Dabei seit: 24.05.2007
Herkunft: Württemberg Motorrad: DT 125 R
Führerschein Änderung
Hallo Community,
so ich war gestern Fahrschule, dann sagt mein Fahrlehrer zu mir, das es dieses Jahr noch eingeführt werden soll, dass man eine 125er nicht mehr Drosseln muss d.h. man darf sie mit A1 16, komplett offen Fahren, solange es legal bleibt.
Es gibt keine PS begrenzung un auch keine Geschwindigkeits begrenzung mehr.
Habt ihr da auch schon was von gehört?
MfG Swoosh
__________________ Dieser Beitrag wurde 999 mal editiert, zum letzten Mal von Swoosh: Heute, 12:00.
nein, weder kmh-Begrenzung noch (ABER WIRKLICH 10000%ig NICHT) die Leistungsbeschränkung..
Das mit der Geschwindigkeit kommt 2013, wo es uns alle nicht mehr interessiert...
__________________ Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man etwas Dummes anhören kann. Wilhelm Busch
Dabei seit: 06.06.2007
Herkunft: Hürth (bei Köln) Motorrad: DT´96
Die 3. Führerscheinrichtlinie der EU soll iwann mal eingeführt werden, die besagt:
EU-Fahrerlaubnisklassen
Der Grundsatz des stufenweisen Zugangs wird durch die neue Richtlinie festgeschrieben [2]. Jugendliche können - nach entsprechender Umsetzung in nationales Recht - bereits ab 14 Jahren nach einer theoretischen Prüfung den Führerschein der Klasse AM (Moped) erwerben. Nach einer weiteren theoretischen und praktischen Prüfung können sie mit 16 den Führerschein der Klasse A1 erwerben, der das Fahren von Leichtkrafträdern bis 125 Kubikzentimetern und maximal elf Kilowatt erlaubt. Die in Deutschland bislang gültige Sonderregelung der Beschränkung auf eine bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit von 80 Kilometern pro Stunde entfällt damit. Die Klasse A2, die für Krafträder bis 35 Kilowatt (derzeit 25 Kilowatt) gilt, könnte mit 18 erworben werden. Die Beschränkung der Leistung würde mit 21 Jahren in der Klasse A wegfallen. Für die höchste Klasse, den Motorradführerschein, muss ohne Fahrpraxis ein Alter von mindestens 24 Jahren gegeben sein. Jüngere Fahrer müssen mindestens zwei Jahre lang Erfahrung mit Klasse A2 nachweisen.
ich kann euch allen die EU-Führerscheinrichtlinie schicken, da steht alles drin, auf 43 Seiten
__________________ Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man etwas Dummes anhören kann. Wilhelm Busch
die PS-Begrenzung beim A beschränkt, ka müsst ich nachlesen, aber bis das in Kraft tritt, wie oben, interessiert es mich nemmer...
__________________ Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man etwas Dummes anhören kann. Wilhelm Busch
Dabei seit: 13.07.2003
Herkunft: Einig 30km vom Nürburgring entfernt! Motorrad: Cbr 1000 rr sc 57, Bald gasgas
Es würd nicht mehr durchgesetzt. soweit ich weiß ists durch bei der eu. Aber die mitgliedstaaten haben bis 2013 zeit die regeln in ihre gesetzte einzubinden. Und von deutschland kam schon die ansage bis 2013 nichts zu ändern.
Also für alle die bis 2011 den a1 machen total uninteressant.
Und die 11kw drossel brauchts dann net mehr, dann gibts keine 2takter und die 4takter werden eh nur auf 11kw entwickelt.