dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Gabelzerlegungsproblem! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gabelzerlegungsproblem!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
TittyTwister
Bullen-Vernascher

images/avatars/avatar-6446.jpg

Herkunft: Pfaffenhofen a. d. Ilm
Motorrad: KMX-125R

Achtung Gabelzerlegungsproblem! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Das Problem bezieht sich zwar auf meine KMX, aber ich hoffe Ihr könnt mir trotzdem weiterhelfen...
Da einer meiner Gabelsimmerringe und die Bremsen TOTAL im Arsch sind (Fotos kommen die Tage) hab' ich die Gabel ausgebaut und wollte die Holme zerlegen. Alles schön rausbekommen, dank Kern-Stabi-Montageständer. Federn raus und dann sollten ja eigentlich die beiden Imbusschrauben unten drunter noch kurz raus, um den Zylinder rauszubekommen, aaaaber:
Die sitzen pervers fest! Mit einem normalen Schlüssel ist denen nich' beizukommen. Ok, dachte ich mir. Die sind mit 20 Newtonmetern festgezogen. Bekommt man normalerweise per Hand auf, aber auf den Gewinden ist ja in der Regel noch Schraubensicherung. Mittlere Schraubensicherung bekommt man eigentlich auch mit etwas Kraftaufwand auf. Na gut, Schlüssel reingesteckt und ein Rohr als Verlängerung genommen ---> Innensechskant rund Mauer Mauer Mauer !

Wie zum Teufel bekomm' ich die auf?!?!?!?! Erwärmen und Gegenklopfen hilft da auch nix!
05.09.2004 13:23 TittyTwister ist offline E-Mail an TittyTwister senden Beiträge von TittyTwister suchen Nehme TittyTwister in deine Freundesliste auf
HanfMaulwurf
alter Hase

images/avatars/avatar-8245.jpg

Herkunft: Sachsenheim
Motorrad: Husqvarna SM570R

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

oha, du meinst bestimmt die unten am tauchrohr oder? irgendwie was rumdremeln, schlitz reinfräsen etc ist da wohl net drin oder?

versuchs doch mit dem linksgewinde reinschneiden, oder wars rechtsgewinde? auf jeden fall anderesrum wie die schraube reingedreht ist.

dann die entsprechende schraube ins selbstgeschnittenes gewinde reindrehn , möglichst großen gewindedurchmesser und dann mim schlagschrauber ran an die sache, ich denk mal du weißt wie ichs mein Zwinkern wenn die schraube dann reingedreht ist, dreht sich die innensechskant automatisch raus, oder brings zur ner werke... ist schon knifflig.. Verdächtig !
05.09.2004 15:22 HanfMaulwurf ist offline E-Mail an HanfMaulwurf senden Beiträge von HanfMaulwurf suchen Nehme HanfMaulwurf in deine Freundesliste auf Füge HanfMaulwurf in deine Kontaktliste ein
TittyTwister
Bullen-Vernascher

images/avatars/avatar-6446.jpg

Herkunft: Pfaffenhofen a. d. Ilm
Motorrad: KMX-125R

Themenstarter Thema begonnen von TittyTwister

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich werd's wohl zum Mechaniker bringen. Dürfte nich' die Welt kosten, da ich ja alles schon ausgebaut hab'.
Grundsätzlich besteht halt das Problem, dass die Schrauben sowas von fest sitzen, dass man sie anscheinend nicht lösen kann. Also würde mir höchstwahrscheinlich das gleiche Missgeschick bei der zweiten Schrauben ebenfalls gelingen rolleyes .
05.09.2004 16:01 TittyTwister ist offline E-Mail an TittyTwister senden Beiträge von TittyTwister suchen Nehme TittyTwister in deine Freundesliste auf
Daft-Punk
alter Hase

images/avatars/avatar-4137.jpg

soweit ich weiss bringst die teile mit normalen werkzeug garnicht auf

ain't never gonna die
and I thank the Lord for the love that I have found
and hold you tight cause tomorrow may never come...

05.09.2004 16:55 Daft-Punk ist offline E-Mail an Daft-Punk senden Beiträge von Daft-Punk suchen Nehme Daft-Punk in deine Freundesliste auf Füge Daft-Punk in deine Kontaktliste ein
Fighter!
Tuning-Freak

images/avatars/avatar-3884.jpg

Herkunft: Von oben!

Zitat:
Original von !Daft-Punk!
soweit ich weiss bringst die teile mit normalen werkzeug garnicht auf

da hast du wohl recht.
ich hab die schraube damals mit nem kompressor und halt diese kanone die vorne drankommt auf bekommen.
sonst geht das glaub ich nicht
05.09.2004 18:04 Fighter! ist offline E-Mail an Fighter! senden Beiträge von Fighter! suchen Nehme Fighter! in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Gabelzerlegungsproblem!

Mobile Version

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH