dt125.de Forum

Registrierung Suche dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Bremsen & Räder » SM Reifen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen SM Reifen
Beitrag Thema zu Favoriten hinzufügen
-Phantom-

04.07.2009 14:18

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

ich hab die michelin pp aufer dtx sind auch echt geil vom grip damit kann man sich wenigstens in die kurven trauen beim pirelli hatte ich immer angst weil der am rutschen war, vorallem beim rausbeschleunigen aus kurven,

der is auch voll schnell warm nich wie der pirelli der sau lange brauch

der einzige nachteil is, dass ich nen daumenbreiten angststreifen vorne und hinten hab, obwohl ich schon bis zur raste komme also mehr geht nich, liegt warscheinlich daran, das der reifen zu groß is passt aber gut in die schwinge und zum kettenschutz ist auch noch platz
images/avatars/avatar-7918.jpg GhostRiderDTX

04.07.2009 16:23

was passiert eigendlich wenn man mit nem 150er erwischt wird obwohl man nur nen 140er eingetragen hat ??
-Phantom-

04.07.2009 22:22

ich hab nen 150er eingetragen aber nur den pirelli wegen dem michelin müsste ich nochma zum tüv
images/avatars/avatar-7539.gif Kapfe

04.07.2009 23:03

Zitat:
Original von GhostRiderDTX
was passiert eigendlich wenn man mit nem 150er erwischt wird obwohl man nur nen 140er eingetragen hat ??

Kann sein das du nen 140er aufziehen musst und bei der Polizei vorführen wäre noch nicht so schlimm aber ich denke sie können dir ja Fahren ohne Betriebserlaubnis oder ähnliches anhängen.
images/avatars/avatar-7918.jpg GhostRiderDTX

05.07.2009 03:17

gibt es nicht sonst noch einen SuMa Reifen den ihr mir empfehlen könnt mit dem ihr selber schon Erfahrungen habt außer einen 150er ??
images/avatars/avatar-8143.jpg problemkind

23.07.2009 20:10

hm... auf meiner 80er is auch der MIchelin pp drauf... ich will gar nix anderes... der reifen is zwar theoretisch schrott weil steinalt... aber der greift trdm noch wie sau... nur auf ner 3.5er felge sieht er eher aus wie ein ballon...^^ kontur der flanken eben seeehr rund...
images/avatars/avatar-8070.jpg Theodor

23.07.2009 21:06

eine Reifeneintragung ist normalerweise kein großes Problem !
habe bei meiner Triumph von 190 auf 180 umgerüstet !

ein breiterer reifen heisst immer ! mehr schräglage bis zur flanke !
also du musst dich weiter reinlegen um bis zur flanke zu kommen

michelin pp 2ct fahr ich auf meiner großen, eins a dinger !
rutschen zwar auch leicht beim rausbeschleunigen, aber denke das liegt eher an der leistung, finds aber total geil wenn sie immer aweng quer kommt Perfekt gemacht!
images/avatars/avatar-8222.jpg Der_Duke

04.01.2010 12:13

hallo zusammen,
ich wollte diesen sm reifen thread mal wieder ins gedächtnis rufen, weil ich in der kommenden saison auch neue reifen brauche und nich extra nen thread machen wollte(is ja au unnötig ge).
also gibts jetzt neue erkenntnisse habt ihr praxis erfahrung mit einem sm reifen
wie wirkt sich n 150er reifen auf meine DTX(ori)felge aus im fahrverhalten usw. ???

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Der_Duke: 04.01.2010 12:15.

mckay

04.01.2010 14:03

Zitat:
Original von wild-eagle
naja so egal is das nich..eins kann ich dir sagen die orginal reifen auffa dtx die Prielli sport demon .. da hassu null haftung.. un bei regen schmeirts derbe.. abba auch bei ordentlicher schräglage schmerit mal das rad vorne wech .. !.. würd mir da andere holn.. hab da jez meine schermzahften erfahrungen gemacht;)

gruß!!

bei regen sind die echt scheisse aber wer meint er müsst mit einer 125er sumo bei regen auf der straße am limit fahren ist selber schuld

bei trockenem wetter und warmen reifen sind die echt supper hab da noch nie problem gehabt außer in schräglage beim beschleunigen da schmieren sie doch abundzu!
images/avatars/avatar-8222.jpg Der_Duke

04.01.2010 18:39

@ mckay

also ich bin vom pirelli sport demon nich überzeugt fahr den ja zurzeit auch noch bzw. ind den letzten tagen weniger biggrins
aber ich find die gummimischung zu hart der brauch ewig bis er warm is und gutes gefühl für die straße vermittelt der auch nicht.
ich such was weicheres was gut grip hat

@ alle möglichen die sich diesenfred anschaun

vorschläge???
images/avatars/avatar-9059.jpg SuMoStef

04.01.2010 21:26

Zitat:
Original von problemkind
hm... auf meiner 80er is auch der MIchelin pp drauf... ich will gar nix anderes...

Dito. Mehr gibts dazu nicht zu sagen *Staun*

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von SuMoStef: 04.01.2010 21:27.

mckay

04.01.2010 21:35

ja sind halt dafür ziemlich billig aber das die lang brauchen bis sie warm sind find ich jetzt ned so... musst nur aufpassen beim beschleunigen aus kurven raus mit leichter schräglage

04.01.2010 21:43

Zitat:
Original von mckay
ja sind halt dafür ziemlich billig aber das die lang brauchen bis sie warm sind find ich jetzt ned so... musst nur aufpassen beim beschleunigen aus kurven raus mit leichter schräglage

Der Michelin PP wurde für Motorräder mit 150 PS gebaut. Da hält er auf der DT doch ewig Genial!

So gesehen ist der auch nicht sehr viel teurer als der andere.
images/avatars/avatar-8711.jpg Germany4ever

06.09.2011 18:00

Zitat:
Original von SuMoStef
Ich hab auch die Michelin PP. Sind echt super. Auf die paar Euro mehr oder weniger ist doch gepfiffen. Die halten auf einer kleinen DT sicher ewig. Lieber guter Gummi, der dir in allen Lebenslagen die richtige Sicherheit gibt, als ein schlecher mit dem leicht mal ein Malheur passiert Perfekt gemacht!

hi, wie hast du das mit den Reifen gemacht?

Also die Michelin Pilot Power, wo hast du die Bestellt, wie war das mit den Eintragen etc..?

Gruß
images/avatars/avatar-8590.jpg Mahi

06.09.2011 20:04

Fahr auch PP, auch sehr zufrieden. War noch nicht ganz am Limit (hinten ca. 4mm Angststreifen), aber bin bisher wie auf Schienen gefahren. Perfekt gemacht!

06.09.2011 21:43

Hab sie ja auf Sumo umgebaut und da alles mit eintragen lassen. Die Reifen hat ein Bekannter besorgt und montiert.
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Bremsen & Räder » SM Reifen

Impressum

Desktop Version

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH