dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Hintere Radmutter überdreht!!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hintere Radmutter überdreht!!!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lollipop125
Rollerschupser

images/avatars/avatar-7928.jpg

Herkunft: Unterfranken Aschaffenburg
Motorrad: Yamaha DT125-RE 05

Hintere Radmutter überdreht!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Moin jungs,

Meine hintere radmutter( in Fahrtrichtung rechte Seite) is im eimer... Anscheinend wars der vorbesitzer.. naja.. Kann ich jezz nich ändern jedenfalls muss ne neue her!!! Wo bekomm ich eine her un was is das für ein gewinde.. Kann die nich Messen, weil ich nich es richtige Mess-werkzeug habe!! Bitte postet ma schnell! Vll ne inet addy, wo ich die bestelln kann!!! Weil ich will schon die ori widda.. provesorisch wird eine ausm baumarkt haltn hoff ich ma ;)

Danke schonma

MfG

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lollipop125: 05.10.2008 22:10.

01.10.2008 20:01 Lollipop125 ist offline E-Mail an Lollipop125 senden Beiträge von Lollipop125 suchen Nehme Lollipop125 in deine Freundesliste auf Füge Lollipop125 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Lollipop125 anzeigen
Swoop3r
Tuning-Freak

images/avatars/avatar-3791.gif

Herkunft: Iserlohn
Motorrad: KTM SMC 625 bj. '06

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

neubert racing oder yamaha händler heißt das zauberwort... hätte man sich aber auch denken können....

01.10.2008 20:11 Swoop3r ist offline E-Mail an Swoop3r senden Beiträge von Swoop3r suchen Nehme Swoop3r in deine Freundesliste auf
Lollipop125
Rollerschupser

Themenstarter Thema begonnen von Lollipop125

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

jah oke ich lauf dann ma 50 km zum yamaha Händler.. biggrins

Neubert-racing.. Kann ich ja nich wissen..

trotzdem weiß ich das maß noch nich.. kann es sein dass es ein 16er Gewinde is?? Hab mal Grob geschätzt^^

MfG

01.10.2008 20:31 Lollipop125 ist offline E-Mail an Lollipop125 senden Beiträge von Lollipop125 suchen Nehme Lollipop125 in deine Freundesliste auf Füge Lollipop125 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Lollipop125 anzeigen
zottel
Schrauber

Zitat:
Original von Lollipop125

trotzdem weiß ich das maß noch nich.. kann es sein dass es ein 16er Gewinde is?? Hab mal Grob geschätzt^^

MfG

frag halt mal irgend jemand ob er dir s mit nem Messschieber oder so etas messen kann. Durchmesser und Gewidesteigung. weil ein normales Regelgewinde ist das auf jeden fall nicht. habe glaub mal irgendwas von nem Durchmesser 17 oder so gehört.
02.10.2008 10:20 zottel ist offline Beiträge von zottel suchen Nehme zottel in deine Freundesliste auf
capri
alter Hase

images/avatars/avatar-8273.jpg

Herkunft: Fulda
Motorrad: EXC 200

Zitat:
Original von zottel
Zitat:
Original von Lollipop125

MfG

frag halt mal irgend jemand ob er dir s mit nem Messschieber oder so etas messen kann. Durchmesser und Gewidesteigung. weil ein normales Regelgewinde ist das auf jeden fall nicht. habe glaub mal irgendwas von nem Durchmesser 17 oder so gehört.

das ist feingewinde!

02.10.2008 10:59 capri ist offline E-Mail an capri senden Homepage von capri Beiträge von capri suchen Nehme capri in deine Freundesliste auf Füge capri in deine Kontaktliste ein
mac
zum Händler-Renner

images/avatars/avatar-7536.jpg

Herkunft: NRW
Motorrad: DT125 98

Zitat:
Original von capri
Zitat:
Original von zottel
Zitat:
Original von Lollipop125

MfG

das ist feingewinde!

du könntest anrufen, statt laufen
hab ich auch mal getan, die mutter kostet bei yamaha 20 euro Vorsicht!

geh doch mit der kauptten los in son laden industriebedarf oder so geb die den typen und sag einmal neu bitte, dann musste auch nix messen
hab ich auch gemacht

02.10.2008 18:49 mac ist offline E-Mail an mac senden Beiträge von mac suchen Nehme mac in deine Freundesliste auf
Lollipop125
Rollerschupser

jah hab angerufn.. sie müsstn die bestellen, nur die frage is halt wie komm ich hin biggrins hab keinen Fahrer, weil ich nich daheim bin sondern aufm Lehrgang ;)^^ und der is halt ebn 50 km weg... Naja...

