Herkunft: Leutkirch i. A. Motorrad: Yamaha DT125RE bj.04 Sumoumbau
Naja kommt immer drauf an wieviel du fährst...
Wenn du aber keine Ahnung hast dann würd ich mal so spontan sagen kauf keine mit mehr als 30tkm da dann irgendwann mal der Kolben erneuert werden muss und der Zylinder gehohnt werden mus...
obwohl das alles keine große sache ist.
Die DT hat ja einen der zuverlässigsten 2takt motoren überhaupt!
Also nen großen Fehler kannst so oder so net machen...
Hoffe ich konnt dir helfen.
__________________ Scheiß auf Enduro, jetzt wird Sumo gefahren!
Herkunft: Zürich Motorrad: DT 125
Hehe, ich war in der gleichen Situation wie du, bin vorher auch noch nie einen Fuss-geschalteten Töff gefahren.
Die DT hat mich überzeugt - einfach, wartungsfreundlich, gutes handling, stadttauglich, gutes Preis/Leistungsverhältnis, gute Ersatzteillage, günstige Versicherung.
Habe mir eine 20 Jahre alte Maschine mit 23k km Laufleistung geholt. Die Laufgarnitur ist erst 12k km alt.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Muraer: 30.09.2008 00:00.
Herkunft: Hessen/MKK Motorrad: DT 125 RE ´04
wenn du mir sagst wieviel geld du zur verfügung hast könnte ich dir so nen paar durschnittliche DT Preise sagen...
also wenn du z.B. sagst du hast 2000€ zur verfügung dann haste da ne große Auswahl...
Da wäre z.B. ne DT ab Bj. 04 drin auch bekannt als die "neue" DT weil sie eben optisch moderner aussieht ( so eine hab ich - Siehe in meiner Signatur den Link - DT 125 RE )
Da würdeste eine mit vll 5-15 tkm bekommen die noch gut in schuss ist...
__________________ IN MEMORY MARIO
Dein Leben waren die Motorräder, dein Tod auch.
Du warst mehr als ein Cousin für mich!!!