woran es gelegen hat,gibt es da gar net.
Tobi-91 Thema begonnen von Tobi-91

03.09.2008 21:45

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ihr kommt auf blödsinn ..kolben ausbeulen biggrins

also ich hab viel kontakte

also der mechaniker ist ein sehr guter bekannter von meinen vater und macht des so gut wie umsonst...
der kolben liegt dort weil wir sie komplett zerlegt ham und alle teile mit zu ihm gefahrn bzw. des moped musst ich 2 km schieben -.-

und ja dann war halt der alte kolben dabei...^^

also neuer prox kolben mit übermas + ausschleifen kam auf 140
die kurbelwellenlager sind auch hinüber...die hat dann der bekannte besorgt + alle dichtugen ... er hat gemeint weil er auch kontakte hat kommt dass dann auch noch mal auf 100 bis 120 ...und öhm die lager sind nicht direkt vom yahama händler..weil sie dort zu teuer sind.

und jetzt baut er mir sie bis sonntag zusammen und dann nimm ich den freckten kolben mit heim und mach bilder ;-)

Es war auch nur ein Klemmer, weil ein stück von der zündkerze hineingekommen ist und durch das loch sind teile in die kurbelwellenlager rein und deshalt hats die auch geliefert...

also ich bin mir auch ziemlich sicher dass es am zu mageren gemisch lag...weil am luftfilterkasten wurd bei meiner viel pfusch betrieben (zum teil auch von mir durch unwissenheit -.- )
da wurden lauter löcher reingebohrt und ich hab dann noch ein paar mehr rein... und wenn ich die löcher zugekleppt hab gings eig. um einiges schllechter (240hd is noch drin)
und wenn die alle frei warn is sie optimal gelaufen .

durch die übersetzung und offene cdi hab ich dann mit krümmerdrossel bis 9 oder manchmal 9,5 gedreht..und alles super gelaufen...

wie gesagt wenn die löcher zu warn is sie schlechter gelaufen...
images/avatars/avatar-7909.jpg brummbrumm

03.09.2008 22:02

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zitat: da wurden lauter löcher reingebohrt und ich hab dann noch ein paar mehr rein... und wenn ich die löcher zugekleppt hab gings eig. um einiges schllechter (240hd is noch drin)

LLOOOLLL LLOOOLLL

hättest auch nen neuen kaufen können
das weiß man doch schon vom mofa, dass das nicht richtik ne lösung ist..

nja würde mich aber trotzdem interessieren, wie der kolben aussieht..
Tobi-91 Thema begonnen von Tobi-91

04.09.2008 17:33

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was hätt ich neu kaufen sollen?
ja dann mach ich die löcher zu und mach den schnorchel ab ;D
images/avatars/avatar-8049.jpg Slayer92

04.09.2008 21:59

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Zitat:
Original von Tobi-91
was hätt ich neu kaufen sollen?
ja dann mach ich die löcher zu und mach den schnorchel ab ;D


den luffi kasten Genial! biggrins
images/avatars/avatar-7916.jpg maulaffenandy

04.09.2008 22:10

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so sah mein kolben nach dem fresser aus.

Auch mit loch



images/avatars/avatar-8049.jpg Slayer92

04.09.2008 23:30

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hübsch biggrins
images/avatars/avatar-7909.jpg brummbrumm

05.09.2008 00:31

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ich seh das loch nicht LLOOOLLL
wo ist das??
man sieht, dass er sich gefressen hat aber loch??
vll. bin ich ja gerade blind aber....kreise es mal ein^^
images/avatars/avatar-7916.jpg maulaffenandy

05.09.2008 00:42

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was ich nich alles mach



is zwar nicht groß das loch aber finger passt ein bisschen rein
images/avatars/avatar-8049.jpg Slayer92

05.09.2008 03:47

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@ brummbrumm
da ist schon was, nur ich denk mal unter "loch" hast du verstanden dass man durch den kolben gucken könnte oder?? ^^
Tobi-91 Thema begonnen von Tobi-91

06.09.2008 16:36

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ja also bei meinen kann man durchn loch durchgucken....

hab immer noch ka bild -.-
aber so schauts ungefähr aus ...nur dass halt ein richtiges loch durch ist.
deswegen sind auch die kwlager kaputt...
die geschmolzenen teile sidn in lager rein und ham die dann noch gar kaputt gemacht
Tobi-91 Thema begonnen von Tobi-91

15.09.2008 17:08

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also mal a bild von mein alten kolben -.-

http://s3.directupload.net/file/d/1553/s62penng_jpg.htm
DirtyRacer

29.10.2008 11:23

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Servus...

habter schonma nach der Ölpumpe geschaut? ob die noch Funktioniert??
Bei Bekannten hab ich schon 2 mal erlebt dass die Ölpumpe den geist aufgegeben hatte un dann kams zum Stecker....
Natürlich kann es aber auch sein dass das Gemisch zu mager bedüst ist....

greeZ
MCHanne

29.10.2008 17:11

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hast du an sportkrümmer drauf ?
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