Hat einer von euch nich zufällig eine rumfliegen, die er nicht mehr braucht??

MfG

03.10.2008 00:58 Lollipop125 ist offline E-Mail an Lollipop125 senden Beiträge von Lollipop125 suchen Nehme Lollipop125 in deine Freundesliste auf Füge Lollipop125 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Lollipop125 anzeigen
mac
zum Händler-Renner

images/avatars/avatar-7536.jpg

Herkunft: NRW
Motorrad: DT125 98

kann er ja mit post schicken
die mutterpasst innen brief

03.10.2008 01:21 mac ist offline E-Mail an mac senden Beiträge von mac suchen Nehme mac in deine Freundesliste auf
elektrobier
zum Händler-Renner

images/avatars/avatar-2083.jpg

Herkunft: schuttertal
Motorrad: dt 80 lc2, dt 125r, rd 80, kx

hätte sicher noch eine, nur lohnt sich das? auf lehrgang gibts sicher immer leute mit pkw lappen, einfach mit leuten reden! ansonsten ruf an! nummer schick ich per pn

03.10.2008 04:14 elektrobier ist offline Homepage von elektrobier Beiträge von elektrobier suchen Nehme elektrobier in deine Freundesliste auf Füge elektrobier in deine Kontaktliste ein
Lollipop125
Rollerschupser

Sicher das dass ne M17 Mutter is... hab heut rumgetelt wien blöder, was des für ne Mutter sei.. einer sagt ja Das isn M17 Spezialgewinde...

der Andere sagt: Ja desn M18 Selbstsicherndes gewinde..

Wiederrum sagt der Andere biggrins : Ne des M18 Freingewinde..

Bla was kann ich glaubn?? Wer von euch hat da schon zu erfahrung weils bei ihm auch schonma so war??

MfG

04.10.2008 13:35 Lollipop125 ist offline E-Mail an Lollipop125 senden Beiträge von Lollipop125 suchen Nehme Lollipop125 in deine Freundesliste auf Füge Lollipop125 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Lollipop125 anzeigen
zottel
Schrauber

Zitat:
Original von Lollipop125
Sicher das dass ne M17 Mutter is... hab heut rumgetelt wien blöder, was des für ne Mutter sei.. einer sagt ja Das isn M17 Spezialgewinde...

der Andere sagt: Ja desn M18 Selbstsicherndes gewinde..

Wiederrum sagt der Andere biggrins : Ne des M18 Freingewinde..

Bla was kann ich glaubn?? Wer von euch hat da schon zu erfahrung weils bei ihm auch schonma so war??

MfG

nehm nen messschieber und mess den Durchmesser, dann weist ob M17 oderM18.

eigentlich isses ja eh egal wenn ne original mutter beim Händler Bestellst, die wird dann schon passen Perfekt gemacht!

der schickt die bestimmt auch mit post oder so wenn du da nicht hinkommst.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von zottel: 04.10.2008 14:37.

04.10.2008 14:36 zottel ist offline Beiträge von zottel suchen Nehme zottel in deine Freundesliste auf
Lollipop125
Rollerschupser

habs jezz über neubert-racing bestellt... koset 20 euro mit versand abba naja...

Hat einer erfahrung mit neubert-racing? Wie lange brauchn die, um mir das zu zusenden?

is es bis dienstag da??? Weil da steht ja nix, ob sies auf Lager ham oder ni o0?

MfG

04.10.2008 15:02 Lollipop125 ist offline E-Mail an Lollipop125 senden Beiträge von Lollipop125 suchen Nehme Lollipop125 in deine Freundesliste auf Füge Lollipop125 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Lollipop125 anzeigen
zottel
Schrauber

diestag könnte allgemein mit Versand knapp werden
05.10.2008 09:32 zottel ist offline Beiträge von zottel suchen Nehme zottel in deine Freundesliste auf
Dirtrider19
Master Expert

images/avatars/avatar-2124.jpg

Herkunft: Nürnberg
Motorrad: DT125R bj'99

Pro-Member

Ist die Achsmutter nur "rund"-gedreht oder überdreht worden?

Wenn nämlich überdreht, dann kannste dir auch gleich ne neue Achse dazukaufen, weil das Gewinde dann sowieso im Allerwertesten ist.

Kein Support per Mail/PN.
05.10.2008 11:40 Dirtrider19 ist offline E-Mail an Dirtrider19 senden Beiträge von Dirtrider19 suchen Nehme Dirtrider19 in deine Freundesliste auf
Lollipop125
Rollerschupser

Wenn ich dass wüsste, Ich wollt die rausdrehen.. Ging schon ma nich..

dann hab ich se mit ner zange Ziehen und Drehen raus bekommen! Mutter angeschaut Innen fast Glatt... Auf dem achsgewinde, war das gewinde von der Mutter drin.. also es war "glatt" dann hab ich die Reste von der Mutter raus, ich denke es is noch in ordnung...

MfG

05.10.2008 12:20 Lollipop125 ist offline E-Mail an Lollipop125 senden Beiträge von Lollipop125 suchen Nehme Lollipop125 in deine Freundesliste auf Füge Lollipop125 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Lollipop125 anzeigen
JohannesW
advanced Tuner

Motorrad: KTM LC4 620 SC

hm, also ich würd an deiner stelle lieber noch ne neue achse kaufen und auf nummer sicher gehen

nicht, dass du etz die neu mutter auf die vll kaputte achse drauf machst, weil dann is das fürs gewinde auch nicht gut

in ebay gibts glaub zurzeit ne achse für ca 15 euro

de gibts neu in irgend nem shop
05.10.2008 12:25 JohannesW ist offline E-Mail an JohannesW senden Beiträge von JohannesW suchen Nehme JohannesW in deine Freundesliste auf Füge JohannesW in deine Kontaktliste ein AIM-Name von JohannesW: hab YIM-Name von JohannesW: ich MSN Passport-Profil von JohannesW anzeigen
Lollipop125
Rollerschupser

ich sags mal so..wenn ich versuch die alte mutter drauf zu schrauben funzt ja.. nur ab einer gewissen spannung, rutscht es wieder en stück vor und dass is denk ich ma wegen der Mutter weil eben das Gewinde kaum noch zu sehen ist..(in der Mutter) reinschraubn geht un fassn tut sie!

MfG

05.10.2008 12:39 Lollipop125 ist offline E-Mail an Lollipop125 senden Beiträge von Lollipop125 suchen Nehme Lollipop125 in deine Freundesliste auf Füge Lollipop125 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Lollipop125 anzeigen
N3m3sis
alter Hase

images/avatars/avatar-8988.jpeg

Herkunft: Duisburg
Motorrad: DT125RN '02 / Jeep GC V8 '99

das ist eindeutig überdreht und bedeutet ein Sicherheitsrisiko

neue Achse.

05.10.2008 12:43 N3m3sis ist offline E-Mail an N3m3sis senden Beiträge von N3m3sis suchen Nehme N3m3sis in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von N3m3sis anzeigen
Lollipop125
Rollerschupser

Jah die neue Achse kostet 40 euro.. für ne 05er DT..soviel hab ich nich mehr.. aber das gewinde von der Achse ist doch noch in ordnung.. is nix rund!! hmm

hat jmd ne gebrauchte wo noch in ordnung is für ne 05er oder wo krieg ich eine her, weil die in Ebay für 15 euro sieht mal meiner achse ganich ähnlich!!

MfG

05.10.2008 12:47 Lollipop125 ist offline E-Mail an Lollipop125 senden Beiträge von Lollipop125 suchen Nehme Lollipop125 in deine Freundesliste auf Füge Lollipop125 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Lollipop125 anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Hintere Radmutter überdreht!!!

Mobile Version

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH