Herkunft: Bayern Motorrad: Yamaha Dt 125 R 4BL
ich hoffe du kennst den unterschied zwischen enduro und motcross
achja und es gibt keine vollcross XD
für dich wär ne enduro besser sag ich jez mal pauschal wenn du zur strecke willst die hald n paar km weiter weg ist.
weil den scheiß mit tüv und allem? tus dir nicht an.. also ich würds nur machen wenn ich .. ne ich würde persönlich auch nicht ne cross zulassen^^
hol dir ne EXC, WR oder WRE (ist das hintere federbein aber nicht so toll.. WR wäre denk ich mal besser weil die eher wettbewerbsmaschiene ist.). Aber vorsicht kostet auch gut. Aber wenn dir deine Mam ne YZ kaufen würde, dann ist wohl Geld nicht so das Problem^^
Kauf dir die Enduro, die ham schon Tüv. Wenn du zur HU musst: Drosseln, rüber damit und gut is. Danach natürlich aufmachen^^
Herkunft: Deutschland Motorrad: Yamaha DT 125
Themenstarter
nabend,
ne am geld liegts nicht...
ich hab hier eine dt ;), aber die ist mir eine, wenn man es mal so sagen darf zu langweilig, ja gut ich kann sie auf der straße fahren..aber sonst...sie fährt 110-120 aber im gelände usw.
, ich bin einmal bei meinem cousin yz 125 gefahren und da hab ich gemerkt wie geil das ist
, ich glaube eine offene dt hat so 10 ps oder? wenn sie zu gut läuft, ich hab mir das so vorgestellt eine stabile maschine, vieleicht mit alu rahmen, straßenzulässig und ordentlich dampf wie eine yz.
Mfg Manu125
Herkunft: Bayern Motorrad: Yamaha Dt 125 R 4BL
10 ps!? xDDD
ne offene hat 23 ungefähr.^^
also ohne das was gemacht wurde. nur alle drossel raus. mit ner dep, athena oder anderen anlagen nochmal mehr..
ne dt is so gesehen schon sehr gelände gängig. such mal hier im forum nach dem 24 stunden enduro rennen. das haben mitglieder hier mit ner dt gefahren! und haben nicht schlecht abgeschnitten. find ich total super.
klar im vergleich zu ner exc is es schon was anderes.
aber du musst hald wissen:
will ich enduro oder motocross fahren!
Herkunft: Deutschland Motorrad: Yamaha DT 125
Themenstarter
erstmal sorry, ich mein ungefähr 20 ps, ich war ein bisschen verpeilt grad, ja am liebsten würde ich eine motocross mit anmeldung fahren
und meine uralte dt nochmal richtig fertig machen, ich weiß nicht ob sich das lohnt der motor hat jetzt 37000 und kommt bald zu costa zum hohnen, usw.
deswegen am liebste motocross+legales kennzeichen
was wilslt du nur mit einer Cross kauf dir eine YZ fahr sie schwarz oder lass es bleiben und fahr die DT
selbst wenn du es schaffen würdest die YZ zu gelassen zu bekommen müsste sie auf 15PS gedrosselt sein und wenn du sie offen fähst fährst du genau so schwarz als wie wenn sie nicht angemeldet wäre (ist zwar noch mal eine nummer schärfer aber komm auf´s selbe raus > richtig deftig auf den deckel)
also LASS ES WARTE BIS DU 18 BIST UND KAUF DIR NE WR 450 oder was vergleichbares
__________________ 298er Bremsscheibe auf DT RE ... jetzt mit Segen vom TÜV
Herkunft: Nordhessen Motorrad: gelbe Gurke
Würde so langsam auch zu ner 500er VOLLCROSS raten bei Dir. Damit du dich nicht langweilst, natürlich 2T. Da schreibst du dann 125er drauf und dein Wundertüv wird das schon durchwinken, dass du mit "legalem" Nummernschild durch dein Dorf brausen kannst.
__________________ --------------------------------------------- ..:: I will not be trained! ::..
Herkunft: Lohne (oldenburg) Motorrad: YZ-f 250
Zitat:
Original von Manu125
einfach mal das mundwerk halten!, gillt für die letzden beiden!!
warum, sie haben doch recht?
wie ich schon letztens sagte, informier dich erstmal selbst
ja, das ist hier ein forum, das heißt aber nicht, dass wir dir den arsch hintertragen
du solltest dich erstmal über einige dinge selbst schlau machen und dann gezielt fragen stellen
zu deiner frage ob es möglich ist, hast du bereits genügend input bekommen, ob du das jetzt stemmen möchtest, bleibt dir selbst überlassen
sinnvoller wäre es jedenfalls das zu kaufen, was du versuchst mit deinem umbau zu erreichen
eine Sport/ Wettbewerbsenduro
Und genau danach solltest du einfach mal schauen und dich informieren
Wenn du dann noch gezielte Fragen hast zu entsprechenden Modellen kannst du dich gerne damit in den Big Bikes/ Motocross & Enduro Bereich begeben, dort wird dir dann mit Sicherheit geholfen