dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » bei 7000 starkes vibrieren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen bei 7000 starkes vibrieren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
rebe125
Schrauber

Herkunft: schwabhausen bei dachau
Motorrad: yamaha dt 125r

bei 7000 starkes vibrieren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hi leute.
so seit 3 wochen hab ich des problem.
wenn ich so bei 7000 umdrehungen bin dann vibriert meine wirklich sau stark. is des normal oder was kann des sein?

Ratlos Ratlos

04.09.2004 21:33 rebe125 ist offline E-Mail an rebe125 senden Beiträge von rebe125 suchen Nehme rebe125 in deine Freundesliste auf
moritXXX
DT125.de - Fetischist

images/avatars/avatar-4250.jpg

Herkunft: Nähe Stuttgart (Baden Württemberg)
Motorrad: TM 300 Supermoto

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ja wenns früher nicht war ists auch nicht "normal". Vielleicht sitzt der Auspuff zu stramm am rahmen udn vibriert entsprechend. Vielleicht hast auch andere Schuhe an (subjektives empfinden ...)
04.09.2004 21:50 moritXXX ist offline E-Mail an moritXXX senden Beiträge von moritXXX suchen Nehme moritXXX in deine Freundesliste auf Füge moritXXX in deine Kontaktliste ein
B_O_N_Z
Schrauber

Herkunft: Mettlach
Motorrad: Yamaha dt 125

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

is bei meiner auch irgendwie! Traurig sein
Wenn ich über 6000 u/min drehe vibriert meine DT sau stark und es geht kaum noch voran!

schwarz getönte carbon miniblinker,Acerbis HP's,rote Griffe,Koti-Strebe,verändertes Heck,2x Brembo Sticker auf der Gabel,Bridgstone Schwingenaufkleber,Daytona Drehzahlmesser,Gia ESD mit Abe,Rücklicht schwarz getönt
04.09.2004 22:01 B_O_N_Z ist offline E-Mail an B_O_N_Z senden Beiträge von B_O_N_Z suchen Nehme B_O_N_Z in deine Freundesliste auf
rebe125
Schrauber

Themenstarter Thema begonnen von rebe125

hi
ne an den schuhen liegts nich sie vibriert immer nur bei 7000 so stark das ihc kaum noch was im rückspiegel seh und ich merks auch am lenker und überall

04.09.2004 22:09 rebe125 ist offline E-Mail an rebe125 senden Beiträge von rebe125 suchen Nehme rebe125 in deine Freundesliste auf
SubZero
Praktikant

Herkunft: Nähe Eisleben
Motorrad: Yamaha DT

Schon mal v max mit enduro reifen gefahren dann weist du was vibrationen sind !! :maue

Aber wenn das noch net immer war würde ich mir auch gedanken machen !! Idee!

Verbeugen - Danke! DT

*Stoß an* *Stoß an*

04.09.2004 22:14 SubZero ist offline E-Mail an SubZero senden Beiträge von SubZero suchen Nehme SubZero in deine Freundesliste auf Füge SubZero in deine Kontaktliste ein
HanfMaulwurf
alter Hase

images/avatars/avatar-8245.jpg

Herkunft: Sachsenheim
Motorrad: Husqvarna SM570R

löl, wenn ich mir euch vorstell wies euch voll durchschüttelt LLOOOLLL

bei jedem moped vibrieren die spiegel bei verschiedenen drehzahlen, aber meine vibriert manchmal auch stärker als sonst, hab aber noch net drüber nachgedacht rolleyes
04.09.2004 22:16 HanfMaulwurf ist offline E-Mail an HanfMaulwurf senden Beiträge von HanfMaulwurf suchen Nehme HanfMaulwurf in deine Freundesliste auf Füge HanfMaulwurf in deine Kontaktliste ein
rebe125
Schrauber

naja dann werd ich wohl oder überl einfach immer unter oder über die 7000 drehen Genial! glücklich

04.09.2004 22:32 rebe125 ist offline E-Mail an rebe125 senden Beiträge von rebe125 suchen Nehme rebe125 in deine Freundesliste auf
B_O_N_Z
Schrauber

Herkunft: Mettlach
Motorrad: Yamaha dt 125

guck mal im FAQ unter Vergaser.da steht,dass wenn sie bei hohen drehzahlen sie zu wenig luft bekommt ,also die Hd zu gross ist!

schwarz getönte carbon miniblinker,Acerbis HP's,rote Griffe,Koti-Strebe,verändertes Heck,2x Brembo Sticker auf der Gabel,Bridgstone Schwingenaufkleber,Daytona Drehzahlmesser,Gia ESD mit Abe,Rücklicht schwarz getönt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von B_O_N_Z: 04.09.2004 22:38.

04.09.2004 22:37 B_O_N_Z ist offline E-Mail an B_O_N_Z senden Beiträge von B_O_N_Z suchen Nehme B_O_N_Z in deine Freundesliste auf
rebe125
Schrauber

thx, werd mal schauen.... Genial!

04.09.2004 22:47 rebe125 ist offline E-Mail an rebe125 senden Beiträge von rebe125 suchen Nehme rebe125 in deine Freundesliste auf
FF-6
Tuner

images/avatars/avatar-2184.jpg

Herkunft: Frankfurt am Main
Motorrad: Yamaha DT 125 RN

warum soll die hd auf einmal zu groß sein, davor ging es doch! also muss es an was anderem liegen! meine meinung! biggrins

05.09.2004 02:11 FF-6 ist offline E-Mail an FF-6 senden Beiträge von FF-6 suchen Nehme FF-6 in deine Freundesliste auf Füge FF-6 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von FF-6 anzeigen
Dirtrider19
Master Expert

images/avatars/avatar-2124.jpg

Herkunft: Nürnberg
Motorrad: DT125R bj'99

Pro-Member

Könnten auch die Kurbelwellenlager sein, wieviel km hat deine runter?

Kein Support per Mail/PN.
05.09.2004 02:13 Dirtrider19 ist offline E-Mail an Dirtrider19 senden Beiträge von Dirtrider19 suchen Nehme Dirtrider19 in deine Freundesliste auf
rebe125
Schrauber

meine hat jetz 30t runter......
kanns des dann sein? Ratlos

05.09.2004 12:32 rebe125 ist offline E-Mail an rebe125 senden Beiträge von rebe125 suchen Nehme rebe125 in deine Freundesliste auf
Dirtrider19
Master Expert

Pro-Member

haste mal nen leichten Klemmer gehabt?

Kann aber auch so durchaus sein, dass die Lager nach 30tkm ausgeschlagen sind.

05.09.2004 12:47 Dirtrider19 ist offline E-Mail an Dirtrider19 senden Beiträge von Dirtrider19 suchen Nehme Dirtrider19 in deine Freundesliste auf
atabat
Schrauber

Herkunft: Recklinghausen
Motorrad: DT 125RN

Zitat:
Original von Dirtrider19
haste mal nen leichten Klemmer gehabt?

Kann aber auch so durchaus sein, dass die Lager nach 30tkm ausgeschlagen sind.

Die lager von der DT sind so gut, dass du sehr gut 50Kkm runter bekommst.
Ich hatte bei ca. 30k einen Klemmer mit anschl. leichtem Fresser, und dort wars so, dass die Lager noch fast wie neu aussahen, auch das gesamte Sek.getriebe ist noch richtig top. auch wenn ich die KWlager nicht sehen konnte, wenn die Nadellager noch i.O. sind, dann ist eher unwarscheinlich dass die KWl kaputt sind.
05.09.2004 12:52 atabat ist offline E-Mail an atabat senden Beiträge von atabat suchen Nehme atabat in deine Freundesliste auf Füge atabat in deine Kontaktliste ein
Dirtrider19
Master Expert

Pro-Member

Kann aber trotzdem möglich sein.

Überleg mal logisch: Was könnte kaputt gehen, das bei 7000 U/min Vibrationen erzeugt? Kann ja fast nur ein Lager sein.

Muss ja net des KW Lager sein, dann halt ein anderes.

@rebe125: Mach mal den Deckel von der Lichtmaschine ab und versuch mal am Polrad zu wackeln...dann merkste scho, ob des Lager ausgeschlagen is.

05.09.2004 13:15 Dirtrider19 ist offline E-Mail an Dirtrider19 senden Beiträge von Dirtrider19 suchen Nehme Dirtrider19 in deine Freundesliste auf
rebe125
Schrauber

ja ok werd mal schauen...
hoff aber das nix kaputt is.... Verdächtig !
biggrins

05.09.2004 19:20 rebe125 ist offline E-Mail an rebe125 senden Beiträge von rebe125 suchen Nehme rebe125 in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » bei 7000 starkes vibrieren

Mobile Version

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH