Kurzer tipp, nicht zuviel drehmoment am hinterrad also hoher gang oder einfahc nicht vollpin. Viel Gas hilft nunmal nciht viel.
und luftdruck!!!!!!
Die selbsreinigung des reifens funktioniert am besten wenn der reifen genauso hart ist wie der untergrund, sprich lockerer boden wenig luftdruck, asphalt viel luftdruck.
Naja, dann würde ich sagen probiers!!
Mit motorsportlichen grüßen
Bug-d-a
|
|
Zitat: |
Original von bug-d-a
Kurzer tipp, nicht zuviel drehmoment am hinterrad also hoher gang oder einfahc nicht vollpin. Viel Gas hilft nunmal nciht viel.
und luftdruck!!!!!!
Die selbsreinigung des reifens funktioniert am besten wenn der reifen genauso hart ist wie der untergrund, sprich lockerer boden wenig luftdruck, asphalt viel luftdruck.
Naja, dann würde ich sagen probiers!!
Mit motorsportlichen grüßen
Bug-d-a |
hoher Gang mit ner DT am Berg... na dann mal viel Spaß...
mein Tipp wie fast alle sagen. Ganz nach hinten setzen, arme gestreckt somit den lenker gut festhalten und lass drehen die kacke!
|
|
Ich würde im stehen fahren...
|
|
Also wie schon erwähnt würd ich den fehler nicht am reifen suchen!!!
wenn du vohrer ein gang runterschaltest ist schon vohrprogramiert das das rad durchdreht...................fahr einfach im gleichen gang weiter .........du musst merken wenn das rad spinnt und dan kurtz von gas.
Ich kenne jetz den reifen nicht aber ich würd sagen das es zu 80% am fahrer liegt....................Vollgas ist nicht immer eine lösung
|
|
noch nie beim Hillclimbing gewesen hm?
man fährt stehend nach vorne gelehnt
mit Gasstössen, gefühlvoll dosiert
und was den Reifen angeht, Hirn einschalten: wenn er sich zusetzt, ist es der falsche. Einfach wenn man stehengeblieben ist nicht rumfluchen sondern Reifen inspizieren
Falls er sich zusetzt...falls...wäre ein Michelin AC10 oder ein Metzler Unicross (ode rwie der heisst) gut, das sind strassenzugelassene Crossreifen. Mehr geht nicht.
achja bug-da hat recht, Luftdruck senken kann helfen, dazu Reifenhalter montieren sonst oh-weh
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von leopard2: 30.09.2010 20:03.
|
|
Wenn ich nen zerfurchten Steilhang angehen will fang ich erstma an das ding genau unter die lupe zu nehmen.
Ich gucke dann zum einen nach ner guten spur die grade wegs hochführt und die keine hindernisse wie Kanten oder so etwas hat.
Und dann gehts los beim bergauffahren nimmst du die beschleunigungsposition ein also becken so nah wie möglich am lenker und die knie leicht eingeknickt. Wichtig nicht den lenker verkrampft festhalten da mit dich die schläge im lenker nicht aus deiner positon bringen. Das Motorrad muss quasi unter dir ganz locker arbeiten und auch ruhig hüpfen können aber du musst deine Position durchziehen bis du oben bist.
Das mit den gasstößen kann man machen aber ich denke nicht das das was für ne DT is das kann man machen wenn man noch reserven hat.
Achja wenn du oben ankommst,am scheitelpunkt, solltest du die knie einwenig anziehen und das Motorrad über deinen Lenker unter dir durchschieben.
Das sind jetzt tipps von mir kannst sie ja ausprobieren und vielleicht sogar ganz gut in die Tat umsetzen.
Aufjedenfall viel erfolg
Mfg OnkelzDT
|
|
sag ich ja den arsch nach vorne udn gas blos nicht runterschalten im berg!
was man machen kann ist anfahren und bevor der berg kommtalso bevor du die steigung hast runtershalten das du druck hast um hoch zu kommen
das kann geen muss aber nicht
|
|
Original von OnkelzDT
Wenn ich nen zerfurchten Steilhang angehen will fang ich erstma an das ding genau unter die lupe zu nehmen.
Ich gucke dann zum einen nach ner guten spur die grade wegs hochführt und die keine hindernisse wie Kanten oder so etwas hat.
...
Das mit den gasstößen kann man machen aber ich denke nicht das das was für ne DT is das kann man machen wenn man noch reserven hat.
|
Gute Tipps vom Onkel...ein Problem ist allerdings dass man nicht jeden Steilhang vorher komplett einsieht..schon garnicht wenn jemand hinter dir her ist
Und das mit den Reserven? Genau darum hab ich das mit der Getriebespreizung gepostet. Eine gute Untersetzung bewirkt nämlich dass man noch Reserve hat (ohne Kupplung schleifen zu müssen).
|
|
hast schon recht leopard
das du bei nem rennen nicht absteigst und guckst ob das geht oder nich is kla da muss das klappen...
aber er übt ja, wenn ich das richtig verstanden habe, an dem hügel
Mfg OnkelzDT
|
|
hm, also ich würd den fehler als erstes beim Luftdruck suchen... Fahr mal mit 0,4-0,5 MAXIMAL da rauf, dann geht das schonmal eher... aber warscheinlich auch nur im trockenen... kauf dir eine 2. Felge für hinten, und mach da nen motocross reifen mit reifenhalte rund ebenfalls 0,4 bar luft drauf, dann geht das locker flockig...
Dann zur fahrtechnik:
Wenn du schlechten Grip hast, stell dich hin, und lehn dich so weit hinter wie möglich, ohne das dein Vorderreifen zu sehr schlenkert, oder bei steileren Hängen abhebt.
Dann mach unten am Hang rechts auf Anschlag, und oben am Berg wieder zu, nicht vom gas gehen, wenn dich mal irgendwas etwas aus der bahn bringt. Sonst geht dir die Drehzahl aus und die DT bleibt stehen.
Ich fahre eigtl alle Hänge mit dem ersten Gang, wenn möglich mit dem 2. Anfahren, dann entweder im Hang, oder noch unten in den 1. Schalten.
Wenns nix wird aufs erste mal, nicht sinnlos umherschorren lassen, sondern Umdrehn, nochmal.
Achja, und immer schaun, das das Moped nicht mit den Reifen hangaufwärts liegt beim Umfallen, das geht auf die Kondition beim aufheben^^
Und: wenn du vom Moped rutscht, dann pass auf, das du den Hahn nicht unterm runterrutschen nochmal aufreist, sonst schiest es in die Luft und erschlägt dich schlimmstenfalls^^
So, das wars auch schon^^ und üben üben üben, ich komm inwischen fast überall hinterher wo die großen Mopeds auch fahren ;) (offener ori krümmer, 14er ritzel und jede menge wahnsinn)
MFG Andi
|
|
Original von Quartz
und jede menge wahnsinn)
MFG Andi |
Das wichtigste bei 125ccm
|
|
nunja, mit ner exc ist das nicht mehr so notwendig ;) aber bei dem hobel, bei der Leistung und vor allem, bei DEM Fahrwerk...
|
|
|
Impressum
|
|
|
|
|
|
|
|