dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » ich weiß net weiter... keiner kann mir helfen*heul* » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen ich weiß net weiter... keiner kann mir helfen*heul*
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DTpaule
Praktikant

images/avatars/avatar-6176.jpg

Motorrad: yamaha dt 125 r

geschockt ich weiß net weiter... keiner kann mir helfen*heul* Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

also ich hab folgendes problem:
ich fahre mit meiner dt 99ger ganz normal nicht hochtourig z.b. so 80-90 alles top und dann...aufeinmal nimmt se nicht mehr richtig gas an und verhält sich so als ob se kalt is und wird sogar noch langsamer wenn ich aufdrehe. wenn ich ma schnell aufdrehe denn säuftse fast ab. im leerlauf aufdrehen=> absaufen...so beim anfahren is dann das gleiche prob. funzt net...nur mit shoke gehts denn. wenn ich se dann ne weile stehen lasse so n tag dann iss allet wieder tOp???.
Und das ganze passiert nicht imma sondern nur manchmal hab das gefühl wenns kalt is passiert das öfter.
Der anzug is dann auch nich mehr so wie früher usw.
Meine dt wurde ja ma geklaut und ich denke das der ganze scheiß seit dem is...mir hat einer der die diebe kennt gesagt dat die da irgend wat dran rumgeschraubt haben....könnte das daran liegen?wat könntn die gemacht haben? vielleich is das auch nur ne kleine sache die ich einfach nur nicht weiß.......
So ich war vor n paar tagen 18000km durchsicht ,tüv,... dem hab ich dat problem auch geschildertt der hat den vergaser gesäubert hat nix gebracht dann hat der mir n tipp gegeben das die dt zu vie luft bekommt=> also heben wir diesen schlauch am vergaser verengt hat auch nix gebracht....?????der weiß auch nich weiter
also dat is so als ob se nie richtig warm oder zu viel sprit bekommt kp ich hab auch keine ahnung mehr...könnt ihr mir helfen? ich weiß net weiter
braucht ihr noch irgendwelche details über mein möpp? ich hoffe ihr könnt mir hefen oder mir sagen an wen ich mich wenden könnte
mfg dt paule

bitte pn an mich/icq: 208912552
05.04.2007 11:45 DTpaule ist offline E-Mail an DTpaule senden Beiträge von DTpaule suchen Nehme DTpaule in deine Freundesliste auf Füge DTpaule in deine Kontaktliste ein
Driomedro
Tuner

images/avatars/avatar-4977.gif

Herkunft: Stemwede
Motorrad: Yamaha dt125re,Suzuki DRZ400SM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ich hatte mal ein ähnliches problem
mitten inner farht is meine karre fast abgesoffen und nach 200-300m ging es dann wieder

ich hab mein vergaser sauber gemacht und den schwimmer einstellen lassen
danach ging es wieder bestens

PS: ich hatte das problem nachdem ich mein vergaser mal aufgemacht habbiggrins

05.04.2007 11:52 Driomedro ist offline E-Mail an Driomedro senden Beiträge von Driomedro suchen Nehme Driomedro in deine Freundesliste auf Füge Driomedro in deine Kontaktliste ein
Pigdog
Cuntholz

images/avatars/avatar-8893.gif

Motorrad: Aktuell keins

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Fahr mal ohne Tankdeckel, wenn es dann plötzlich geht, ist die Tankdeckelentlüftung zugesetzt.

Es könnte auch einfach der Benzinfilter verdreckt sein.

05.04.2007 11:57 Pigdog ist offline Beiträge von Pigdog suchen Nehme Pigdog in deine Freundesliste auf
Cre@tsheR
Rollerschupser

images/avatars/avatar-6177.jpg

Herkunft: Brunswick

hm mir is es jetz schon 2 mal passiert dass ich vergaservereisung hatte ...
auch wenn viele meinen das gibts nich mehr ... doch das gibts noch ...
und wenns dir so vorkommt dass es nur is wenns kialt is dann kanns das auch gut sein ... obwohl das bei mir jetz in 2 Jahren auch nur 2 mal vorgekommen is ...
05.04.2007 12:16 Cre@tsheR ist offline E-Mail an Cre@tsheR senden Homepage von Cre@tsheR Beiträge von Cre@tsheR suchen Nehme Cre@tsheR in deine Freundesliste auf
Dschaan
Tuner

images/avatars/avatar-6205.jpg

Herkunft: nähe Rotenburg Motorrad: Suzuki RMZ 250 K5 Auto: Audi 100 Avant 2.3l 5Zylinder
Motorrad: Suzuki RMZ 250 K5

die zieht irgentwo flaschluft ganz logisch... die zieht zu viel luft rein...

und wenn du denn choke an hast kommt da ja mehr sprit wieder rein also läuft die denn wieder einigermaßen.... trotzdem noch total schlecht...

guck mal nach ob da irgentwo falschluft zieht....

schnorchel gucken ob der richtig sitzt..
luftfilterkasten...
schlauch (verbindung vergaser und luftfilterkasten)

ich hatte das mal vom vergaser zum luftfilterkasten dieser schlauch oda wie man das nennen will... man guckt ja nur von vorne auch den schlauch... und denn bin ich mal auf die idee gekommen... hintern den schlauch zu gucken also am federbein richtung... da ist der schlauch n bisschen rausgegangen....

MFG Dschaan *Stoß an*

05.04.2007 12:29 Dschaan ist offline E-Mail an Dschaan senden Beiträge von Dschaan suchen Nehme Dschaan in deine Freundesliste auf Füge Dschaan in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Dschaan anzeigen
Pigdog
Cuntholz

images/avatars/avatar-8893.gif

Motorrad: Aktuell keins

Zitat:
Original von Dschaan
und wenn du denn choke an hast kommt da ja mehr sprit wieder rein also läuft die denn wieder einigermaßen.... trotzdem noch total schlecht...

Nicht ganz richtig, der Choke verringert nur die Luftzufuhr und dadurch wird das Gemisch fetter.

05.04.2007 12:31 Pigdog ist offline Beiträge von Pigdog suchen Nehme Pigdog in deine Freundesliste auf
Driomedro
Tuner

images/avatars/avatar-4977.gif

Herkunft: Stemwede
Motorrad: Yamaha dt125re,Suzuki DRZ400SM

bei falschluft dreht der motor aber im standgas hoch Zwinkern
also das sollte es nicht sein
außerdem spricht man von falschluft wenn der motor irgendwo luft ansaugt vor dem vergaser
sprich am ass
oder am kw simmerring

05.04.2007 12:39 Driomedro ist offline E-Mail an Driomedro senden Beiträge von Driomedro suchen Nehme Driomedro in deine Freundesliste auf Füge Driomedro in deine Kontaktliste ein
DTpaule
Praktikant

images/avatars/avatar-6176.jpg

Motorrad: yamaha dt 125 r

Themenstarter Thema begonnen von DTpaule

hat nich noch einer irgend ne idee wat des sein könnte??? *fleH*
mfg dtpaule

bitte pn an mich/icq: 208912552
05.04.2007 17:45 DTpaule ist offline E-Mail an DTpaule senden Beiträge von DTpaule suchen Nehme DTpaule in deine Freundesliste auf Füge DTpaule in deine Kontaktliste ein
grusler
alter Hase

images/avatars/avatar-8281.jpg

Herkunft: Artelshofen
Motorrad: DT 125R '96 Neuaufbau '06

Bei mir hat die DT letzins hochgedreht, weil das Vergaserseil im Gaszugteiler zu weit gespannt war LLOOOLLL
Jetzt isses andersrum, die ersten paar mm kann man kein Gas geben, dafür säuft sie viel zuviel Öl Säge

11.04.2007 19:47 grusler ist offline E-Mail an grusler senden Beiträge von grusler suchen Nehme grusler in deine Freundesliste auf Füge grusler in deine Kontaktliste ein
Tom
Bullen-Vernascher

images/avatars/avatar-5692.jpg

Herkunft: Oldenburg/Wardenburg
Motorrad: Aprilia RS 125 Replica

Zitat:
Original von grusler
Bei mir hat die DT letzins hochgedreht, weil das Vergaserseil im Gaszugteiler zu weit gespannt war LLOOOLLL
Jetzt isses andersrum, die ersten paar mm kann man kein Gas geben, dafür säuft sie viel zuviel Öl Säge

Was hat das mit dem Thread zu tun??? Verdächtig !

Ich würde auch darauf tippen das sie zu viel Luft zieht.

11.04.2007 20:10 Tom ist offline E-Mail an Tom senden Beiträge von Tom suchen Nehme Tom in deine Freundesliste auf Füge Tom in deine Kontaktliste ein
grusler
alter Hase

keine Ahnung, ich hab irgendwas mit hochdrehen im Stand gelesen, und das hat meine auch gemacht, wies kalt war gings noch, aber dann nur noch hochgedreht

11.04.2007 20:59 grusler ist offline E-Mail an grusler senden Beiträge von grusler suchen Nehme grusler in deine Freundesliste auf Füge grusler in deine Kontaktliste ein
jkf
Praktikant

images/avatars/avatar-5769.jpg

Herkunft: höflas
Motorrad: DT 125R

RE: ich weiß net weiter... keiner kann mir helfen*heul* Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

servus,

also ich würd sagen dass irgendwas (wahrscheinlich ein kleines plätchen vom schwimmerkastenboden) sich gelöst hat.
des blockiert dann ganz oder zum teil die hd und somit kriegt se kein sprit mehr.
wenn se dann steht dann setzt sich des teil widder nach unten ab weils ja schwerer is als des benzin und wenn de fährtst dann ziehts des halt manchmal mit rauf.
des mitn choke lässt sich erklären, da ja mit der betätigung des chokes so ne art bypass parallel zu der hd freigelegt wird durch den zusätzlich benzin ins gemisch kommt.
dies wiederum sorgt dann dafür dass dein moped nich ganz ausgeht sondern nur nich mehr gas annimmt.

also zur behebung mach deinen schwimmerkasten gaaanz sauber und schau ob irgendwas rumhängt.
dann sollts widder funzn.

mfg jkf

... ne DT RN bj: ´00
mit voll viel custom ..NIX...für was auch ?

Yeah, Cool -->Onkelz 4ever<-- Yeah, Cool

>198<
11.04.2007 22:20 jkf ist offline E-Mail an jkf senden Beiträge von jkf suchen Nehme jkf in deine Freundesliste auf Füge jkf in deine Kontaktliste ein
B@uer
Tuner

images/avatars/avatar-7449.gif

Herkunft: NRW
Motorrad: Husqvarna CR 125

öhm ja.

1. zum mehr spirt kann ich nicht viel sagen
aber 2. hat er den gaser schon mal sauber gemacht und dann wars ja noch nicht weg...gucke dir ma an wie jetzt alles eingestellt ist und dann stellst du den Gaser mal in "grundstelllung"

Schwimmer 2. Kerbe von oben einhängen
Luftschraube ganz rein und dann 2 volle Umdrehungen raus..
Standgasschraube bei laufendem Motor so einstellen, dass sie im stand noch genug gas bekommt...

aber du sagtest ja, dass sie meistens gut läuft... Verdächtig !

11.04.2007 23:38 B@uer ist offline E-Mail an B@uer senden Beiträge von B@uer suchen Nehme B@uer in deine Freundesliste auf Füge B@uer in deine Kontaktliste ein
grusler
alter Hase

2. Schwimmernadelnut von unten!?

12.04.2007 18:29 grusler ist offline E-Mail an grusler senden Beiträge von grusler suchen Nehme grusler in deine Freundesliste auf Füge grusler in deine Kontaktliste ein
jkf
Praktikant

images/avatars/avatar-5769.jpg

Herkunft: höflas
Motorrad: DT 125R

Zitat:
Original von B@uer
öhm ja.
2. hat er den gaser schon mal sauber gemacht und dann wars ja noch nicht weg...

meistens kommt es ja bei solchen vermeindlichen "säuberungsaktionen" dazu, dass ma sowas passiert. habs selbst scho erlebt.

aber egal ...

mfg jkf

€: standart einstellung der nadel ist 2. nut von UNTEN.

... ne DT RN bj: ´00
mit voll viel custom ..NIX...für was auch ?

Yeah, Cool -->Onkelz 4ever<-- Yeah, Cool

>198<

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von jkf: 12.04.2007 20:28.

12.04.2007 20:27 jkf ist offline E-Mail an jkf senden Beiträge von jkf suchen Nehme jkf in deine Freundesliste auf Füge jkf in deine Kontaktliste ein
B@uer
Tuner

images/avatars/avatar-7449.gif

Herkunft: NRW
Motorrad: Husqvarna CR 125

Verdächtig !

öhhm...

uff öh ja...das ist aba schon ziemlich scheisse wenns so ist ROFL

ey wenn deswegen meine dt wochenlang nicht mehr gelaufen ist hau ick dt-tuner kapput HÜPF!

€1 : Ich spreche von der dt80mx, dass ist klar ne

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von B@uer: 12.04.2007 21:21.

12.04.2007 21:12 B@uer ist offline E-Mail an B@uer senden Beiträge von B@uer suchen Nehme B@uer in deine Freundesliste auf Füge B@uer in deine Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » ich weiß net weiter... keiner kann mir helfen*heul*

Mobile Version

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH