dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Kann mein Ritzel nich wechseln und Bremsenproblem » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kann mein Ritzel nich wechseln und Bremsenproblem
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jeansy
Rollerschupser

images/avatars/avatar-6740.jpg

Herkunft: Donaueschingen
Motorrad: XT 600

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

deckel hab ich auch nie abgemacht, aber trotzdem entsteht doch en überdruck oder? oder wo wird da entlüftet?

18.10.2007 20:54 Jeansy ist offline E-Mail an Jeansy senden Beiträge von Jeansy suchen Nehme Jeansy in deine Freundesliste auf Füge Jeansy in deine Kontaktliste ein
grusler
alter Hase

images/avatars/avatar-8281.jpg

Herkunft: Artelshofen
Motorrad: DT 125R '96 Neuaufbau '06

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DT-Rayman
Zitat:
Original von grusler
woaaah man jeder 2. Thread über nen Prob mit der Bremse...und dann die Reparaturversuche...ja schnell mal die Schraube auf, dann mit der Schraubzwinge da bissl rumdrücken, damits besser geht Öl drauf (ÖL UND BREMSE!?), dann hoppala der Kolben heraußen und die Dichtung kaputt..!?!?!?!?IHR SCHRAUBT HIER AN EINEM WIRKLICH LEBENSWICHTIGEN BAUTEIL!!!!! Wenn ihr euch nicht 100%ig damit auskennt, LASST ES MACHEN ODER HOLT NEN (möglichst fachkundigen) KUMPEL DAZU!!!

Von welchem Öl und von welcher Schraubzwinge sprichst du denn? LLOOOLLL

les dir mal die Threads weiter oben/unten durch, lauter Typen mit 0 Ahnung, die mit ihrem Leben spielen... Oh mann....

18.10.2007 20:56 grusler ist offline E-Mail an grusler senden Beiträge von grusler suchen Nehme grusler in deine Freundesliste auf Füge grusler in deine Kontaktliste ein
STH
±

images/avatars/avatar-3927.jpg

Herkunft: Würzburg
Motorrad: Kawasaki ER-6F, MB_CLK_320

Zitat:
Original von NeinertPower
Zitat:
Original von Jeansy
wieso nicht, wenn du die beläge zurückdrückst wird auch die bremsflüssigkeit nach oben gedrückt, da entsteht doch en überdruck.
wenn nich, dann sag halt wieso nich

schon mal über ner entlüftung nachgedacht?

wenn ich wie ich jeden tag bei unseren bmw's inner werkstatt bremsklötze neu mach, nehm ich auch net den deckel vom ausgleichsbehälter lo. bei dne enuen müsste ichd afür auch die microfilterkiste raus nehmen, kost viel zu viel zeit brauchste net, i beid er dt genau so, kannste so zurück drücken ohne zu öffnen, kannste machen, aber überflüssig, alles was überflüssig ist kost zeit...

also ich hab am ausgleichsbehälter bei der dt noch keine entlüftung gesehn. zeigst du mir bitte wo die ist? dann glaub ichs dir.

bis du das bewiesen hast behaupte ich einfach mal dass du müll laberst Zunge rausstrecken

ich mein.... wo soll denn die luft hin, wenn der dreckel drauf ist und die flüssigkeit steigt?

18.10.2007 21:58 STH ist offline E-Mail an STH senden Beiträge von STH suchen Nehme STH in deine Freundesliste auf
grusler
alter Hase

der "Gummibalg" oben im Deckel ist die Entlüftung Idee!

wenn der Flüssigkeitsspiegel sinkt, zieht es die Membran mit nach unten und oben in den frei werdenden Raum zw. Deckel und dem Gummi kann Luft einströmen. Wenn dann die Flüssigkeit wieder zurückkommt, drückst die Luft wieder raus

19.10.2007 18:29 grusler ist offline E-Mail an grusler senden Beiträge von grusler suchen Nehme grusler in deine Freundesliste auf Füge grusler in deine Kontaktliste ein
STH
±

images/avatars/avatar-3927.jpg

Herkunft: Würzburg
Motorrad: Kawasaki ER-6F, MB_CLK_320

das ist natürlich ne möglichkeit,vollkommen richtig

allerdings kann mir keiner sagen, dass es mit geöffnetem deckel nicht einfacher geht als mit geschlossenem.weil so schnell kann die luft sicher nicht entweichen,sonst wär ja keine dichtheit mehr vorhanden

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von STH: 19.10.2007 19:42.

