dt125.de Forum

Registrierung Suche dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Ansaugtrakt & Vergaser » Problem seit Erneuerung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Problem seit Erneuerung
Beitrag Thema zu Favoriten hinzufügen
Bust3r Rem!xX

02.09.2012 15:08

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

Hallo Jungs, ich hab ein echtes Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Vorgeschichte:
Ich hab meinen Zylinder honen lassen + neues Kolbenkit, Vergaser ultraschallreinigen, neuen eingeölten TwinAir Lufi rein, Resonanzkörper aufgebohrt (10mm), neues Dichtungspaket und Carbon Membran. Powerwalze sauber gemacht und eingestellt.

Bin gerade am Einfahren, aber beim Fahren wenn ich Gas weg nehme reagiert die Karre nicht. Standgas bleibt bei ca. 5k hängen und geht dann nur langsam runter . Hab das Standgas eingestellt aber trotzdem gehts einfach ned zurück. Wenn ich Choke ziehe geht alles ganz normal...

Die ZK ist rehbraun und Schnorchel ist ab (schon vor der Neurung), Originalen Krümmer offen, Gia Endtopf, BJ 98 4BL

Springt auch wenn sie warm ist schlecht ohne Choke an, ich dachte an ein zu fettes Gemisch, aber ZK rehbraun...

Ich hoffe ich hab euch mein Problem verständlich gemacht, bitte helft mir.
Heimer

02.09.2012 15:37

dein kübel läuft zu mager sofort fetter einstellen sonst seh ich schwarz für deinen neuen kolben
Bust3r Rem!xX Thema begonnen von Bust3r Rem!xX

02.09.2012 16:05

Auf welche Stellung soll ich die Nadel hängen?

Aktuell ist das Plättchen in der zweiten Kerbe von unten

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bust3r Rem!xX: 02.09.2012 16:08.

Heimer

02.09.2012 16:59

lass mal das mit der nadel. ich würde erstmal das standgasgemisch ordentlich einstellen Zwinkern
images/avatars/avatar-8643.gif Thors_Hammer

02.09.2012 17:44

hast du umbedüst nach der änderung des setups?

02.09.2012 22:32

nein hab ich nicht, hatte aber den Vergaser zum Ultraschallreinigen geschickt, und im Angebot war auch dass er schrauben, Düsen und Dichtungen wechselt und den Vergaser einstellt.
Aktuell ist ne 240er HD drin
images/avatars/avatar-8101.jpg DT R0X

03.09.2012 09:06

Wie stellt er dir den vergaser ein, wenn dieser nicht in der karre hängt?
images/avatars/avatar-8643.gif Thors_Hammer

03.09.2012 10:12

ja dann ists ja kein wunder. 240er ist viel zu mager. kannst ja schon froh sein, dass die dir nicht direkt wieder gefressen hat.
kauf dir nen düsenset und stimm die karre vernünftig ab, bevor du weiterfährst.

03.09.2012 12:21

Alles klar. Kommt 260 ungefähr hin?
Wie Merk ich denn welche Düse richtig is? Laut werkstatthandbuch hat mein Töff standardmäßig
Eine 210er drin, dann ist doch 240 schon fetter bedüst?!
images/avatars/avatar-688.jpg Daniel Düsentrieb

03.09.2012 12:23

Zitat:
Original von Thors_Hammer
ja dann ists ja kein wunder. 240er ist viel zu mager. kannst ja schon froh sein, dass die dir nicht direkt wieder gefressen hat.
kauf dir nen düsenset und stimm die karre vernünftig ab, bevor du weiterfährst.

240er ist nicht unbedingt zu mager! Vielleicht zieht sie irgendwo Falschluft!! Teste mal mit Bremsenreiniger. Dazu moped laufen lassen und den Ansaugtrakt mit Bremsenreiniger einsprühen, geht dann die Drehzahl hoch zieht sie Falschluft!

Wenn keine Falschluft, ist sie zu mager.

PS: Kerzenbild muss richtig geprüft werden!!! Vollgas ca 10s fahren, dann motor direkt über notaus ausschalten und moped ausrollen lassen, dann direkt kerze checken. Ansonsten verfälscht die LD das Kerzenbild.

03.09.2012 15:07

Naja mit Vollgas is n bisl doof weil se ja noch nicht eingahren ist. Aber das mit dem Bremsenreiniger probier ich mal. Sonst noch Vorschläge?
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Ansaugtrakt & Vergaser » Problem seit Erneuerung

Impressum

Desktop Version

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH