dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Getriebe/Kupplung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Getriebe/Kupplung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mephistophiles
Rollerschupser

images/avatars/avatar-7234.jpg

Herkunft: Wahrenholz (bei Wolfsburg)
Motorrad: hatte mal eine DT 125R bj. 98

Getriebe/Kupplung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

moinsen
ich brauche mal hilfe mit meiner kupplung bzw Getriebe
also die gänge lassen sich gut durchschalten gehen aber fürchterlich schwer!!!
also es war immmer so das ich dachte der bowdenzug wäre hin jetzt habe ich mir zwar einen neuen gekauft aber der geht immernoch sehr schwer weil ich den wirklich bis zum Anschlag an beiden Enden spannen musste damit der vernünftig ein und auskuppelt!
aber nicht nur der bowdenzug lässt sich schwer ziehen wenn man denn fährt gehen die gänge unglaublich schwer durchzuschalten wenn man mehrmals nach oben schaltet denn fängt das auch an weh zutun an dem Fuß!!!
und das knallt auch immerso wenn ein gang reingeht!
also ist schon derbe könntet ihr mir mal auflisten was das alles sein kann?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mephistophiles: 14.03.2008 18:30.

14.03.2008 18:29 Mephistophiles ist offline E-Mail an Mephistophiles senden Beiträge von Mephistophiles suchen Nehme Mephistophiles in deine Freundesliste auf Füge Mephistophiles in deine Kontaktliste ein
Freddy moped freak
Tuning-Freak

images/avatars/avatar-5202.jpg

Herkunft: Hamburg (Rönneburg)
Motorrad: dt 125/80-yz250-cr 80.usw

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

also deine kupplung lässt sich schwer ziehen wenn ich das richtig verstanden habe und sie trennt auch nicht ganz

hmm?? und dein kupplunszug ist komplett neu?

oder wie?
14.03.2008 18:39 Freddy moped freak ist offline E-Mail an Freddy moped freak senden Beiträge von Freddy moped freak suchen Nehme Freddy moped freak in deine Freundesliste auf Füge Freddy moped freak in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Freddy moped freak anzeigen
125er DT-R
Mit ABE-Fahrer

images/avatars/avatar-6539.jpg

Herkunft: Bernau am Chiemsee
Motorrad: Yamaha 125 DT-RH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hi,

glaub ich weis wie du das problem lösen kannst. Also du solltest die kupplung mal direkt beim kupplungskorb bei der mutter von der Schubstange einstellen. Sprih einfach mal den rechten motor-seitendeckel abnehmen und dann da einstellen und nict nur am hebel oben.

Dann trennt deine kupplung wieder richtig und die gänge gehen leicht durchzuschalten und das knallt dann nicht mehr Zwinkern

So würd ich es vermuten, hab auch schon öfters meine kupplunge instellen müssen nachdem ich mein motor wieder kmpl. zammgebaut hatte.

Mfg
Matthias
14.03.2008 19:25 125er DT-R ist offline E-Mail an 125er DT-R senden Beiträge von 125er DT-R suchen Nehme 125er DT-R in deine Freundesliste auf Füge 125er DT-R in deine Kontaktliste ein
Mephistophiles
Rollerschupser

images/avatars/avatar-7234.jpg

Herkunft: Wahrenholz (bei Wolfsburg)
Motorrad: hatte mal eine DT 125R bj. 98

Themenstarter Thema begonnen von Mephistophiles

Zitat:
Original von Freddy moped freak
also deine kupplung lässt sich schwer ziehen wenn ich das richtig verstanden habe und sie trennt auch nicht ganz

hmm?? und dein kupplunszug ist komplett neu?

oder wie?

richtig!

Zitat:
125er DT-R
Also du solltest die kupplung mal direkt beim kupplungskorb bei der mutter von der Schubstange einstellen. Sprih einfach mal den rechten motor-seitendeckel abnehmen und dann da einstellen und nict nur am hebel oben.

also du mienst die seite wo der das Polrad hinter ist ja?
und dort wogenau soll das da sein haste mal eben ein bild zurhand?^^

14.03.2008 19:45 Mephistophiles ist offline E-Mail an Mephistophiles senden Beiträge von Mephistophiles suchen Nehme Mephistophiles in deine Freundesliste auf Füge Mephistophiles in deine Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Getriebe/Kupplung

Mobile Version

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH