Normalerweise sind da keine Abrissschrauben.
|
|
Das dachte ich mir auch, aber bei mir sind da eben welche
|
|
Es stimmt wirklich, Die DT 80 und 125 haben original Abreißschrauben am Ansaugstutzen.
|
|
Und welchen Grund hat das?
|
|
Zitat: |
Original von Costa
Es stimmt wirklich, Die DT 80 und 125 haben original Abreißschrauben am Ansaugstutzen. |
Hab ich bei bisher keiner DT gesehen. Und meine war wirklich sowas von original, da war sicherlich noch niemand am ansaugtrakt zugange. Und dann kam ich...
|
|
Hi,
80 ger hat definitv solche schrauben am ansaugstutzen.
Die 80 ger hat sogar so eine schraube am sicherungsblech vom ritzel teilenummer: 9010906613 ;-)
Bei der 125 weiß ich nicht was original dran war.
Ich schätze mal das zählt zu den antimanipulationsmaßnahmen oder wie das heißt.
Macht eigentlich nur sinn bei maschinen die irgendwie leistungsbeschränkt sind.
Vllt ist es ja bei der 23 PS version nicht dran??
Auf jeden Fall soll es veränderungen am ansaugtrakt erschweren.
Und wenn die dinger noch dran sind sieht der tüv oder die rennleitung sofort dass alles original ist ;-)
|
|
Das Lustige ist ja, dass bei diesen Motoren dort eher keine Leistung geholt werden kann.
Aber es gab wirklich Gesetzesvorgaben zur Manipulationssicherheit, war vielleicht in der Tat so ein Bürokratie-Ding.
|
|
Original von Costa
Das Lustige ist ja, dass bei diesen Motoren dort eher keine Leistung geholt werden kann.
Aber es gab wirklich Gesetzesvorgaben zur Manipulationssicherheit, war vielleicht in der Tat so ein Bürokratie-Ding. |
genau. Yamaha kann da gar nix dafür.
sondern wieder mal die Regierung, diese Bande von Gaunern
selbst im fetten Dienstmercedes rumfahren und dann armen Zweitakt-Kids das Leben schwer machen
|
|
Original von leopard2
selbst im fetten Dienstmercedes rumfahren und dann armen Zweitakt-Kids das Leben schwer machen
|
Mal versucht nen Mercedes mit dem Werkzeug, welches du so daheim hast, zu tunen? Die habens auch nicht leicht...
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mahi: 12.11.2012 00:10.
|
|
|
Impressum
|
|
|
|
|
|
|
|