DT verhält sich komisch,wenn ich sie hoch drehe |
Hallo,
habe meiner Dt am Samstag neues Leben eingehaucht und sie 20 Minuten im Stand laufen lassen.
Als ich dann ein paar mal am Gas gedreht habe (so bis 7000 U/min) ging sie plötzlich aus,als wenn was den Kolben festgehalten hat.Einfach aus und auch sofort Null Drehzahl.
Hab dann versucht sie wieder anzutreten und sie kam auch,allerdings auch gleich wieder aus.Sie hat sich auch schwerer Treten lassen.
Hab sie dann mal 10 Minuten in Ruhe gelassen und dann ein Tritt und alles war wieder wie vorher.
Gut dachte ich mir und habe mal wieder auf 7000 gedreht und das gleiche wieder.
Habe dann mal alles kontrolliert und gesehen,das der Ansaugschlauch vom Vergaser nicht dran war. Hab den dann mal provisorisch dran gebastelt (so halb,weil das ziemlich eng war) und angetreten.
Habs sie dann nochmal auf 7000 hoch gegedreht und es ging,allerdings nur 3 mal dann das gleiche wieder.
Was ist das los? Öl ist drin und nach Öl stinkt sie auch.Kann das mit dem Ansaugschlauch zusammen hängen,das sie zuviel Luft zieht?
Die PW ist auch noch nicht richtig eingestellt,aber das dürfte ja irrelevant sein,oder?
Soll ich das nächste mal ein wenig Öl in Sprit machen,nicht das die Ölpumpe ein weg hat,aber dann dürfte sie nicht so stinken.Kerze habe ich noch nicht angeguckt.
MfG
Michael
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Golfcabrio: 01.04.2007 12:54.
|
|
Also du hast die DT neu aufgebaut, die Ölpumpe evtl vor dem Start nicht entlüftet/geprüft und kein Öl in den Sprit reingekippt, außerdem ist sie erheblich zu mager gelaufen?
Ich würde sagen, dass war dein erster Kolbenklemmer
Noch kein Fresser, der unterm Fahren das Hinterrad zum blockieren bringt, aber trotzdem ist warsch. jetzt ein wenig der Kolben kaputt.
|
|
Du hast recht.habe die Ölpumpe zwar entlüftet,aber es kam kein Öl durch den Schlauch wie ich gestern festgestellt habe.Muß mal gucken was das ist.
Habe gestern mal 1:50 in den Tank gekippt und sie ist auch wieder angesprungen und die Abgase sahen für ne 2-Takter viel besser aus.
Will mal nicht hoffen das was kaputt ist.
Kann sie mit der Hand "antreten",also scheint das soweit noch in Ordung zu sein.
MfG
Michael
|
|
hast du vorher neuen kolben und zyli draufgesetzt?
wie kann man bloss....... auf 7.000 U/min drehen im stand ohne warmfahren geschweige denn einfahren, das ganze noch ohne ölpumpe zu checken und dann auch noch mit vieeeel zu viel luft....
das die dann nimmer will is doch ganz verständlich, und wenn der kolben steckenbleibt is dat meist mit arbeit verbunden und nich einfach wieder ankicken, wenn du die vermutung hast das da was kaputt sein könnte kannste die kiste doch nich sofort nochma anschmeissen und die drehzahl gleich wieder so hochjodeln...
also ganz ehrlich, ich würd ma sagen dein kolben hat geklemmt, aber wenn ich von deinen bastelfähigkeiten hier lese wie du mit der kiste umgehst geschieht es dir zu 100% recht
|
|
Klar ist der Kolben und Zylinder neu,steht auch in meinem Aufbau-Thread.
Aber 7000 sind für den Motor eigentlich echt nicht viel,ich habe sie ja nicht auf minutenlang in der Drehzahl gehalten,sondern nur mal kurz hochgedreht.
Desweiteren war die ölpumpe entlüftet,wenn sie aber nicht fördert,kann ich auch nichts dafür.Sieht man ganz schlecht wenn der Motor aus ist.
Zu deinem letzten Satz sage ich jetzt mal nix, denn du kennst mich nicht, sonst würdest du nicht so ein Scheiß schreiben. Zeig doch mal deine Kiste,und packe ich mal mein Fotoalbum aus,mal sehen wer da mehr vorzuweisen hat.
Nichts für ungut,aber ich weiß schon recht gut was ich mache
.
MfG
Michael
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Golfcabrio: 02.04.2007 14:53.
|
|
lol du hast der karre gerade neuen zyli + kolben gegönnt und schmeißt sie an und roppst erst mal bis 7t? bist du irre?^^ die musste erst mal auf 4t einfahren und dann alle 100km 1t höher... kollege das war falsch ^^
|
|
| Zitat: |
Original von Golfcabrio
Klar ist der Kolben und Zylinder neu,steht auch in meinem Aufbau-Thread.
Aber 7000 sind für den Motor eigentlich echt nicht viel,ich habe sie ja nicht auf minutenlang in der Drehzahl gehalten,sondern nur mal kurz hochgedreht.
Desweiteren war die ölpumpe entlüftet,wenn sie aber nicht fördert,kann ich auch nichts dafür.Sieht man ganz schlecht wenn der Motor aus ist.
Zu deinem letzten Satz sage ich jetzt mal nix, denn du kennst mich nicht, sonst würdest du nicht so ein Scheiß schreiben. Zeig doch mal deine Kiste,und packe ich mal mein Fotoalbum aus,mal sehen wer da mehr vorzuweisen hat.
Nichts für ungut,aber ich weiß schon recht gut was ich mache
.
MfG
Michael |
achja, du zweifelst also an meiner kompetenz? okay, ich hab halt net grad son diggn furhpark, bloß 2-3 mopeds, aber dafür sind die wenigstens ordentlich aufgebaut, bzw bin ich bei der dt jetzt gerade dabei sie zu restaurieren und umzubauen.... dazu jedoch keine weiteren infos, vorerst alles noch intern
und JA, ich zweifel dran das du ahnung hast, ganz alleine schon weil du jetz meinst 7000 sind net viel, und das mitm luffi is ja wohl auch ma was was jemand der bissl verständnis von motoren hat nicht macht
ölpumpe testen kannste auch ohne das der motor läuft
allein schon an den argumenten die gegen dich sprechen glaub ich dir rein garnix noobie
und jetz lass mich in ruhe, hab besseres zu tun als inkompetenten, uneinsichtigen menschen wie dir selbstverständlichkeiten zu erklären
|
|
Sorry,aber leg einfach ein paar Fakten auf den Tisch und gut ist. Habe noch nicht ein Bild von irgendwelchen Mopeds von dir gesehen.
Ich denke mal wir belassen es hiermit. Du hast deine Meinung ich meine.
Wenn du was Produktives zu sagen hast dann tu es bitte,ansonsten lass es.
Wäre schön gewesen wenn du mir erklärt hättest wie man die Pumpe testet,aber das ist bestimmt auch ein Geheimniss was du für dich behalten willst. Alles weiß ich nicht,und ich bin mir ziemlich sicher das du auch nicht alles weißt,oder hast du bei nem GTi 16V schonmal einen Zylinderkopf überholt,oder in einem Auto-Getriebe diverse Zahnräder gewechselt?
Soviel dazu.
MfG
Michael
|
|
PUSH
(wollte nur drauf aufmerksam machen damit der User GolfCabrio mein EDIT wahrnimmt)
|
|
Hallo,
danke für den Link Tipp,aber da steht leider nicht drin wie man sie einstellt bzw. testet. Aber so wie ich das da gelsen habe,fährst du auch mit 1:50,also werde ich das auch erstmal tun.
MfG
Michael
|
|
Schau halt mal durch den Auslass den Kolben an, wenn man da schon leichte senkrechte Streifen (also in Hubrichtung) sieht, kannst du gleich nochmal Zyli abnehmen und aushonen lassen + neuen Kolben. Wenn du jetzt dann mit dem Kolben weiterfährst, gehts vll 5km, und dann frisst sich der Kolben durch die Hitze noch viel mehr, und du musst dann ordentlich ausbohren lassen
|
|
| Zitat: |
Original von grusler
Schau halt mal durch den Auslass den Kolben an, wenn man da schon leichte senkrechte Streifen (also in Hubrichtung) sieht, kannst du gleich nochmal Zyli abnehmen und aushonen lassen + neuen Kolben. Wenn du jetzt dann mit dem Kolben weiterfährst, gehts vll 5km, und dann frisst sich der Kolben durch die Hitze noch viel mehr, und du musst dann ordentlich ausbohren lassen
|
genau meine meinung.....
und ja, ich fahre auch gemisch, ob das aber vor oder nachteile bietet lassen wir hier ma aussen vor, okay?!
|
|
|
Impressum
|
|
|
|
|
|
|
|