dt125.de Forum

Registrierung Suche dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Mir ist das zu wenig » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mir ist das zu wenig
Beitrag Thema zu Favoriten hinzufügen
images/avatars/avatar-8245.jpg HanfMaulwurf

02.12.2004 22:02

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

@mr.wheely: hm, also ich denk wenn ich jetzt nen gia auf meinen überarbeiteten druffmach dass es dann eher leistungs verlust ist. weil mir viel power untenrum verloren geht. der bringt ja auch nur power oben rum. aber in den hohen drehzahlen werd ich mit meinem zylinder auch noch gut saft haben....zudem hat der dann noch ein zu kleines volumen oder net? beim 170cc und athenakrümmer ist das ja was anderes die sollen ja ziemlich gut aufeinander abgestimmt sein. ich denke dass kann man net pauschal sagen, das müsste man ausprobiern......

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von HanfMaulwurf: 02.12.2004 22:04.

images/avatars/avatar-2313.gif Pille

02.12.2004 22:23

Zitat:
Original von Spedie

Da du ne bj.00 hast ist die PW offen (ab 99)

ich denk die PW is erst ab den 00ern offen
images/avatars/avatar-1910.jpg LoonyKeeper

03.12.2004 02:48

Zitat:
Original von HanfMaulwurf
@mr.wheely: hm, also ich denk wenn ich jetzt nen gia auf meinen überarbeiteten druffmach dass es dann eher leistungs verlust ist. weil mir viel power untenrum verloren geht. der bringt ja auch nur power oben rum. aber in den hohen drehzahlen werd ich mit meinem zylinder auch noch gut saft haben....zudem hat der dann noch ein zu kleines volumen oder net? beim 170cc und athenakrümmer ist das ja was anderes die sollen ja ziemlich gut aufeinander abgestimmt sein. ich denke dass kann man net pauschal sagen, das müsste man ausprobiern......

umso glatter die kanäle umso schneller der gastransport , leider weniger gemisch bleibt in den kanälen , sprich der gaswechsel in den hohen drehzahlbereichen geht sehr schnell von statten , im unteren bereich magert sie leider ab , fazit eine tuninganlage würde bei glatten kanälen mehr bringen ..
beim 170er ist es die ccm zahl ... denn gia etc. is auf 125ccm abgestimmt ... kann mir z.b. auch keinen krümmer einer 250er an mene 50ccm simme machen .. klappt nit Genial!
Master X Thema begonnen von Master X

03.12.2004 14:24

wenn ich meinen Zylinder überarbeiten lasse will ich ihn aber auch gleich aushohnen und nen neuen Kolben rein. DA meine Dt doch schon 32000km runter hat und soweit ich weiß noch nie nen austausch kolben bekam. Aber von der Kompresion kommt sie mir eigentlich noch sehr gut vor. Aber enn schon den schon.Können die die den überarbeiten auch machen?
images/avatars/avatar-1294.jpg pR0f

03.12.2004 17:32

wenn du sowieoso aushohen musst
kannste gleich auch auf 145cc oder so aubohren und dann zusätzlich überarbeiten
weil nen neuen kolben brauchste ja auf jeden fall, dann isses ja egal ob du ein übermaßkolben holst oder gleich einen für 145cc
images/avatars/avatar-7028.jpg e.Raggit

03.12.2004 18:00

Zitat:
Original von Pille
Zitat:
Original von Spedie

Da du ne bj.00 hast ist die PW offen (ab 99)

ich denk die PW is erst ab den 00ern offen

Genau so ist es! Genial!
images/avatars/avatar-1910.jpg LoonyKeeper

03.12.2004 18:00

Zitat:
Original von pR0f
wenn du sowieoso aushohen musst
kannste gleich auch auf 145cc oder so aubohren und dann zusätzlich überarbeiten
weil nen neuen kolben brauchste ja auf jeden fall, dann isses ja egal ob du ein übermaßkolben holst oder gleich einen für 145cc

*hust* erstmal einen für 145ccm holen .. und dann viel spaß bei nem fresser , ein fresser oder klemmer und das wars ... warum immer übertreiben ? denkt ihr immer mehr is besser oder was ?
~140ccm reichen vollkommen und man kann immernoch 2 übergrößen ausschleifen ohne für nen kolben ne sonderanfertigung bezahlen zu müssen ...
hab bei nem kumpel auch lange überlegt, werkstattmeister hat mir dann mal anhand eines zylinders mit riss gezeigt wie dünn die laufbuchse is bei 145ccm .. ich konnte mit nem schraubenzieher durch die kanalwand schlagen Verdächtig !
kannst dir ja vorstellen was passiert wenn du gerade an der kanalwand nen klemmer oder fresser einkassierst und dir ruppts die strömer auf und dann zündet die karre ... na dann prost mahlzeit .. da denkst dann sicherlich " ist heute schon sylvester "

und mit der pw ...

die pw ist bei modellen ab mitte bj. 99 auch schon offen ...
bj.99 hatte 2 baureihen , eine mit offener pw und eine mit geschlossener pw ... genaso mit den trichtern , die eine hatte trichter die andere blende

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von LoonyKeeper: 03.12.2004 18:01.

images/avatars/avatar-1294.jpg pR0f

03.12.2004 18:20

ich hab ja extra geschrieben "145 oder so"
wie viel er aufbohrt is ja seine sache...
images/avatars/avatar-8245.jpg HanfMaulwurf

03.12.2004 18:48

Zitat:
dann zündet die karre ... na dann prost mahlzeit .. da denkst dann sicherlich " ist heute schon sylvester "

ahahaaaaa, wie geil der spruch LLOOOLLL LLOOOLLL

ich mach in meinen auch nen 57,5 rein, dann kann ich noch 3 mal schleifen Perfekt gemacht!

würdest du sagen dass auf nen überarbeiteten 125er eine tuninganlage was bringen würde???? also grad meinen mit glatten kanälen.... naja, ich glaub ich lass es sein, ein geldscheißer hab ich nun auch wieder net... rolleyes
Master X Thema begonnen von Master X

03.12.2004 18:53

Wenn ich aber auf 140ccm aufbohren lasse dann brauch ich auch nen größeren Vergaser oder?
images/avatars/avatar-4250.jpg moritXXX

03.12.2004 20:20

Zitat:
Original von Master X
Wenn ich aber auf 140ccm aufbohren lasse dann brauch ich auch nen größeren Vergaser oder?

Wär zusammen mit der Überabeitung sinnvoll aber ned zwingend notwenig. Aber du willst ja Leistung ham ........
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Mir ist das zu wenig

Impressum

Desktop Version

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH