dt125.de Forum

Registrierung Suche dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Verwandte Modelle » Schwestermodelle » DT 80 » Malossi 112ccm schießt ohne ende » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Malossi 112ccm schießt ohne ende
Beitrag Thema zu Favoriten hinzufügen
Trigus

06.09.2011 21:42

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

Hallo,
bin neu hier und hab mir ne DT80 mit nem 110satz von malossi zugelegt, bin vorher ne zeitlang eine DT80 mit 80ccm gefahren aber es must mal was größeres her biggrins

Malossi 112ccm
standart vergaser mit 130düse
standart pot
zu dem Problem: Der satz ist relative neu, hat 20km drauf, und hab die ksite heute zum erstenmal gefahren, das problem ist das die 1. ziemlich am qualmen ist und relative häufig am "schießen" sie knallt zwar nicht laut oder so aber es ist ein leichtes fumpen, was sich nicht gesund anhört, außerdem zieht sie ziemlich beschissen und die zündkerze ist auch schuhe schwarz.

Solte ich die HD wechseln auf 125 oder niedriger?

freundliche grüße

Oliver
images/avatars/avatar-8319.jpg mottek

06.09.2011 21:44

An der HD liegt es 100% nicht.

Lief sie vorher mit dem Orginalzylinder?
images/avatars/avatar-8707.jpg SR500

06.09.2011 21:49

Zündung richtig eingestellt?
lg.
Trigus Thema begonnen von Trigus

06.09.2011 22:32

standart cdi ist drinne, ich hab den pot flansch mal abgemacht und hin und wieder kommt vorne ne art flamme rausgeschossen als oman sieht das da ganz kruz noch was aufblitzt, ich denke mal das sind diese fump geräusche vom pot aus aber woher soll das kommen? lauf reifen konnte ich am zylinder nicht entdecken, also am aulass hat er kein fresser und die kolben ringe sind da auch in ordnung
images/avatars/avatar-9060.gif fetterMetzger

07.09.2011 17:12

Zitat:
Original von Trigus
standart cdi ist drinne, ich hab den pot flansch mal abgemacht und hin und wieder kommt vorne ne art flamme rausgeschossen als oman sieht das da ganz kruz noch was aufblitzt, ich denke mal das sind diese fump geräusche vom pot aus aber woher soll das kommen? lauf reifen konnte ich am zylinder nicht entdecken, also am aulass hat er kein fresser und die kolben ringe sind da auch in ordnung

kann nur die zündung sein..
Trigus Thema begonnen von Trigus

10.09.2011 13:20

Sooo, wir haben mal die zündkerze gewechselt, siehe da keine fehl zündungen mehr und aufeinmal ging sie aus und jetzt bekommen wir garkeinen zündfunken mehr biggrins
ich schau mal ob was am kabelbaum defekt ist, ne andere zündspuhle hatten wir schon dran, leider ohne erfolg :/
images/avatars/avatar-8163.jpg crap

19.09.2011 21:43

Genau das gleiche hatte ich auch mal mit meinem Malossi.
Ich könnte das Problem aber nie finden!
Da ich aus drei alten Rumpfmotoren, einen neuwertigen gemacht habe, den Malossi gebraucht gekauft habe und es unten am Zylinderfuß gesifft hat. Und ich ein anderes Polrad drauf gesetzt habe. Also bei mir könnte so ziehmlich alles in Frag kommen.

Habe mitlerweile aber wieder ne andere Maschine drin.

mfg
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Verwandte Modelle » Schwestermodelle » DT 80 » Malossi 112ccm schießt ohne ende

Impressum

Desktop Version

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH