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Zum Ende der Seite springen Ktm exc 200 getrieben schrott?
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images/avatars/avatar-6205.jpg Dschaan

07.06.2009 10:55

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hey jungs,

moped:
ktm exc 200 bj 2001


also ich erzähl erstmal die vorgeschichte davon...
unzwar n kumpel ist hinter mir gefahren(mit der exc) war ziemlich staubig gestern, ich inner kurve rein und er ca 5m danach auch rein, am kurven ausgang hab ich gasgegeben und denn ist er in som loch mitn vorderrad rein, weil er nichts sehn konnte und er umgekippt(auf die linke seite)... moped ist aus gegangen
so er wieder hoch und hat das moped ankickt und wollte kupplung loslassen, da blockierte das hinterrad... leerlauf drinne 180° konnte man das ritzel drehen ende und zurück auch wieder 180° mehr ging garnicht...

die anderen gänge lassen sich schalten! und der leerlauf merkt man auch das der drinne ist blockiert trotzdem... und gefahren sind wir danach nicht mehr...
kupplung trennt 100%ig moped kannste mit gezogener kupplung anmachen und läuft normal bloß wenn man die kupplung loslässt blockiert sofort... (egal welchen gang!)

woran könnte das liegen?
hatte sowas ähnliches schon mal jemand von euch?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dschaan: 07.06.2009 10:57.

images/avatars/avatar-7890.jpg black50

07.06.2009 11:07

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ich meine mal was gelesen zu ham, dass es bei den frühen 200er`n n getriebeproblem gab. undzwar war da n zahnrad zu schwach ausgelegt.
das ganze kommt wohl daher, dass der ganze motor auf 125iger basis is und die 200er halt n bissle mehr drehmoment hat!
ich meine ich hätte da vom doppelzahnrad 2./3. gang gelesen und dieses problem gabs bis 2001 oder 2002. kann ich aber nich mehr sicher sagen!
bei den neueren modellen ist dieser fehler jedenfalls behoben.

aber hilft alles nix! spalten und reingucken! dann weisst de, was da auseinandergeflogen oder angeknackst is und jetz blockiert.


kleiner trost. so wie ich gehöhrt hab, sind die ktm getriebeteile ne ganze ecke günstiger als die von husqvarna Genial! (vielleicht hats aber auch ne rumhälfte erwischt!?) Verdächtig !

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von black50: 07.06.2009 11:09.

images/avatars/avatar-6205.jpg Dschaan Thema begonnen von Dschaan

07.06.2009 12:26

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das glaub ich auch... du hast da ja richtig tief inner tasche gegriffen Oh mann....
images/avatars/avatar-7890.jpg black50

07.06.2009 12:48

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jop. würd ich jetz aber auch nich mehr so machen ..

zweiter tip also: nur das machen was wirklich KAPUTT ist! Genial!
images/avatars/avatar-8328.jpg Rafi

07.06.2009 13:19

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nimm doch erstma kupplungsdeckel runter, vielleicht kommt dir ja da sogar schon was entgegen, im getriebeöl gucken ob da späne drin sind und so
images/avatars/avatar-7155.jpg Robbe

07.06.2009 14:00

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Schaltwelle oder Schaltgabel durch den Umfaller evtl. verbogen?
images/avatars/avatar-6134.jpg FoX-racing

07.06.2009 14:19

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Zitat:
Original von Robbe
Schaltwelle oder Schaltgabel durch den Umfaller evtl. verbogen?


getriebe lässt sich doch durchschalten wenn ich das richtig verstanden habe.
dessen bin ich mir allerdings nicht ganz sicher. vll sollte sich der ersteller mal die mühe machen seinen text in erträglichem deutsch zu verfassen. Verdächtig !
images/avatars/avatar-7155.jpg Robbe

07.06.2009 14:30

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Zitat:
Original von FoX-racing
Zitat:
Original von Robbe
Schaltwelle oder Schaltgabel durch den Umfaller evtl. verbogen?


getriebe lässt sich doch durchschalten wenn ich das richtig verstanden habe.
dessen bin ich mir allerdings nicht ganz sicher. vll sollte sich der ersteller mal die mühe machen seinen text in erträglichem deutsch zu verfassen. Verdächtig !


Gute frage biggrins

Zitat:
...die anderen gänge lassen sich schalten! und der leerlauf merkt man auch das der drinne ist blockiert trotzdem...


in welchem gang blockiert das rad denn?
1? in den anderen lässt sich das ritzel weiter bewegen? oder überhaupt nicht?
images/avatars/avatar-6205.jpg Dschaan Thema begonnen von Dschaan

07.06.2009 15:27

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wenn du weiter lesen würdest denn würde sich die frage von selber erledigen Zwinkern
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