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Hanniyo96

21.03.2014 17:30

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Hallo leute,

ich schau schon mal ein bisschen rum was ich mir nach meiner DT zulegen möchte, ich weiß es gibt viele Themen aber ich finde nicht das richtige/blick manchmal überhaupt nicht durch.

Wie gesagt ,ich schau schon ab und zu mal rum hab mich belesen usw. Aufjedenfall will ich eine Enduro, ich werde damit so 15% straße fahren und der Rest Wald/Cross strecke(Enduro-verein wir brauchen zulassung um die strecke zu nutzen Verdächtig ! )
Ich suche ein Moped was sich relativ günstig unterhalten lässt, nicht so viel wartung usw, hab viel an meiner Dt selber gemacht und will das an dem zukünftigen Moped auch machen. Ich hab mir rausgesucht die Husqvarna TE 250/210.... Wr 250.... KTM EXC 250 und Drz 400(bin sehr von der te 250 überzeugt)
Zur Drz denke ich mal das sie für die Mischung straße und Wald gut ist aber ich glaub auf der strecke fehlt einfach die Power bzw. denke ma das das Fahrwerk auch nicht so das beste ist..

Könnt ja mal schreiben was ihr am besten findest aus meiner auswahl, bzw vielleicht hab ihr ja noch tipps und anregungen. Zu letzt noch, werde dann A2 machen und will damit das moped fahren aber die sind ja eh alle geriger eingetragen als sie eigendliche Leistung haben (Warum verstehe ich nicht so) biggrins

Danke schonmal im Vorraus.
images/avatars/avatar-8893.gif Pigdog

21.03.2014 18:37

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Wie du selbst schon gemerkt hast, fällt die DR aus der Reihe.
Wenn du wirklich etwas ambitionierter auf der Strecke unterwegs sein willst, würde ich von der DR abraten.

Neben den von dir aufgezählten Moppeds könntest du auch noch nach RMZ's mit Zulassung schauen, gibt es auch einige von.

Ich persönlich würde nach einer EXC-f 250 schauen, aber ich fahr ja auch selber 'nen Kürbis Zwinkern

Und zur Leistung: Die sind alle gedrosselt eingetragen, faktisch sind 90% der Sportenduros illegal auf der Straße unterwegs.
Hanniyo96 Thema begonnen von Hanniyo96

22.03.2014 10:01

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Danke erstmal, das mit der Dr wie gesagt konnt ich mir schon fast denken ..:)
Die Ktm exc 250F fand ich auch nicht schlecht aber Ktm ist doch sau teuer oder bzw wie sieht es aus mit der wartung einzelner teiler ,Fahrwerk ,Kolben usw ? :/
was haltet ihr von der Husky TE 250 oder der 310? Vielleicht hat ja jemand diese?:-)

LG :-)
images/avatars/avatar-9015.jpg Säschboy

22.03.2014 11:11

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Ich hab eine Husqvarna Wr 250 und mein Kumpel eine TE 250. Er ist mit meiner Gefahren und ist zum Entschluss gekommen sich eine 2t zu holen Perfekt gemacht!
Aber 2 Takter sind noch weniger für die Straße geeignet.
Ich persönlich würd mir die WR wieder holen. Geniales Teil biggrins
Hanniyo96 Thema begonnen von Hanniyo96

23.03.2014 11:34

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Die Wr250 hatte ich auch schon im blick, kannst du mir mal sagen mit wie viel ps die in den Papieren eingetragen sind? LG :-)
images/avatars/avatar-9015.jpg Säschboy

23.03.2014 20:14

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Zitat:
Original von Hanniyo96
Die Wr250 hatte ich auch schon im blick, kannst du mir mal sagen mit wie viel ps die in den Papieren eingetragen sind? LG :-)

Dass willst du nicht wissen biggrins meine 2010er hat 7kw LLOOOLLL die alten haben aber mehr. Aber dass Teil ist für die Straße sowieso gänzlich ungeeignet. Bei 120 ist sie am Begrenzer...aber im Gelände ist dass Teil dafür umso besser.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Säschboy: 23.03.2014 20:20.

images/avatars/avatar-7155.jpg Robbe

24.03.2014 10:46

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Hol dir als Anfänger eine 250er 4 takt.
Da hast du mehr von. Eine 300er 2 takt versaut dir in der ersten Zeit alles. Zwinkern
images/avatars/avatar-8590.jpg Mahi

24.03.2014 12:13

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Zitat:
Original von Robbe
Hol dir als Anfänger eine 250er 4 takt.
Da hast du mehr von. Eine 300er 2 takt versaut dir in der ersten Zeit alles. Zwinkern


Ich kann mich da anschließen, würde nach kleinem Hubraum schauen. 125 2t oder 250 4t.
Ich weiß, nicht Stammtischtauglich, im Gelände für dich dafür umso mehr.
images/avatars/avatar-7300.jpg MalibuM41K

24.03.2014 13:01

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Zitat:
Original von Mahi
Zitat:
Original von Robbe
Hol dir als Anfänger eine 250er 4 takt.
Da hast du mehr von. Eine 300er 2 takt versaut dir in der ersten Zeit alles. Zwinkern


Ich kann mich da anschließen, würde nach kleinem Hubraum schauen. 125 2t oder 250 4t.
Ich weiß, nicht Stammtischtauglich, im Gelände für dich dafür umso mehr.


Würde icha uch so unterschreiben ...
Hanniyo96 Thema begonnen von Hanniyo96

24.03.2014 17:51

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Danke erstmal für die vielen Ratschläge, ich werde diese sicherlich auch befolgen.
Erstmal schauen das ich was 250mäßiges(4takt) finde was nicht grade mit 7kw oder so eingetragen ist(Brauch glaubwürdigere sachen biggrins ) ich tendiere mal so zur te 250, da ktm mit der exc f einfach zu teuer ist :/
Hanniyo96 Thema begonnen von Hanniyo96

29.03.2014 19:20

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Hallo leute, ich bins nochmal.
war heute bei uns auf der Strecke unterwegs, die anderen Leute die da noch mit rumgecrosst sind (exc300 usw.) hatten alle ein Wettbewerbskennzeichen dran, ist es damit erlaub auf der straße bis zu meiner Strecke zu fahren wenn mein Motorrad Blinker Licht usw hat?

LG
images/avatars/avatar-8590.jpg Mahi

29.03.2014 22:02

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Glaube nein, soweit ich weiß ist das für Rennen, bei denen Straßenzulassung verlangt wird.
Kannst dich ja mal bei der Zulassungsstelle informieren.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mahi: 29.03.2014 22:03.

images/avatars/avatar-8637.gif Marvin123

30.03.2014 09:38

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jop nur für Rennen mit Straßenanteil.

im richtigen Straßenverkehr nicht erlaubt.
images/avatars/avatar-7300.jpg MalibuM41K

31.03.2014 14:52

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Gibt bei den Cops eine Anzeige wegen Urkundenfälschung ...
Schon live erlebt.
Hanniyo96 Thema begonnen von Hanniyo96

07.04.2014 20:22

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So ich bins nochmal,
ich hab mir das alles nochmal überlegt und bin zum entschluss gekommen doch schon ehr, die nächsten kommenden Monate umzusteigen, jedoch auf einer 125 2Takter die mehr für die Streke geeigent ist als die DT. Zur Auswahl stehen Husqvarna WR 125 und die KTM Exc 125. Ich tendiere zur WR weil die EXC nochmal nen Zacken teuerer ist. Traurig
Nun bitte ich euch nochmals um ein paar Meinungen bezüglich des einsatzgebietes "Endurostrecke", dürfen halt keine Crosser drauf wie oben beschrieben. Kann man mit der Wr ordentliche Sprünge ablegen ohne das das Fahrwerk so schnell am ende ist wie das der DT(im Rahmen was meiner Anfängerrischen sprünge möglich ist biggrins ? Oder doch lieber auf die Exc sparen? Ich bedanke mich schonmal im vorraus und hoffe auf Zahlreiche Antworten wie vorhher :)
Liebe Grüße aus Sachsen-Anhalt!
images/avatars/avatar-7155.jpg Robbe

07.04.2014 20:57

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Fahrwerk auf Gewicht anpassen lassen dann schlägt die auch nicht jedes mal durch.

Und die Wr kann auch das was die EXC kann, nur weil die Karre Orange ist und aus Österreich kommt ist man damit nicht schneller.
blaumann

07.04.2014 22:22

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Falls du doch nochmal auf 4t umschwenkst kannst du dir ja rein zum Spaß mal die ajp mopeds anschauen glücklich
Sind zwar von der Leistung eher schwach aber günstig in der Anschaffung und im Unterhalt.
Die Pr4 240 ist sogar sehr preiswert aber für deine Zwecke wäre wohl wenn dann die Pr 5 extreme mit den feineren Fahrwerkskomponenten geignet.

Achso leistung ist bei der pr4 glaube17 ps eingetragen, bei pr5 weiß ich es nicht.

Finde die Teile für ihren Preis jedenfalls sehr ansprechend aber natürlich eine andere Kategorie als wr oder exc.
http://m.youtube.com/watch?v=jftJAnoLaaY

http://m.youtube.com/watch?v=-QIzRnjkFXE

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von blaumann: 07.04.2014 22:32.

Hanniyo96 Thema begonnen von Hanniyo96

08.04.2014 10:23

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Super dann geht mein Plan mit der Wr auf :)
Hat jemand erfahrungen und kann mir was zu dem moped sagen?:)
Kann man so wie bei der dt, viel selber machen?
Liebe grüße!
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