dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Neuer Zylinder + Kolben - Überhitzt !!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neuer Zylinder + Kolben - Überhitzt !!!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DT-1985
zum Händler-Renner

Herkunft: Badenhausen / Osterode am Harz
Motorrad: Yamaha DT125LC 10V

Neuer Zylinder + Kolben - Überhitzt !!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr ganzen DT - Rider ...
ich hab nen Problem hatte nen Loch im Kolben, nun habe ich meinen Zylinder schleifen lassen und nen neuen Kolben drinne ...
Alles unter Anleitung eines guten bekannten gemacht ... wunderbar Kiste springt an, klingt gut ...
Dann hab ich sie erstmal 5 min im Standgas stehen lassen ... danach wollte ich sie warm fahren ... und dann nen bisschen einfahren ...
also nochmal kurz in die Wohnung und Motorradjacke an.
Komme wieder raus und da is es schon passiert ... ES KOCHTE AUS DEM ÜBERLAUFBEHÄLTER für Kühlflüssigkeit ...
Ich Karre aus und erstmal in den normalen Kühlflüssigkeittank geguckt - fast leer ...

Dann wieder alles aufgefüllt und wieder angemacht - diesmal unter Aufsicht ... ^^ Aber die Karre wird innerhalb von 5 min so heiß, dass ich sie ausmachen muss ... meine Vermutung war Luft im Zylinderraum ... deswegen hab ich es auchmal probiert mit laufendem Motor und offenen Kühlflüssigkeitsbehältern ... Half auch nix ...
Nun weiß ich nicht mehr weiter ...

Könnt ihr mir helfen? ;)

26.08.2008 22:10 DT-1985 ist offline E-Mail an DT-1985 senden Homepage von DT-1985 Beiträge von DT-1985 suchen Nehme DT-1985 in deine Freundesliste auf Füge DT-1985 in deine Kontaktliste ein AIM-Name von DT-1985: - YIM-Name von DT-1985: - MSN Passport-Profil von DT-1985 anzeigen
Slayer92
Schrauber

images/avatars/avatar-8049.jpg

Herkunft: 75447 Sternenfels
Motorrad: DT 125 X 05

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

vielleicht liegts dran weil du sie so lang im stand laufen hattest^^ weil da wird ja fast nicht gekühlt weil kein wind vorhanden ist Genial!

*Stoß an*

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Slayer92: 26.08.2008 23:04.

26.08.2008 23:04 Slayer92 ist offline E-Mail an Slayer92 senden Beiträge von Slayer92 suchen Nehme Slayer92 in deine Freundesliste auf Füge Slayer92 in deine Kontaktliste ein
DT-1985
zum Händler-Renner

Themenstarter Thema begonnen von DT-1985

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

mhh meinst de? - und dann fängt innerhalb von 10 min das wasser an zu kochen?

- find ich iwie komisch --- wobei du natürlich recht haben könntest ... was sagen die anderen?

26.08.2008 23:23 DT-1985 ist offline E-Mail an DT-1985 senden Homepage von DT-1985 Beiträge von DT-1985 suchen Nehme DT-1985 in deine Freundesliste auf Füge DT-1985 in deine Kontaktliste ein AIM-Name von DT-1985: - YIM-Name von DT-1985: - MSN Passport-Profil von DT-1985 anzeigen
Slayer92
Schrauber

images/avatars/avatar-8049.jpg

Herkunft: 75447 Sternenfels
Motorrad: DT 125 X 05

probiers eben mal mit fahren... dann weißt dus Genial!

*Stoß an*
26.08.2008 23:25 Slayer92 ist offline E-Mail an Slayer92 senden Beiträge von Slayer92 suchen Nehme Slayer92 in deine Freundesliste auf Füge Slayer92 in deine Kontaktliste ein
Joshi90
zum Händler-Renner

images/avatars/avatar-6876.jpg

Herkunft: rlp
Motorrad: NSR 125R und DTR 125

Zitat:
Original von Slayer92
vielleicht liegts dran weil du sie so lang im stand laufen hattest^^ weil da wird ja fast nicht gekühlt weil kein wind vorhanden ist Genial!

*Stoß an*

jo schon klar jede karre die mal paar Minuten im Stand läuft fängt an zu kochen LLOOOLLL

sorry aba das ist quatsch, das dauert schon ne weile bis da mal was zu heiss wird.

also ich vermute dass die Zylikopfdichtung net vernünftig dichtet und dadurch Abgase in den Kühlkreislauf gepumpt werden.

MfG

27.08.2008 16:04 Joshi90 ist offline E-Mail an Joshi90 senden Beiträge von Joshi90 suchen Nehme Joshi90 in deine Freundesliste auf Füge Joshi90 in deine Kontaktliste ein
DT Master
Rollerschupser

Herkunft: Stadelhofen
Motorrad: Yamaha dt 125 r

Denk ich auch, wegen paar Minuten im Stand laufen lassen , passiert nichts mach ich auch immer
27.08.2008 16:24 DT Master ist offline Beiträge von DT Master suchen Nehme DT Master in deine Freundesliste auf
JohannesW
advanced Tuner

Motorrad: KTM LC4 620 SC

wird das jetzt immer weniger obwohl du flüssigkeit nachgefüllt hast?

dann ists die kopfdichtung

aber dass die dt sau heiß wird wennse mal 10 min steht stimmt auch
27.08.2008 16:24 JohannesW ist offline E-Mail an JohannesW senden Beiträge von JohannesW suchen Nehme JohannesW in deine Freundesliste auf Füge JohannesW in deine Kontaktliste ein AIM-Name von JohannesW: hab YIM-Name von JohannesW: ich MSN Passport-Profil von JohannesW anzeigen
Cheker
Bullen-Vernascher

images/avatars/avatar-8436.jpg

Herkunft: Krefeld
Motorrad: Yamaha DT 80 MX, KTM SX 125...

Fahr ruhig mal damit, dann wirst du es ja sehen! Dann sollte sie eig. net überhitzen... Weil man lässt so ne Karre eig. net solange im Standgas stehen ...
27.08.2008 19:48 Cheker ist offline E-Mail an Cheker senden Beiträge von Cheker suchen Nehme Cheker in deine Freundesliste auf Füge Cheker in deine Kontaktliste ein
bergrath
Praktikant

Herkunft: Würselen
Motorrad: YAMAHA DT 125 R (SUMO)

Hi...nein qutasch Checker....dass ist zu 100000% die zylinderkopfdichtung.

das hatte ich auch letztens. Wenn die nicht ganz dicht ist, geht der druck über den wasserkreislauf und pumpt das wasser ja hinten zum ausgleichsbehälter!

mfg ;)

27.08.2008 20:09 bergrath ist offline E-Mail an bergrath senden Beiträge von bergrath suchen Nehme bergrath in deine Freundesliste auf Füge bergrath in deine Kontaktliste ein
problemkind
Master Tuner

images/avatars/avatar-8143.jpg

Motorrad: SV 650

icvh sag entweder kodi am sack... oder thermostat am sack...
wenn der aufgehen würde würde das wasser zirkulieren...wenn auch wenig...und auch ohne wind aber der kühler gibt so viel wärme ab das der kreislauf mit 1,xx litern kühlwasser nich einfach so mit kochen anfängt...zudem unter druck... wenn er zu bleibt siehts mit den 20 milliliotern im zylinder anders aus...die kochen dann ruckzuck...
also wenn du dein kühler deckel offenlässt würde sie auch schneller kochen weil weniger druck im system...

ergo 3 möglichkeiten:
1.: Kodi
2.: Thermostat
3: kühlerdeckel...aber eher unwahrscheinlich

27.08.2008 20:12 problemkind ist offline E-Mail an problemkind senden Homepage von problemkind Beiträge von problemkind suchen Nehme problemkind in deine Freundesliste auf
DT-1985
zum Händler-Renner

Themenstarter Thema begonnen von DT-1985

hey, danke für eure antworten ;)
hab das problem gelöst Genial!
es lag einfach daran, dass zu viel kühlflüssigkeit drin war - habe mich beim mischen vertan ... und dann dazu noch 10 min stehen da wurds ihr zu heiß ...
bin einfach mal mit gefahren .. war immer so fast auf im roten bereich ... is es ja sonst nie ... dann hab ich nochmal nachgeuckt ... und richtig gemischt ... nun ist wieder ganz cool ^^

daraus gelernt: viel hiflt nicht immer viel ... wasser kühlt besser als kühlflüssigkeit/frostschutz ... ;)

mfg Luca

27.08.2008 22:34 DT-1985 ist offline E-Mail an DT-1985 senden Homepage von DT-1985 Beiträge von DT-1985 suchen Nehme DT-1985 in deine Freundesliste auf Füge DT-1985 in deine Kontaktliste ein AIM-Name von DT-1985: - YIM-Name von DT-1985: - MSN Passport-Profil von DT-1985 anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Neuer Zylinder + Kolben - Überhitzt !!!

Mobile Version

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH