dt125.de Forum

Registrierung Suche dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Motorrad allgemein » Mopeds bis 125ccm Allgemein » Leistungsverlust » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Leistungsverlust
Beitrag Thema zu Favoriten hinzufügen
images/avatars/avatar-7503.jpg DT99R

24.10.2007 07:23

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

Hallo erstmal,

also ich habe ne 99DT und an der ist nur ein TwinAireinsatz drin und eine andere HD.

Jetzt zu meinem Problem.

Bin gestern Abend gefahren gig ganz gut und auf einmal gibts en Schlag und das ding geht aus.
Ging wieder an aber jetzt rasselts (irgendwo im Motor) und ich kann nicht höher als 6.000 Umdrehungen drehen. Wenn ich die Kupplung gezogen habe kann ich aauch höher drehen.Außerdem ist die jetzt verdammt laut.

Was könnte das sein???

thx schonmal

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DT99R: 24.10.2007 07:24.

images/avatars/avatar-5901.jpg kikifendt

24.10.2007 08:56

Ich tippe mal auf Kolbenklemmer oder defektes Pleuel/- KW - Lager. Guck erstmal in den Auslass oder schraub den Zylinder runter.
images/avatars/avatar-7503.jpg DT99R Thema begonnen von DT99R

24.10.2007 09:10

Danke schonmal.

ja ich schaue heute oder morgen mal nach und schreibe einfach rein was es war.

Wie teuer sind so in der regel neue Zylinder.

Gruß DT99R
images/avatars/avatar-6886.jpg zupi

24.10.2007 18:02

Zitat:
Original von DT99R
Danke schonmal.

ja ich schaue heute oder morgen mal nach und schreibe einfach rein was es war.

Wie teuer sind so in der regel neue Zylinder.

Gruß DT99R

also neu kostet der zylinder meine ich so ca 350 -400 euro, athena nachbau ebenfalls.
aber du brauchst auch keinen neuen, wenn deiner wirklich gefressen hat kannste den wieder regenerieren (lassen) oder holst dir zum beispiel bei mir einen fertigen im austausch.

aber schau erstmal nach, was genau kaputt is.
images/avatars/avatar-6902.jpg KTM_Onkel

24.10.2007 18:20

es beste waste machen kannst is wie zupi schong sagte. Kolben kaufen und zylinder hohnen lassen. Aber das des ding nen fresser oder klemmer hatte steht wahrscheinlich wohl zu 90 % fest. Säge
MastaP23

25.10.2007 09:58

Hi Leute also ich hab meinen Zylinder jetz auch hohnen lassen und en kolben anpassen lasse ist nur zu empfehlen.Und is auch billiger als en neuer Zylinder.

Gruß Masta

25.10.2007 10:22

Hi,

danke erstmal für die Antworten.

Ich bin gestern noch nicht so richtig weit gekommen. Heute kann ich erst nach em Zylinder schauen. Ja ich habe auch schon überlegt ihn hohnen zu lassen. Kenn einige von Eurocart (Kart´s bekannt geworden, weil M. Schumacher dort als er noch klein war gefahren ist)
vllt. können die das erledigen ansonsten wende ich mich gerne an zupi.

Werde bei der Gelegenheit auch gleich mal PW drehen und 15 PS Drosssel ausm Auspuff rausmachen oder ist das nicht zu empfehlen in der Einfahrphase???

Werde euch morgen berichten was alles kaputt ist.

thx schonmal.

Gruß Simon

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DT99R: 25.10.2007 10:51.

images/avatars/avatar-5901.jpg kikifendt

25.10.2007 19:49

Doch, ist kein Problem. Du darfst sie eben in der Einfahrphase noch nicht dauernd unter Volllast fahren. Das solltest du allerdings auch bei 15 PS nicht machen.

26.10.2007 09:06

Hy.

Ok das wollte ich so wie so nicht machen.

Mein Kolben und mein Zylinderkopf ist kaputt.

An meinem Kolben ist ein Kolbenring kputt und ein Teil der Kolben ist abgeplatzt.

Gruß Simon
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Motorrad allgemein » Mopeds bis 125ccm Allgemein » Leistungsverlust

Impressum

Desktop Version

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH