@mr.wheely: hm, also ich denk wenn ich jetzt nen gia auf meinen überarbeiteten druffmach dass es dann eher leistungs verlust ist. weil mir viel power untenrum verloren geht. der bringt ja auch nur power oben rum. aber in den hohen drehzahlen werd ich mit meinem zylinder auch noch gut saft haben....zudem hat der dann noch ein zu kleines volumen oder net? beim 170cc und athenakrümmer ist das ja was anderes die sollen ja ziemlich gut aufeinander abgestimmt sein. ich denke dass kann man net pauschal sagen, das müsste man ausprobiern......
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von HanfMaulwurf: 02.12.2004 22:04.
|
|
| Zitat: |
Original von Spedie
Da du ne bj.00 hast ist die PW offen (ab 99)
|
ich denk die PW is erst ab den 00ern offen
|
|
Original von HanfMaulwurf
@mr.wheely: hm, also ich denk wenn ich jetzt nen gia auf meinen überarbeiteten druffmach dass es dann eher leistungs verlust ist. weil mir viel power untenrum verloren geht. der bringt ja auch nur power oben rum. aber in den hohen drehzahlen werd ich mit meinem zylinder auch noch gut saft haben....zudem hat der dann noch ein zu kleines volumen oder net? beim 170cc und athenakrümmer ist das ja was anderes die sollen ja ziemlich gut aufeinander abgestimmt sein. ich denke dass kann man net pauschal sagen, das müsste man ausprobiern...... |
umso glatter die kanäle umso schneller der gastransport , leider weniger gemisch bleibt in den kanälen , sprich der gaswechsel in den hohen drehzahlbereichen geht sehr schnell von statten , im unteren bereich magert sie leider ab , fazit eine tuninganlage würde bei glatten kanälen mehr bringen ..
beim 170er ist es die ccm zahl ... denn gia etc. is auf 125ccm abgestimmt ... kann mir z.b. auch keinen krümmer einer 250er an mene 50ccm simme machen .. klappt nit
|
|
wenn ich meinen Zylinder überarbeiten lasse will ich ihn aber auch gleich aushohnen und nen neuen Kolben rein. DA meine Dt doch schon 32000km runter hat und soweit ich weiß noch nie nen austausch kolben bekam. Aber von der Kompresion kommt sie mir eigentlich noch sehr gut vor. Aber enn schon den schon.Können die die den überarbeiten auch machen?
|
|
wenn du sowieoso aushohen musst
kannste gleich auch auf 145cc oder so aubohren und dann zusätzlich überarbeiten
weil nen neuen kolben brauchste ja auf jeden fall, dann isses ja egal ob du ein übermaßkolben holst oder gleich einen für 145cc
|
|
Original von Pille
Original von Spedie
Da du ne bj.00 hast ist die PW offen (ab 99)
|
ich denk die PW is erst ab den 00ern offen |
Genau so ist es!
|
|
Original von pR0f
wenn du sowieoso aushohen musst
kannste gleich auch auf 145cc oder so aubohren und dann zusätzlich überarbeiten
weil nen neuen kolben brauchste ja auf jeden fall, dann isses ja egal ob du ein übermaßkolben holst oder gleich einen für 145cc |
*hust* erstmal einen für 145ccm holen .. und dann viel spaß bei nem fresser , ein fresser oder klemmer und das wars ... warum immer übertreiben ? denkt ihr immer mehr is besser oder was ?
~140ccm reichen vollkommen und man kann immernoch 2 übergrößen ausschleifen ohne für nen kolben ne sonderanfertigung bezahlen zu müssen ...
hab bei nem kumpel auch lange überlegt, werkstattmeister hat mir dann mal anhand eines zylinders mit riss gezeigt wie dünn die laufbuchse is bei 145ccm .. ich konnte mit nem schraubenzieher durch die kanalwand schlagen
kannst dir ja vorstellen was passiert wenn du gerade an der kanalwand nen klemmer oder fresser einkassierst und dir ruppts die strömer auf und dann zündet die karre ... na dann prost mahlzeit .. da denkst dann sicherlich " ist heute schon sylvester "
und mit der pw ...
die pw ist bei modellen ab mitte bj. 99 auch schon offen ...
bj.99 hatte 2 baureihen , eine mit offener pw und eine mit geschlossener pw ... genaso mit den trichtern , die eine hatte trichter die andere blende
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von LoonyKeeper: 03.12.2004 18:01.
|
|
ich hab ja extra geschrieben "145 oder so"
wie viel er aufbohrt is ja seine sache...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|