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Zum Ende der Seite springen CDI Stellungsverhalten
Autor
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Mäss
Newbie


Dabei seit: 30.01.2012



traurig CDI Stellungsverhalten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wunderschönen Sonntag Leute!

Ich habe meine DT über den Winter auseinander genommen und mir eine Offene CDI ersteigert, da ich bisher mit dem Intervallschalter unterwegs war und sie mit diesem dann doch nicht als Motorrad anmelden will. Genial!
Ich habe auch schon ein bisschen im Forum herum gesucht aber keinen Vergleich zwischen der entdrosselten und gedrosselten CDI im Bezug auf die Stellung der YPVS gefunden.
Ich musste nämlich feststellen, dass die gedrosselte CDI die Powerwalze anders richtet als die entdrosselte.

Gedrosselt: Immer zwei gleichmäßige Züge (Lautmalerei: neeejt neejt LLOOOLLL )
Entdrosselt: Mal ein schwacher Zug, mal 3 Züge, mal nur ein Zucken je nachdem wie die Walze steht. (Logisch, sie muss je nachdem wie sie gedreht ist ja anders stellen, aber weshalb stellt die gedrosselte davon unabhängig immer gleich?)

Jedenfalls habe ich die Walze dann direkt mit ca. 1mm Kante eingestellt um sie richtig justiert zu haben doch dennoch habe ich in den unteren Drehzahlen eine gewaltige Leistungseinbuse sodass ich fast nicht über 6000 Touren komme.


Genug zur Erklärung und zu meinen Fragen:
- Bin ich richtig informiert, dass die Walze zum starten ein wenig geschlossen sein muss?
- Könnte mir jemand eine Beschreibung oder am allerbesten ein Video machen, wie die Powerwalze bei euch dreht? (Entdrosselte CD)

Im vorraus schonmal vielen Dank und genießt den Saisonbeginn! *Stoß an*
16.03.2014 15:15 Mäss ist offline E-Mail an Mäss senden Beiträge von Mäss suchen Nehme Mäss in deine Freundesliste auf
NikDT
Rollerschupser


Dabei seit: 01.11.2013
Herkunft: NRW
Motorrad: Yamaha DT 125 R bj. 96



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Hi
Ich bin nicht der hellste in dem Gebiet aber, ist das net so das die am Anfang geschlossen ist und später dann auf macht und das so einen schub gibt ? ^^
Also so hab ich das immer Verstanden :)
Sry wen es falsch is ...

MfG Niklas

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16.03.2014 15:25 NikDT ist offline E-Mail an NikDT senden Beiträge von NikDT suchen Nehme NikDT in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


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Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



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Lies dir das durch, dann kennst du dich aus.^^

http://dtpedia.de/mediawiki/index.php/YPVS_Auslasssteuerung
16.03.2014 15:29 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
NikDT
Rollerschupser


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Und wieder ist man ein bisschen schlauer geworden Genial! biggrins

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16.03.2014 15:32 NikDT ist offline E-Mail an NikDT senden Beiträge von NikDT suchen Nehme NikDT in deine Freundesliste auf
fünf³
alter Hase


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Dabei seit: 07.11.2010
Herkunft: Bayrisch Schwaben
Motorrad: DT125R '99, TT600 '83 & XT500'79



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Von welcher CDI sprechen wir denn?

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16.03.2014 15:35 fünf³ ist offline E-Mail an fünf³ senden Homepage von fünf³ Beiträge von fünf³ suchen Nehme fünf³ in deine Freundesliste auf
Mäss
Newbie


Dabei seit: 30.01.2012

Themenstarter Thema begonnen von Mäss


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Das Modell wäre natürlich hilfreich gewesen, tut mir leid biggrins
ich habe eine 1997er DT 125 R also 4BL. Die wiki Seite habe ich mir schon durchgelesen aber ein Video, wie genau die Powerwalze stellen sollte hab ich leider selbst dort nicht gefunden. biggrins
16.03.2014 16:35 Mäss ist offline E-Mail an Mäss senden Beiträge von Mäss suchen Nehme Mäss in deine Freundesliste auf
fünf³
alter Hase


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Herkunft: Bayrisch Schwaben
Motorrad: DT125R '99, TT600 '83 & XT500'79



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Also ich kann nur für die CDIs 3RM-10, 3RM-20 und 3RM-30 sprechen.
Zumindest die ersten beiden haben exakt die gleiche YPVS Regelung. Die 3RM-30 weicht leicht davon ab, aber die ist sowieso nochmal ein "Sonderfall".

Habe mal schnell zwei Videos gemacht (3RM-20):

https://www.dropbox.com/s/06oac8nhrccir2...%2015.42.05.mp4

Und hier aus einer anderen Stellung heraus:
https://www.dropbox.com/s/0cnmgjjssnj092...%2015.42.27.mp4

Nicht von der Feineinstellung des Rades beirren lassen, die hat andere Gründe.

Gruß, Flo.

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16.03.2014 18:24 fünf³ ist offline E-Mail an fünf³ senden Homepage von fünf³ Beiträge von fünf³ suchen Nehme fünf³ in deine Freundesliste auf
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