Herkunft: Hürtgenwald Motorrad: Yamaha Dt 125 RE
Keine Kühlung mehr
Tach zusammen meine Dt wird heis!!!!
Son scheiß... Ich hab das ventil welches auf geht wenn die karre die bestimmte temperatur erreicht schon kontrolliert da liegts aber nicht dran habs auch schon raus gehabt. Aber mir kommts so vor als würde durch die dicken Wasserschläuche kein heißes wasser kommt da die nicht warm werden...
Hat einer ne Idee was das sein kann???
Mfg Andre
__________________ Meine Moppeds:
Yamaha Dt 125 RE Bj. 2004 + Dt 80 LC II Bj. 92
Themenstarter
@zottel: Ne bis du witzig an sowas denke ich als letztes....
Ne ich denke auch das es die Pumpe sein wird sonst kann doch nimmer viel kaputt gehen oder???
Themenstarter
Hi das Flügelrad is doch die Pumpe oder?? Ich hab jetzt ma das Flügelrad nachgeguckt und das läuft und ich hab ma überall wasser durch laufen lassen und es läuft auch überall durch
Themenstarter
Das Ventil kanns nicht sein weil ichs raus genommen hab und es noch immer so is das die lampe an geht es kann normal garnimmer sein das die zu heiß wird ich denke das das termostat von der anzeige kaputt is kann das sein???
ja ist ja schön dass sich das Flügelrad dreht, aber es muss ja auch ziemlich fest auf der Welle sitzen, wenns locker ist dreht sichs immer noch mit, aber unter Last eben nicht..
hast du vll nen anderen Kopf aufm Zyl
__________________ Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man etwas Dummes anhören kann. Wilhelm Busch
Herkunft: Westerwald Ailertchen bei westerburg Motorrad: DTX
mojen
ich weiß dat is schon en monat alt aber ich hab mehr oder weniger das gleiche problem:
das wasser in meinem kühler kocht (das mein ich wörtlich) un da is übelst druck drin aber mein ausdehenungs gefähs is leer allso steht nur auf min der pegel un der steht da immer ob dat jetzt kocht oder die übernacht in der garage stand.
und ja kühlflüssigkeit is drin.
ach so und die wird verdammt schnell heiß nach ungefähr 9 km schon am roten aner dann steigt die temp nur noch langsam
jetzt zum mopped bj 97
is auch kommplet offen
ich fahr die meist zwischen 7 un 9 tausend umdrehungen.
kann das vlt dadurch kommen das die kühlleitungen die vom zylinder an den vergaser gehen falsch rum angeschloßen sin? aber dürft doch eigentlich net
Herkunft: 75447 Sternenfels Motorrad: DT 125 X 05
nein das macht nix aus.. der unterschied ist ja nur dass das wasser nicht oben rein und unten wieder rausfließt sondern umgekehrt...
was hast du drin für kühlmittel? weil wenn du zu viel wasser drin hast dann ist es klar dass das schnell kocht..
Herkunft: Westerwald Ailertchen bei westerburg Motorrad: DTX
ja hatte ich damit en bekannter maß nehmen konnte für en übermaß kolben aber den hab ich noch net.
aber ich hab die alte dichtung drin gelaßen weil die net kaputt ging
aber die neue is bestellt.
Herkunft: hersbruck Motorrad: Yamaha DT 125R
ich würd mal sagen dass des dann kein wunder is, weil wenn ich den kopf aufmache is des selbstverständlich a neue dichtung reinzumachen. wie ich meine Kopfdichtung gemacht hab, hab ich die Fussdichtung auch gleich mitgemacht und seitdem wird se auch nicht mehr heiß ;-)
__________________ Nichts kann aus dem Nichts entstehn, und genauso ins Nichts verloren gehn
Herkunft: Deggendorf Motorrad: yamaha Dt 125
Sers
Also starte die DT einmal und lass sie im Stand lauffen mach denn kühlerdeckl ab und schau ob es blasen wirft wenn ja dann ist deine kopfdichtung im arsch das kann schon passiern das deine neue kopfdichtung nach ein paar 100 km wieda kapputt ist