yo, wenn er schonmal nen abgenutzten 4taktkolben in der hand gehabt hätte würd er mir wohl recht geben.. die sind ziemlich flach(weil leichter) und die sind wenn sie kalt sind schon nicht rund (damit bei betriebstemp und ausdehnung genau rund sind), und wenn sie dazu an den flanken noch abgenutzt sind, bzw die kolbenringe nachlassen dann kippt der kolben minimal hin und her, und das gibt rattermarken im zylinder.. dann brauchste ned nur nen neuen kolben, sondern kannst den zylinder neu beschichten lassen/ mindestens hohnen lassen..
aber was sag ich da, ihr habt natürlich recht, und ich nicht (kann ja nicht sein, ich finde ktm ja nicht geil und sage ktm wären von schlechter qualität und verarbeitung, und ktm fahrer meistens charakterlose mitläufer)...
ab jetzt werde ich alles gesagte zurücknehmen und jedem noob nurnoch ne exc empfehlen, weil die können ja wirklich alles, vom brötchen holen bis zur wm, warum fährt eigentlich nicht jeder ne exc?!..
.. wie blöd kann man eigentlich sein, sich selbst einzureden das ein wettbewerbsfahrzeug großartig haltbar wäre??!!
die dinger sind für wettbewerbe/ für Sportmässiges fahren ausgelegt...
selbst meine uralte -eisenschwein- XR ist ne wettbewerbsmaschine, die 98 mit cyril esqirol (oder so) Vize-enduro-weltmeister wurde...
.. die ist sogar haltbar (98 war das noch etwas anders mit den enduros), aber es ist immernoch kein Strassen/Alltagsmotorrad..
für den alltag gibts andere maschinen, ebenso um 200m auf nem feldweg zu fahrn..
augen auf und der realtät ins gesicht sehen.. nur weil die exc geiler aussieht als ne lc4 braucht man sich nicht einreden das man auf feldwegen und im leichten gelände mehr spass mit der exc hätte..
mit der exc (ebenso xr) langweilt man sich auf feldwegen..
das ist wie mit nem gruppe n oder F1 auto autobahn zu fahrn, nur grade aus ohne schwierigkeit..
und solang man sich ned entschlossen hat enduro als richtiges hobby sportmässig zu betreiben, brauchts auch keine exc zu sein..
und selbst wenn man wettbewerbe mitfährt..
ich sag nur IGE in aufenau..
die ersten 4 plätze gingen an KDX 250 (bj 94), LC4, DRZ und XR400 (leider nicht meine), und auf platz 8 oder so (VOR vielen FSE und excs war ne dt80..)
also mir wär das peinlich mit ner 05er exc hinter so alten hobeln zu landen... auf was will mans dann noch schieben?! mit altem mtorrad kann mans wenigstens da drauf schieben wenns mal an nem we net läuft..
aber macht ihr nur, und wenn ihr ein jahr lang exc gefahrn (geschraubt) seid sagt ihr mir nochmal bescheid obs die richtige entscheidung war..
aber wie gesagt..
was sag ich hier eigentlich?! und wem?!.. irgendwelche leuten die sich als erfahren ausgeben weil ihr bekannter ne sx 525 hat?! (standartspruch..)
Stefan
|
|
Zitat: |
Original von JesusIsMyName
.... |
wenn du schon in meinem thread postet fänd ichs nett wenn du dich auch bei mir melden tätest, wenn du dich daran erinnerst, ich bekomm noch eine nsverlängerung von dir, bezahlt war sie ja schon mind. 2 monate...........
|
|
|
|