19.10.2007 19:40 STH ist offline E-Mail an STH senden Beiträge von STH suchen Nehme STH in deine Freundesliste auf
Mad_Maxx
zum Händler-Renner

Herkunft: Moers
Motorrad: Yamaha DT 125R

Wer öfters so am ritzel Rummspielt oder kein Problem hat mal ein paar Euros auszugeben würde ich zu nem Kolbenstopper raten die gibts für ein paar €uronen und wird anstelle der zündkerze reingeschraubt und damit Funktioniert das immer super

LED Miniblinker
Carbonrückspiegel
Sitzbankband entfernt
to be continued
20.10.2007 11:47 Mad_Maxx ist offline E-Mail an Mad_Maxx senden Homepage von Mad_Maxx Beiträge von Mad_Maxx suchen Nehme Mad_Maxx in deine Freundesliste auf Füge Mad_Maxx in deine Kontaktliste ein
Jeansy
Rollerschupser

images/avatars/avatar-6740.jpg

Herkunft: Donaueschingen
Motorrad: XT 600

trau dem zeugs nich, denk immer des kann nich gesund sein auf eine stelle vom kolben so viel druck auszuüben...

20.10.2007 11:56 Jeansy ist offline E-Mail an Jeansy senden Beiträge von Jeansy suchen Nehme Jeansy in deine Freundesliste auf Füge Jeansy in deine Kontaktliste ein
grusler
alter Hase

einfach hinten bremsen?

20.10.2007 16:43 grusler ist offline E-Mail an grusler senden Beiträge von grusler suchen Nehme grusler in deine Freundesliste auf Füge grusler in deine Kontaktliste ein
DT-Rayman
Bullen-Vernascher

images/avatars/avatar-7356.jpg

Herkunft: Lennestadt -->Sauerland
Motorrad: KTM 625 SMC ´05

Zitat:
Original von grusler
einfach hinten bremsen?

Er meint den Kolbenstopper! Zwinkern
20.10.2007 17:31 DT-Rayman ist offline E-Mail an DT-Rayman senden Beiträge von DT-Rayman suchen Nehme DT-Rayman in deine Freundesliste auf Füge DT-Rayman in deine Kontaktliste ein
grusler
alter Hase

ja schon, der Meinung bin ich auch, dass der total fürn Arsch ist, aber ich mein halt, das Problem mit dem Antriebsstrang blockieren beim Ritzel wechseln kann man leichter so lösen

20.10.2007 17:33 grusler ist offline E-Mail an grusler senden Beiträge von grusler suchen Nehme grusler in deine Freundesliste auf Füge grusler in deine Kontaktliste ein
DT-Rayman
Bullen-Vernascher

images/avatars/avatar-7356.jpg

Herkunft: Lennestadt -->Sauerland
Motorrad: KTM 625 SMC ´05

Zitat:
Original von grusler
ja schon, der Meinung bin ich auch, dass der total fürn Arsch ist, aber ich mein halt, das Problem mit dem Antriebsstrang blockieren beim Ritzel wechseln kann man leichter so lösen

Jop, klar, aber dafür muss ja auch das Hinterrad drin sein, das war ja auch das Problem beim Fredersteller! LLOOOLLL

Mit dem Kolbenstopper gehts doch auch mit ausgebauten Rad...
20.10.2007 17:41 DT-Rayman ist offline E-Mail an DT-Rayman senden Beiträge von DT-Rayman suchen Nehme DT-Rayman in deine Freundesliste auf Füge DT-Rayman in deine Kontaktliste ein
Mad_Maxx
zum Händler-Renner

Herkunft: Moers
Motorrad: Yamaha DT 125R

Klar sollte man den kolben nicht mit anlauf gegen den stopper rammen das währe schon schön doof aber der kolben ist dafür gebaut weit über k.a. sagen wir mal 8000 Explosionen (oder für die Physikgenies hier : Schnelle verbrennung Genial! ) die Minute auszuhalten und da machst du dir gedanken über ein bischn druck auf einer stelle ROFL . das überlebt der kolben ohne probleme wenn man nicht agressiv den kolben dagegenrammt

LED Miniblinker
Carbonrückspiegel
Sitzbankband entfernt
to be continued
20.10.2007 23:39 Mad_Maxx ist offline E-Mail an Mad_Maxx senden Homepage von Mad_Maxx Beiträge von Mad_Maxx suchen Nehme Mad_Maxx in deine Freundesliste auf Füge Mad_Maxx in deine Kontaktliste ein
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Kann mein Ritzel nich wechseln und Bremsenproblem

Mobile Version

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH