Zitat: |
Original von Imperator
Zitat: |
Original von zupi
Zitat: |
Original von DT 125 LC 10V "83
Ein für die Motorleistung falscher Kerzenwärmewert? Die Kerze zu heiß geworden und brennt Löcher in den Kolben, soll vorkommen, wenn Gemischabmagerung der Fall wäre, wäre sie eher festgegangen meiner Meinung nach, kann mich aber auch täuschen.
|
genauso schauts aus. er hatte ja auch ein blockierendes hinterrad also ht der kolben auch geklemmt.
die kerze war zu heiß und wenn das gemisch dann noch etwas zu mager ist kanns schnell mal zu warm werden im zylinder... |
Wenn die Kerze zu heiss ist und es nen Loch in den Kolben brennt, dann kommt es ja wohl auch zwangsläufig zu nem Fresser und das HR blockiert.
Worans jetzt genau lag kann man schlecht sagen, aber wenn die DT wieder repariert ist würde ich mal ne kurze Testrunde drehen und dann ganz fix nach dem Zündkerzenbild sehen und dementsprechend reagieren...oder vll sogar direkt ne kältere Kerze reinbauen |
|
|
Es muß net immer Zwangsläufig nen Fresser gewesen sein, schon gar net, weil er nen Loch im Kolben hat, nen Fresser tritt eher meistens bei mangelnder Schmierung auf, wenn zuwenig oder gar kein Öl am Start war, bei einer Überhitzung tritt eher nen Klemmer auf, reagiert man im Moment des Klemmmens natürlich nicht richtig und man zieht nicht Blitzschnel die Kupplung, dann kann es auch zum Fresser werden.
Und soo viele Möglichkeiten woran es gelegen hat,gibt es da gar net.
|
|
ihr kommt auf blödsinn ..kolben ausbeulen
also ich hab viel kontakte
also der mechaniker ist ein sehr guter bekannter von meinen vater und macht des so gut wie umsonst...
der kolben liegt dort weil wir sie komplett zerlegt ham und alle teile mit zu ihm gefahrn bzw. des moped musst ich 2 km schieben -.-
und ja dann war halt der alte kolben dabei...^^
also neuer prox kolben mit übermas + ausschleifen kam auf 140
die kurbelwellenlager sind auch hinüber...die hat dann der bekannte besorgt + alle dichtugen ... er hat gemeint weil er auch kontakte hat kommt dass dann auch noch mal auf 100 bis 120 ...und öhm die lager sind nicht direkt vom yahama händler..weil sie dort zu teuer sind.
und jetzt baut er mir sie bis sonntag zusammen und dann nimm ich den freckten kolben mit heim und mach bilder ;-)
Es war auch nur ein Klemmer, weil ein stück von der zündkerze hineingekommen ist und durch das loch sind teile in die kurbelwellenlager rein und deshalt hats die auch geliefert...
also ich bin mir auch ziemlich sicher dass es am zu mageren gemisch lag...weil am luftfilterkasten wurd bei meiner viel pfusch betrieben (zum teil auch von mir durch unwissenheit -.- )
da wurden lauter löcher reingebohrt und ich hab dann noch ein paar mehr rein... und wenn ich die löcher zugekleppt hab gings eig. um einiges schllechter (240hd is noch drin)
und wenn die alle frei warn is sie optimal gelaufen .
durch die übersetzung und offene cdi hab ich dann mit krümmerdrossel bis 9 oder manchmal 9,5 gedreht..und alles super gelaufen...
wie gesagt wenn die löcher zu warn is sie schlechter gelaufen...
|
|
zitat: da wurden lauter löcher reingebohrt und ich hab dann noch ein paar mehr rein... und wenn ich die löcher zugekleppt hab gings eig. um einiges schllechter (240hd is noch drin)
hättest auch nen neuen kaufen können
das weiß man doch schon vom mofa, dass das nicht richtik ne lösung ist..
nja würde mich aber trotzdem interessieren, wie der kolben aussieht..
|
|
was hätt ich neu kaufen sollen?
ja dann mach ich die löcher zu und mach den schnorchel ab ;D
|
|
Zitat: |
Original von Tobi-91
was hätt ich neu kaufen sollen?
ja dann mach ich die löcher zu und mach den schnorchel ab ;D |
den luffi kasten
|
|
so sah mein kolben nach dem fresser aus.
Auch mit loch

|
|
|
|
|
|
|
|
|