Welchen Helm kaufen? |
DusK
zum Händler-Renner

Herkunft: Hattingen, NRW Motorrad: Husqvarna SM 125 '05
 |
|
hi,
bin kompletter neuling aufm gesamten 2rad gebiet.
naja, werd nich der erste sein, der das fragt, allerdings kommen ja ständig neue sachen auf den markt und beim suchen bei google usw habe ich meist recht alte sachen gefunden.
werde jetzt so schnell wie möglich a1 machen und helm ist ja beim motorrad fahren bekanntlich recht nützlich ;).
sollte in etwa sonen helm sein http://i20.ebayimg.com/01/i/000/e0/d1/1dd7_2.JPG (btw, wie nennen die sich genau?).
welche marken oder genauer welchen helm konkret könnt ihr empfehlen?
worauf muss ich beim kauf achte, auch von wegen komfort auf die dauer usw?
der helm sollte wirklich gut bis sehr gut sein, wenn preis auf grund der besseren qualität höher wird is das auch kein prob.
thx im vorraus für antworten.
mfg
DusK
|
|
19.11.2008 23:19 |
|
|
doldi
Rollerschupser

|
|
der is ausm louis für 179 Euro
find den auch voll geil aber zu teuer
|
|
19.11.2008 23:28 |
|
|
Sam1989
Schrauber

Herkunft: Schwaben-> Bayern Motorrad: Yamaha DT 125 R
 |
|
Probier die Helme auf jeden Fall vor dem Kauf an.
Er soll eng sitzen und nicht verrutschen wenn du mit dem Kopf wackelst.Und wenns geht kauf dir einen, bei dem man die Polster rausnehmen kann und waschen kann. Is ganz sinnvoll sowas.
Preislich kommts halt auf dein Budget an, was du ausgeben willst.
Ich würd mir auf jeden Fall keinen bei ebay kaufen, weil der Helm ist deine Lebensversicherung bei nem Unfall. Also zuerst anprobieren, vielleicht auch beraten lassen und dann kaufen.
mfg Sam
__________________ Signatur ist leider aus
|
|
20.11.2008 09:27 |
|
|
Ninja Heizer
Mit ABE-Fahrer

Herkunft: Kaff bei Hollfeld Motorrad: Yamaha DT 125
 |
|
Ja geh in ein Geschäft, Polo, hein Gericke etc, und probier sie an, wenst einen übers Internet kaufst, weißt ja nicht ob ee hundert prozentig passt.
|
|
20.11.2008 13:48 |
|
|
DusK
zum Händler-Renner

Themenstarter
 |
|
thx schonmal, vor allem für den tip mit den rausnehmbaren polstern, gute idee.
gewissen sachen sind schon kla, wie z.b. anprobieren.
budget sieht halt so aus: mein dad is sicherheit sehr sehr wichtig und er blecht die ausrüstung, d.h. preis is an sich egal, zmndst wenn der preis wegen qualität/sicherheit und nich für optik is ;).
sons noch jemand ideen? oder auch vorschläge welche helme besonders gut sind?
mfg
DusK
|
|
20.11.2008 14:07 |
|
|
|
|
also ich hatte den am anfang auch.
Als "Starter" schon ganz OK... aber wenn du länger fahren willst (als nicht nur bis 18) solltest du dir vielleicht einen hochwertigeren raussuchen.
Und wenn das Budget eher kein Problem ist, sollte man das auch nutzen. Da hat man auch länger Freude am Helm.
21.11.2008 15:29 |
|
|
Mowy
Rollerschupser

Herkunft: Essen Motorrad: Dt125
 |
|
http://i20.ebayimg.com/01/i/000/e0/d1/1dd7_2.JPG
Den helm gibts bei Lous für 189€
den hab ich auch
| Zitat: |
Original von Fuse
Achso, okey. Richtig verstanden hab ich es trotzdem noch nicht
|
|
|
21.11.2008 16:38 |
|
|
DusK
zum Händler-Renner

Themenstarter
 |
|
mal so grundsätzlich: was sind denn nachteile von enduro helmen gegenüber normalen helmen?
|
|
26.11.2008 23:33 |
|
|
Sam1989
Schrauber

Herkunft: Schwaben-> Bayern Motorrad: Yamaha DT 125 R
 |
|
Dass du Regen oder Hagel sehr gut im Gesicht spüren kannst bei voller Fahrt. Die Kälte fühlt sich auch verdammt gut an mit nem offenen Enduro Helm.
ABER GEGEN ALL DAS SPRICHT DER VORTEIL: CROSSHELM SIEHT EINFACH 100 MAL BESSER AUS ALS EIN INTEGRALHELM.
mfg Sam
__________________ Signatur ist leider aus
|
|
27.11.2008 07:36 |
|
|
dt v!t0
Rollerschupser

Herkunft: Breitenfelde Motorrad: DT 125R
 |
|
wenn du den helm aus deinem post als "enduro" helm siehst dann werden da wohl keine unterschiede auftreten.
wenn du allerdings einen richtigen endurohelm mit brille meinst dann sind die nachteile wie von Sam1989 beschrieben
__________________ was du sagst,
ist nutzlos wie die hoden vom papst
|
|
27.11.2008 17:12 |
|
|
DT01racer
Bullen-Vernascher

Herkunft: Hartenstein Motorrad: Yamaha DT 125 Bj. 01
 |
|
| Zitat: |
Original von Sam1989
Probier die Helme auf jeden Fall vor dem Kauf an.
Er soll eng sitzen und nicht verrutschen wenn du mit dem Kopf wackelst.Und wenns geht kauf dir einen, bei dem man die Polster rausnehmen kann und waschen kann. Is ganz sinnvoll sowas.
Preislich kommts halt auf dein Budget an, was du ausgeben willst.
Ich würd mir auf jeden Fall keinen bei ebay kaufen, weil der Helm ist deine Lebensversicherung bei nem Unfall. Also zuerst anprobieren, vielleicht auch beraten lassen und dann kaufen.
mfg Sam |
Man was fürn Schwachsinn!...Wieso sollen Helme aus ebay qualitativ minderweriger sein? Es gibt natürlich auch so billig Schrott Helme, doch die findest du auch in jedem anderen Store! Kaufst du dir nen Axo, Fox, Marushin oder sonstiges, allso Marken-Helme, hast du die selbe Qualität wie bei Louis, Polo usw! In ebay sind Sie halt 30-50% billiger, das folgt daraus da Online Händler meist weniger unterhaltskosten oder ähnliches haben, dadurch können Sie es auch so billig anbieten, doch mit der Qualität hatt das absolut nichts zu tun!
..
So wollt ich nur mal gesagt haben
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von DT01racer: 28.11.2008 18:01.
|
|
27.11.2008 17:38 |
|
|
DusK
zum Händler-Renner

Themenstarter
 |
|
naja also was mein prob is, dass ich durch meine kopfform schon so nicht leicht helme finde, war heute bei nem polo laden un der verkäufer hatte ziemlich was drauf. haben da mit mühe un not von schuberth nen passenden integralhelm gefunden und das sortiment war schon nicht klein.
zu der sache mit helm bei ebay: das werde ich definitiv NICHT machen. auch geht es hier nicht um die frage, wo ich kaufen werde.
wer sich dennoch für den grund dafür interessiert: haarrisse lassen grüßen ;).
so nun aber auch genug dazu.
ich kenn ich zwar nich sonderlich gut aus, aber natürlich seh ich das als endurohelm. laut polo, verkäuft und ebay ist es ebenfalls nen endurohelm (ich sage nich, dass helme ohne visir keine endurohelme sind, ist ja das gleiche nur nich mit der montagemöglichkeit eines visirs). aber als integralhelm zählt es anscheinend nich.
gibt es denn nachteile eines solchen helms (also endurohelm mit visir) gegenüber integralhelmen? abgesehen mal eines höheren luftwiderstands.
mfg
DusK
|
|
28.11.2008 20:50 |
|
|
*Alex*
Rollerschupser

Herkunft: Wuppertal Motorrad: DT 125R
 |
|
Also bei "normalen" Enduro Helmen mit Brille gibt es das Problem das das Sonnenvisier (das komische teil oben drauf) nicht für schnelle fahrten ausgelegt ist und daher auf der Autobahn ein wenig nervt. Denke es wird bei dem Enduro Helm mit Visier ebenfalls so sein.
__________________ -This is what we called DIRTYHOUSE-
|
|
28.11.2008 21:12 |
|
|
DusK
zum Händler-Renner

Themenstarter
 |
|
sonnenschutz und visir sind ja beide abnehmbar, d.h. autobahn könnte ich ja ohne sonneschutz aber mit visir fahren ;)
|
|
28.11.2008 21:38 |
|
|
Kapfe
Tuner

Herkunft: Niederbayern Motorrad: dt 125r bj. 03
 |
|
Die Nachteile von einem Enduro oder Cross Helm wurden ja bereits erwähnt aber er hat auch Vorteile
Im Sommer ist er sehr angenehm auch bei höheren Temperaturen und natürlich das Aussehen macht dem keiner nach
mfg
|
|
29.11.2008 11:21 |
|
|
N3m3sis
alter Hase

Herkunft: Duisburg Motorrad: DT125RN '02 / Jeep GC V8 '99
 |
|
Hier werden immer nur die Nachteile vom Endurohelm genannt, aber nicht die Vorteile, die Optik sei jetzt mal dahingestellt...
Ich find' das tragegefühl im Sommer Spitze, man spürt bei "gehobenem Stadtempo", das man ja meistens fährt und auch bis zu den Drossel-begrenzten 80km/h kaum, dass man einen Helm trägt
Die Polster sind immer rausnehmbar und meistens robuster als bei Integralhelmen.
Mund und Nase bleiben immer draußen, dh man atmet nicht seinen eigenen Dunst, was mir sehr wichtig ist.
Wenn die Brille mal zerkratzt ist, ist ein Wechsel deutlich billiger als ein Visierwechsel bei einem hochwertigen Integralhelm.
Dass Regen und Insekten direkt gespürt werden, kann man mit ner Sturmhaube oder nem hochgezogenen Halstuch umgehen. Für längere Fahrten im Regen ist die Murmel trotzdem schlecht, weil die Wangenpolster auch offen legen und sich langsam aber sicher wie ein Schwamm vollsaugen.
Schulterblick bei 120+ ist absolut nicht empfehlenswert !
__________________ I know you want it
|
|
29.11.2008 12:36 |
|
|
DusK
zum Händler-Renner

Themenstarter
 |
|
nochmal: ich will nen endurohelm MIT ABNEHMBAREM VISIR UND ABNEHMBAREM SONNESCHUTZ.
-keine fliegen
-sommer kann td kühl sein ohne visir
-auf autobahn oder schnelleren fahrten kommt sonnenschutz runter
was sind die nachteile bei einem solchen helm gegenüber integralhelmen?
|
|
29.11.2008 12:48 |
|
|
|