Herkunft: NRW WK-City Motorrad: DT 125 RE
KLX 650 C - eure Erfahrungen
Hi
ich hab grad ne schön aufbereitete klx 650 c bj93 in aussicht. optisch macht die schon was her auch wenn manns nicht glauben mag wenn man bilder vom ori zustand sieht^^ die hat jetzt 35 tkm runter und der besitzer meint motormäßig hat der nichts ausgewechselt. wie haltbar ist die kiste? und macht die von den fahreigenschaften auf straße und leichtem gelände was her?
kann das forum an sich nur empfehlen- recht klein, aber dafür qualitativ sehr hochwertig
hab selbst seit einem jahr ne C bj95
zur haltbarkeit sind die tests bei dem link wohl besser als meine eigenen erfahrungen- bin jetzt bei 30.000km und ich hatte in einem jahr nur nen defektes blinkerlämpchen zu ersetzen
die klx fährt sich auf der straße sehr schön und ist absolut agil- insbesondere bei meiner größe (192cm) lässt sie sich sehr gut händeln. die weiche federung bei der c version wird oft als minus angesehen, aber mich hat das bislang zumindest auf der straße nicht gestört, sie ist halt nur manchmal ein bisschen schwammig beim anbremsen, oder bei bodenwellen.
fürs gelände ist zumindest die c version nicht wirklich geeignet.
für schotterwege, oder nen acker reicht das ganze noch völlig aus, aber mehr würde und habe ich bis jetzt auch noch nicht angestellt- mal ganz abgesehen von mir macht das fahrwerk das einfach nicht mit ( dafür gibts ja die r version )
wenn man also mehr straßen fixiert ist, ist die c version durchaus zu empfehlen
also:
+ guter durchzug
+ angenehme sitzposition für große fahrer
+ erstaunlich agil in kurven
+ verlässlichkeit
- gelände
( bin natürlich selbst voll überzeugt von der klx, also solltest du vll mehr gewicht auf die streng sachlichen testberichte legen
)
Herkunft: NRW WK-City Motorrad: DT 125 RE
Themenstarter
jaja ich hab jetzt schon mehrere aus alten moped zeitungen oder so gefunden. ich hör nur immer gerne von leuten persönlich, wie sie das möff finden, weil eben die meist mehrere jahre dadrauf sitzen. morgen dann mim mechaniker das ding nochmal durchchecken und hoffentlich isses dann meins
.
achso und danke
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DocJenkins: 03.09.2009 23:45.