Herkunft: 35305 Hessen Motorrad: Yamaha DT 125 r
Schnorchel unter der Sitzbank
sers ich hab mal ne frage undzwar geht es um den schnorchel oder schlauch unter der sitzbank der in den luftfilterkasten geht wenn ich den rausziehe hört sich die DT viel geiler an und zieht auch besser finde ich hat doch nun meine frage hat das schlimme folgen für den motor? ich hab mir schonmal die zündkerze angeguckt sie ist rehbraun troztem will ich nicht mit schlechtem gewissen herumfahren
mfg Lukas Wilhelm
__________________ YAMAHA
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von __/DT-Psycho\__: 12.04.2011 17:54.
Herkunft: Darmstadt Motorrad: Ktm 640 lc4
Also normalerweise musst du die auf jeden Fall umbedüsen, da sie ja jetzt viel mehr Luft, wie vorher zieht. Aber wenn du dir sicher bist, dass die Zündkerze rehbraun ist und auch so bleibt kannst du eigentlich ohne bedenken fahren.
Herkunft: MKK, Hessen Motorrad: DT125, KX450
ZK im Auge behalten!
Kauf vllt mal ne neue, schraub sie in den warmen Motor, fahr Dauervollgas und schau dann nochmal nach wie sie aussieht.
Wenn das dann past gehts, ansonsten aufbedüsen oder abkleben.
Herkunft: 35305 Hessen Motorrad: Yamaha DT 125 r
Themenstarter
okey vielen dank also wenn sie mehr luft zieht als vorher hat das dann zur folge das die zk heller wird oder bräuner? weil vor dem rausnehmen war sie mir schon fast etwas zu hell hab dann ma ne neue rein gemacht und den schnorchel abgemacht jez ist die zk rehbraun also leuft die DT ohne schnorchel fetter oder?
Herkunft: Schleswig-Holstein Motorrad: DT125X DE06/DT125R DE03
Also wenn sie magerer läuft ist das eher schädlich,
denn eher bisschen zu fett als zu mager...
Guck sie dir einfach an und wenn sie schön braun ist, dann ist es gut.