Herkunft: nähe Wiesbaden ; Lorch Motorrad: DT 125r
Neu Lackieren
Hallo.
Ich will viell. meine DT Mattschwarz lackieren. Wie denkt ihr sieht es aus?
Und jetzt das wichtigste.
Weiß einer wieviel Lack man dazu braucht und wieviel der Kostet?
Und wie lange braucht man um sie komplett zu lackieren? Also Tanke und alle Plastikteile.
Wenn ich sie mir lackieren lasse mach ichs bei mir im betrieb da kostet mich eine AM nur 1.37€, also das ist nicht das Problem...
Herkunft: Beetzendorf Motorrad: Yamaha DT 125R
RE: Neu Lackieren
Hab ich mit meiner auch gemacht , sieht eigentlich voll hammer aus.
Die Farbe kostet bei Autoplus 4,95, brauchst 2Dosen Farbe, eine Dose Klarlack, eine Dose Grundierung und das wars auch schon. Dauert so circa 3-4 Stunden weil die Farbe aus der Dose schon nach 2h staubtrocken ist. Wird aber 2 Schichten machen.
Motorrad: DT 80 LCII | Ducati 900
Zitat:
Original von DtThomas_16
Die Farbe kostet bei Autoplus 4,95, brauchst 2Dosen Farbe, eine Dose Klarlack, eine Dose Grundierung und das wars auch schon. Dauert so circa 3-4 Stunden weil die Farbe aus der Dose schon nach 2h staubtrocken ist. Wird aber 2 Schichten machen.
*räusper* was hier steht is ja wohl nur käse
aber ich hab kein bock zum x-ten mal zu erklären wie man einigermaßen marnierlich lackiert.. suchfunktion und ab dafür
__________________ „Meistens belehrt erst der Verlust uns über den Wert der Dinge“
Herkunft: Berschkamen Motorrad: Suzuki RF900R
Zitat:
Original von heizer@dt
Zitat:
Original von DtThomas_16
aber ich hab kein bock zum x-ten mal zu erklären wie man einigermaßen marnierlich lackiert.. suchfunktion und ab dafür
ich bin ma wieder ganz deiner Meinung,is glaub ich in etlichen Threads schon oft genug drüber gesprochen worden...
@threadersteller:
zunächst mal is eine komplette lackierung mit ner sprüdose bei ner cross total sinnlos
erstens is es recht komplizeirt mit ner dose ne einermaßen gleichmäßige lackschicht hinzubekommen, ausserdem ist der lack nicht sehr haltbar, und gerade bei ner cross mit elastischen teilen (kotflügel...) ungeeignet, da er früher oder später abblätert, und beim geländefahren sehr schnell abgerieben wird..
abgesehen davon dass ich ne cross nicht lackieren würde, braucht man zunächst nen gscheiten lack... den gibts beim lackierer, kostet dich je nach menge um die 50 bis 70€, weiterhin brauchst du nen weichmacher damit sich der lack auch vernünftig mit dem plastik verbindet und elastisch bleibt
(ca 10€ der liter) je nach lack brauchst auch nen härter ca 15€ der liter, dann nen kompressor mit lackierpistole, und am besten ein kämmerchen (im notfall ne garage) wo du einheitzt auf mindestens 30°C je mehr desto besser, damit der lack gscheit einhärten kann, wennst dass auch nicht hast dann wenigstens nen trockenen einiger maßen warmen raum... und n bischen lackiergeschick ist natürlich auch nötig...
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Black Shark: 07.10.2005 18:22.
Herkunft: nähe Wiesbaden ; Lorch Motorrad: DT 125r
Themenstarter
Wie gesagt, im meinem Betrieb ist auch ne Lackiererei wo eine AW für mich 1.37 kostet. Mich hätte halt nur mal die Kosten für die Lacke, Grundierungen etc. interessiert und ob ihr auch denkt das es gut aussieht.
Herkunft: Röbel Motorrad: Gas Gas ec 300
Zitat:
Original von heizer@dt
Zitat:
Original von DtThomas_16
ach ja und du hast ahnung? dann geh ma zur Lackiererei und Frag ma wie die das machen nämlich genauso....
Härter usw is alles schon in Der Farbe enthaltern zudem checkens einige imemr noch nich wofür mann überhaupt ne Lackierpistole nimmt denken bestimmt dadurch kommt der Lack besser rauf weil mehr Feuer Hinter
Lass dir Hier nix erzählen so wie du das machen willst geht das schon wichtig ist nur die Vorbereitung d.h glatt schleifen usw was wichtig ist Warmer Raum und Staubfreier Raum und gescheiten Lack wenn ich das schon lese einige denken auch wenns den 70€ Lack beim Lackierer Kaufen das der natrülich total das wunder ist ohr ne ey