Stahlflex, vernünftige Scheiben- Belagkombination und ein überholter Bremssattel, welcher vernünftig entlüftet ist schaffen da Abhilfe. Wenns etwas mehr sein darf: Einen vorderen Sattel hinten montieren (größerer Kolben)
Wenn an deiner DT der Bremssattel noch nie überholt wurde gehe ich, abhängig vom generellen Gesamtzustand deiner Maschine, von einem schwergängigen Kolben aus. Bekanntes Problem.
Eine vernünftig gewartete DT Bremse lässt sich relativ leicht zum blockieren überreden.
Vom Handy aus gesendet.
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Alles klar. Die Bremsen werden so früh wie möglich überholt.
Danke!
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eine gute intakte hintere Bremse beisst ziemlich gut, bei mir ca. 50% der Gesamtbremsleistung.
wenn der Belag und die Scheibe gut aussehen würd ich es erstmal so versuchen:
Scheibe mit Bremsenreiniger putzen und Bremsflüssigkeit tauschen (das wirkt Wunder, alte oder mit Luftblasen ist kacke)
...und auf jeden Fall testen ob das Bremsgestänge gut gleitet also die beiden Hälften vom Sattel leicht auseinander gehen; die beiden Zapfen müssen gut mit ATE Plastilube oderso, eingeschmiert sein.
...Kolben würd ich als letztes machen, das wird teuer
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