dt125.de Forum

Registrierung Suche dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » OnRoad » XT660R oder WR450F » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen XT660R oder WR450F
Beitrag Thema zu Favoriten hinzufügen
TomderTom

09.05.2005 22:30

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

Hallo!
Wird mal wieder Zeit für ne neue Karre.
Ich kann mich aber noch nicht ganz entscheiden und wollt mal eure Meinung hören.Also ich fahr ca zu 50%Straße und 50% Gelände.Welches Moped sollte ich mir zulegen?

-XT660R ( 48PS,58,4Nm,ca.6350Euro)
-WR450F ( 52,5PS,49Nm ca 8300 Euro)
images/avatars/avatar-8113.jpg DT80-REITER

10.05.2005 00:10

warum musses denn unbedingt ne yamaha sein? - baun die andren herstelleer nur scheisse...?
also bei 2 bikes und soner angabe würd ich sagen hol dir die xt, weil die wr ja en sportgerät ist...
TomderTom Thema begonnen von TomderTom

10.05.2005 08:05

Nein aber es ist praktisch für mich,weil es im umkreis von 50 KM keinen anderen Händler gibt und Yamaha find ich OK.
images/avatars/avatar-7760.jpg micha.bruns

10.05.2005 12:08

Also wenn du halb/halb fährst würd ich auch eher sagen die XT!
ABER...an der würd ich dann so einiges umbauen! Die Krümmer verlaufen unterhalb des Rahmens, die machchste dir im Gelände sofort kaputt!
Auch wenns keine Yamaha ist, guck dich mal nach ner Susi DRZ 400 um...die is bei beiden Sachen ok, GELÄNDE und STRAßE!

Mfg micha
images/avatars/avatar-2184.jpg FF-6

10.05.2005 14:53

Oder schau nach ner etwas älteren XT um, werde mit 18 die XT von meinem Vater nehmen, ist nen 87iger Modell!
Find die richtig gut!

Und bei der liegt der Auspuff auch oben! Zwinkern

*edit*

Aber wenn du so viel Gelände fährst, würde ich dir eher zur WR raten, da die 52,5 KG leichter ist als die XT und das ist viel im Gelände!

So für die Straße ist die XT eindeutig besser!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von FF-6: 10.05.2005 14:56.

kmx4ever

10.05.2005 15:25

Wie wärs mit ner Yamaha TT600?

ist ne mischung zwischen XT und WR..hat glaub ich n XT motor..

ich mag die eigentlich..
images/avatars/avatar-2955.jpg izzbo

10.05.2005 17:42

52,5kg weniger ist nicht nur im Gelände ein grosser Unterschied *Staun*
images/avatars/avatar-2773.jpg kTm_CoolHand

10.05.2005 20:31

Naja, vergesst aber nicht den Unterschied in den Unterhalts und Anschaffungskosten! Ich denke hier punktet die XT besonders!

Würde allerdings auch zur TT600R raten, ich denke, dass die eher deine Wünsche erfüllen sollte. Die WR ist einfach zu sportlich, die XT is eher für die Straße (ich finde an der auch nix XT-mäßiges mehr! Wo ist der Mythos XT hin??)

Die DRZ400 - hmm, naja... Auf der Straße einfachg zu schwach auf der Brust, da wird sie dann am Ende zwangsweise getreten wie sau, was dem Motor nicht gerade zu langer Lebensdauer verhilft. Im Gelände hat sie sicherlich ihre Vorzüge.

Aber ich wiederhols nochmal, schau dir mal die TT600R an! Ich find die echt gut.

(Ich bin mit meiner SXC aber auch sehr zufrieden!)

MfG CoolHand
images/avatars/avatar-5930.gif Axelus

10.05.2005 20:40

also ich würd lieber die wr nehmen.... die hat vielmehr dampf unter der haube....

Aber da hier auch ne Xt 600E rumsteht Bj2001, von meinem Vadder Genial!
werd ich die wohl nehmen wenn ich 18 bin... oder weiter meine sachs zx...

Denke aber das die Tt600 ein gutes mitelstück ist... die xt ist eindeutig mehr für strasse und die wr mehr für gelände...

Von der Haltbarkeit geben ist die xt n ticken besser...
War nix großes dran außer einmal defekter e-starter...
Bei der Wr von meinem Cousin auch nix am motor.... an den setenteilen schon eher LLOOOLLL LLOOOLLL LLOOOLLL aber daran sieht man auch wie der die prügelt....

Ach und vom Sound her ist die Wr einfach topbiggrins mein cousin hat nen sportpott drann und das ding hört man auf 5 km entfernung... sau geil...

11.05.2005 10:59

OK danke. HAb jetz XT660R,WR und TT probegefahren,glaub ich werde an der XT hängenbleiben,WR is scheiße auf der Straße und die XT hat mehr Druck durch höheres Drehmoment.Werd dann s Heck,Auspuff usw ändern und dann paßt s.
images/avatars/avatar-3490.jpg wanted

11.05.2005 14:57

Naja,

XT kannste im Gelände völlig knicken !
Ich hab mit meiner WR auf der Strasse keine Probleme !
Aber dein Ding :)

Grüße
Baka

11.05.2005 16:10

ich würd auch lieber die WR nehmen. Die xt is ned grad das moped schlechthin... Wieso sollte man mit der WR probleme auf der Strasse haben??? Wenn man anständig fährt und nen bisschen ahnung hat geht das. Die Wr schaut auch geiler aus kannst sagen was du willst Du mich auch
images/avatars/avatar-6103.jpg Prinzregent

11.05.2005 22:20

Wenn du kein zweites Fahrzeug hast würd ich die Wr net nehmen. Also xt ist scheiße für Gelände und wr zu oft straße auch scheiße! Also ich hab ja auch die WR. Ist die geilste Enduro die ich kenne aber man kann halt ab und an mal über die Straße und vollgas von einem ort zum anderen aber nicht zu lange.

12.05.2005 07:40

Ja aber bei der WR sollte alle 2000 KM Ventile eingestellt werden könnte teuer werden.Außerdem hab i vor auch mal touren zu machen.Ich behalt dann lieber auch noch meine DT zum rumcrossen.Oder tausch se gegen ne alte Husky WR.
images/avatars/avatar-3490.jpg wanted

12.05.2005 09:11

Zitat:
Original von TomderTom
Ja aber bei der WR sollte alle 2000 KM Ventile eingestellt werden könnte teuer werden.Außerdem hab i vor auch mal touren zu machen.Ich behalt dann lieber auch noch meine DT zum rumcrossen.Oder tausch se gegen ne alte Husky WR.

Naja, einstellen net , kontrollieren biggrins
Du bekommst nen fettes Handbuch dazu, da steht AAAALLLLLES drin ! Schön detailiert etc.
Aber für Touren etc. ist die wirklich nichts :)
deap

31.05.2005 22:57

also ich find die tt600r supper mit der kannste gut gelände fahrn und is auch auf der straße ganz ok halt mehr was für gelände aber auf jeden fall besser wie die wr auf der straße
images/avatars/avatar-2955.jpg izzbo

31.05.2005 23:38

warum kramst du diesen alten tread hervor? Verdächtig !
images/avatars/avatar-7760.jpg micha.bruns

31.05.2005 23:38

Zitat:
Original von deap
also ich find die tt600r supper mit der kannste gut gelände fahrn und is auch auf der straße ganz ok halt mehr was für gelände aber auf jeden fall besser wie die wr auf der straße

und 100mal schlechter im Gelände als die WR!...Es gibt halt nicht "DAS" Motorrad was alle haben wollen, kauft euch zwei und gut ist, geht nicht so oft saufen und schon passts auch finanziell!

mfg micha
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » OnRoad » XT660R oder WR450F

Impressum

Desktop Version

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH